Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Großformat Acryldruck mit LED Hinzergrundbeleuchtung

sv_photo

professioneller Autodidakt

Für die Umsetzung eines Projektes meines Kunden, suche ich ein Unternehmen das großformatig Acrylglasplatten bedrucken und diese mit einer entsprechenden Hintergrundbeleuchtung montieren kann.

Das erste Format entspricht ungefähr 2700 mm x 3000 mm

Das zweite Format entspricht 2700 mm x 10.000 mm

Die Acrylglasplatten sollen zur Dekoration dienen. Es muss sich nicht unbedingt um Acryl handeln, allerdings sollte es sich um ein Material handeln, das aus hygienischen Gründen feucht abgewischt werden kann

Der Druck kann auf mehreren Acrylglasplatten geschehen so dass dies vor Ort zu einem großen Bild zusammen gesetzt werden kann.

Auftragsort ist Leipzig

Bei Interesse bitte melden

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Hier einige Mitglieder des Signforum24.de aus der Gegend.
Werbewerk Leipzig
L-ARTS FEINE WERBUNG GmbH

Die Links habe ich nach Suche über "Leipzig, Eigene Produktion, LFP Druck über 1600mm Breite, im genannten Forum gefunden, es gibt sicher noch mehr. Du kannst Dich gerne auf mich berufen. Sollten die es selbst nicht können, dann kennen sie zumindest den Richtigen. Qualität und Fachkenntnis ist bei den Mitgliedern sehr gut.
Man kennt sich, Frau auch.

Ach ja, Acrylglasplatten haben ein Format von 2030 x 3050, wenige Materialien gibt es bis 2030 x 5000.
Für diese Größen und die dadurch entstehenden Probleme würde ich mich auch nach Spanntechnik erkundigen.
Dabei werden spezielle lichtstreuende Planen über Rahmen gezogen. Die Größe ist nahezu unbegrenzt. Solche Anlagen sind besser zu transportieren, zu montieren und wesentlich leichter als Acrylglas-Platten in diesen Größen.

grüße
ralf

sv_photo

professioneller Autodidakt

Hallo panobilder & pixelmaker, danke für Eure Hilfe und die Links.

@ pixelmaker: Super Sache, ich habe noch eine andere Firma in Leipzig gefunde - Anfrage läuft. Jetzt kann ich aber notfalls noch weitere Firmen anfragen sollte meine erfolglos sein.

Das mit dem Spannrahmen bzw. Druck auf Stoff habe ich bereits abgewählt. Das Problem ist, dass das ganze aus hygienischen Gründen abwischbar sein muss. Die Acrylplatten können auch gekachelt werden um ein großes Bild zu erzeugen.

Ich werde euch auf dem lauzfenden halten.

Vielen Dank

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Ich kann selbst nur in 400 x 600mm drucken. Dafür aber bis 100mm dicke Körper und in 8 Farben/2880 dpi.
Die Qualität gibt es sonst nicht, die Kollegen können alle maximal 1440 dpi in 4 Farben. Gerade wenn es in feine Abstufungen bei Fotos geht sieht man einen starken Unterschied in der Qualität.
Solltest Du also kleine Kacheln brauchen kannst Du mich gerne kontaktieren.
Die Spanntuchanlagen sind übrigens abwaschbar. Der Druck muß sowieso laminiert werden, egal ob die Kollegen auf PMMA oder Plane drucken. Die Anlagen sind außentauglich.

grüße
++ralf++

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden