Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

suche Grafikkarte für 2Monitore

morgan_stiller

Noch nicht viel geschrieben

hallo
bin auf der suche nach einer neuen grafikkarte.
Möchte jetzt aber mit 2 Monitoren arbeiten.
Wer hat denn hiermit Erfahrung,worauf muß ich achten?
 

Photoshop

pphack

Hat sich selbst Gehackt

AW: suche Grafikkarte für 2Monitore

1. Welchen anschluss benutzt du (z.B. DVI, HDMI oder VGA)
2. Jede neue Grafikkarte kann das
3. Bei manchen Grafikkarten kan man sogar 3 Bildschirme benutzen
4. Preis ca. 100 bis 600 Euro kommt darauf an was du dami machst (Spiele, Photoshop oder anderes)

ppHack
 
M

Minero36

Guest

AW: suche Grafikkarte für 2Monitore

Zwei Monitore getrennt ansteuern kannst Du mit einer Karte mit 2 getrennten Ausgängen, muss aber nicht unbedingt getrennt sein, denn manche Grakas haben einen DVI und Analog Ausgang.
Es kommt aber auch darauf an was du genau machen möchtest?
Dein Betriebssystem wäre wichtig
Schreibe bitte mal dein System und was du jetzt als Graka verwendest, eine neue muss nicht unbedingt sein, es sei denn sie hat keinen 2. Anschluss. Dann kann ich dir weiterhelfen.

Mfg
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: suche Grafikkarte für 2Monitore

also ne ganz normale günstige grafikkarte wie die meine kann das auch, ich hab ne nvidia gefiorce 9500gs, die ist nicht ebsonders gut, aber sie kann z.b. 2 monitore unterstützen, allerdings ist das ja auch abhängig vom betriebsystem
 

hjschmidt

Objektivist

AW: suche Grafikkarte für 2Monitore

Hallo , alle zusammen!

Das Betriebssystem dürfte seit WIN2000 auch kein Problem mehr sein. Seit der Zeit betreibe ich ein Doppelmonitorsystem für Video. Wenn nur ein DVI-Anschluß vorhanden ist, kann man einen Adapter für den VGA-Anschluß verwenden und umgekehrt.

Grüße,


Jürgen
 

emusik

Aktives Mitglied

AW: suche Grafikkarte für 2Monitore

für den 2-Monitorbetrieb braucht es dazu nicht einmal eine neue teure Grafikkarte. Ich hab meine Nvidia 6600 GT an 2 Monitoren und einem XP-System in Betrieb. Die Karte ist jetzt auch schon 3-4 Jahre alt, also keine Sorge. Welche hast du im Blickfeld?
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: suche Grafikkarte für 2Monitore

Die Frage die bleibt, AGP oder PCI-Express? AGP ist eigendlich raus aber bei PCI-E gibt es auch unterschiede (glaube 1 u. 2)
MfG
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: suche Grafikkarte für 2Monitore

1. Welchen anschluss benutzt du (z.B. DVI, HDMI oder VGA)
2. Jede neue Grafikkarte kann das
3. Bei manchen Grafikkarten kan man sogar 3 Bildschirme benutzen
4. Preis ca. 100 bis 600 Euro kommt darauf an was du dami machst (Spiele, Photoshop oder anderes)

ppHack

Es muss nicht einmal eine für 100 sein, meine alte war eine 45,- Euro keine zum Spielen oder sonst was, diese erfühlte seinen Zweck, konnte zwei Monitore anschließen, hatte einen Monitor und Später einen Fernseher (wegen TV-Karte) angeschlossen.
Ansonsten stimme ich dir zu.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben