AW: Suche gute Anfängertutorials
Erklärt es mir mal einfach, warum dann zu englischsprachigen Websites oder sonst wohin verlinkt werden muss...sorry, aber das musste mal raus.
Ich kann dich da wirklich gut verstehen. Bei spezielle Dingen, ich denke da hauptsächlich an besondere (spezielle) Techniken schaut man schon einmal auf anderen Seiten was dort zu finden ist oder dem ein oder anderen helfen könnte. Halt vielleicht etwas das man hier gesehen hat aber noch tief greifender wissen möchte. Dafür sorgt man dann anschließend hier wieder für neuen Input und gibt das ganze im Forum weiter. Alles andere kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Vor allem wenn es keine speziellen Fragen zu einem besonderen Thema sind.
So finde ich, ist es für die Admins und Mod`s, die sich hier bemühen, wie ein Schlag ins Gesicht.
Nicht nur für Admins und Mods. Ich sehe es so, ohne die Beteiligung und das Mitwirken vieler wäre dieser große Fundus an Wissen hier gar nicht möglich od. möglich gewesen. Allein weil eben hier viele für Input sorgen. Da fällt mir auch gleich ein Slogan ein "Das Wir gewinnt"
Da werden mir Matthias und Stefan sicher recht geben das durch die Beteiligung vieler Mitglieder erst so etwas wie PSD entstehen konnte. Egal ob Tutorials, Foren und deren Beiträge. Eine Art Wikipedia für die kreative Bastler-Szene
und damit hier kein krieg angezettelt wird : ich dachte auch eigentlich an gute Empfehlungen von dieser Seite.
Meine Empfehlung, werf ein Blick nach oben in die Navigation. Unter Photoshop findest du in einzelnen Kategorien unterschiedlichstes Lernmaterial. Einfach selber mal stöbern. Ansonsten mal dein Glück mit der SuFu auf die probe stellen.
Vor allem bleibt, was aus dem Tut gelernt wurde, sehr wohl nachhaltig hängen.
Wenn es bei Dir nicht so war, übertage es nicht auf die Allgemeinheit.
Sehe ich auch so. Egal ob Anfänger oder fortgeschrittener Anwender- irgendetwas kann man immer mitnehmen. Manchmal sind es vielleicht nur kleine Feinheiten, aber auch die oder besser gesagt gerade die sind Gold wert.
warum meldet sich jemand in eins der größten Grafikforums an
(vor 2 Tagen ) um dann solch eine Frage hier zu stellen
Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Vor allem melde ich mich doch nicht einfach so irgendwo an. Ich suche doch etwas bestimmtes oder habe ein Ziel vor Augen. Danach schaue ich was ich so finde an Websites, melde mich an oder nicht und gucke was gibt es hier. Und hier ist man wirklich sehr lange mit klicken und schauen beschäftigt.
Edit:
Für all die diejenigen die gerne den eigene Horizont erweitern (fragen, antworten, lernen), sich austauschen wollen (diskutieren) od. das eigene Wissen teilen möchten - genau für diejenigen ist so eine Plattform, so eine Community genau das richtige.