Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche gute und bezahlbare Fotosammlung

Anina

Pixelschubserin

Hi Leute!

Habe mal eine Frage, vielleicht hat einer einen guten Tipp für mich.

Wir machen bei uns in der Agentur unter anderem Amts- und Mitteilungsblätter. Da kostet eine kleine Anzeige unter Umständen auch mal nur 20,- Euro.
Jetzt kommt der Kunde natürlich trotzdem und sagt: "Machen Sie neben mein Angebot bitte grad ein Bild von einer Bratwurst..." Oder sagt dann irritiert: "Wie sie haben kein schönes Bild von einem Brautpaar...?"
Selbstverständlich kenne ich Seiten wie Fotolia, IstockPhoto, usw. wo man schöne Bilder kaufen kann. Allerdings steht das dann mit den Kosten natürlich in keinem Verhältnis.

Deswegen suche ich eine günstige Fotosammlung (am liebsten auch mit vielen freigestellten Bildern) um eine Möglichkeit zu haben auch diese Kunden glücklich zu machen. Muss natürlich für die kommerzielle Nutzung freigegeben sein.
Diese ganzen Clipartsammlungen von DataBecker usw. habe ich mir schon angeschaut (bzw. wir haben hier auch Einige), aber leider sind die oft ser "amerikanisch" oder sehr Comic-lastig.

Freu mich über jeden Tipp!

lg
Anina
 
A

askona

Guest

AW: Suche gute und bezahlbare Fotosammlung

hallo anna,

ich könnte helfen, habe etwa 60.000 Fotos - aus welchem bereich benötigst du hauptsächlich votlagen?

freundlichen gruß
askona
 

Bildevo

Fotozähler

AW: Suche gute und bezahlbare Fotosammlung

Kenne nur "HEMERA Photo Objects" die zu deiner Beschreibung passen. Allerdings sind nur noch Restbestände im Markt. Die Fa. HEMERA gibt es leider nicht mehr.
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Suche gute und bezahlbare Fotosammlung

Also ich habe auch reichlich übrig. Wie stellst du dir das praktisch vor? Möchtest du eine CD ? Und wie klein dürfen die sein?
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Suche gute und bezahlbare Fotosammlung

Hemera Photo Objects gibts beim großen Fluss:
50.000 Bilder für 55,60
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Suche gute und bezahlbare Fotosammlung

Hallo,
vom Franzis Verlag gibt es auch solche "Sammlungen" die nicht die Welt kosten. Mit dabei ist ein dicker gedruckter Schinken, wo die gelieferten Fotos und vor allem die gelieferten Cliparts gelistet sind. Ob das was für Dich ist, weiß ich nicht. Aber ich konnte das schon anwenden, was mir sehr viel Zeit erspart hat statt es selber zu machen.
Und noch was, dieser Link könnte von Interesse sein:
http://openclipart.org/collections

Grüße
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Suche gute und bezahlbare Fotosammlung

Hi!

Erstmal danke für die vielen Antworten!

@askona: Wow, 60.000 sind ja mal schick. Bräuchte hauptsächlich so aus dem Bereich Essen & Trinken (also Bilder von Speisen und Getränken, Gedeckter Tisch, etc.), Feiertage (Weihnachten, z.B. schöne Weihnachtskugeln, die man seitlich in die Anzeige platzieren kann), usw.
Landschaftsaufnahmen brauche ich zum Beispiel gar nicht.
Sind die Bilder denn von dir und was möchtest du dafür haben?

@Bildevo und Pixelverwender: Schau ich mir mal an, bin gespannt! Danke für den Link!

@Bertram_Heinrichs: Das klingt ja auch toll. Habe oben in der Antwort für askona ja schonmal geschrieben was ich so suche. Hast du so etwas in der Richtung? Auflösung der Bilder sollte 300dpi sein, riesig müssen sie auf keinen Fall sein, das sind ja Anzeigen in A5 Blättern.

@berniecook: Danke dir, schaue ich mir auch an!

lg
Anina
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Suche gute und bezahlbare Fotosammlung

Hast du ein paar irgendwo online stehen, damit man die sich mal anschauen kann? Und was möchtest du dafür haben?

(Kannst mir gerne auch eine PM schreiben)

lg
Anina
 

Avalon

Ritter aus Leidenschaft

AW: Suche gute und bezahlbare Fotosammlung

Gibt auch einige Internetangebote bei denen man Grafik/Bilder kaufen kann, ggf. mit entspchenden Verwertungsrechten, zum Beispiel: de.fotolia.com oder www.istockphoto.com
 

norre

nicht ganz neu

AW: Suche gute und bezahlbare Fotosammlung

Hallo, da hatten doch unsere Betreiber erst letztens eine Zusammenstellung veröffentlicht. Unter welcher Rubrik ist den die gelandet?
 

Avalon

Ritter aus Leidenschaft

AW: Suche gute und bezahlbare Fotosammlung

@Kleindarsteller

Brav, hast das ganz alleine gefunden und natürlich gleich deiner pflichtgemäß öffentlich pupliziert. Sind jetzt alle mächtig stolz auf dich, kriegst zum Geburtstag eine Trillerpfeife...
 
Zuletzt bearbeitet:

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Suche gute und bezahlbare Fotosammlung

Schau mal nach "HEMERA Photo Objects", sind kleine Bilder, die sich bis auf 300DpI Auflösung und in PSD oder TIF exportieren lassen. Davon gibt es 3 Teile (1. Teil 8 CD und Teil 2 +3 DVD) im Format PC, MAC und PC/MAC. Wir hatten alle 3 Teile, je 50.000 bzw 60.000 Fotos, nach Exporteinstellung auch freigestellt mit Maske (alphakanal) oder beliebigem HG.
Der Vorteil, das Bilderverzeichnis kann auf Rechner abglegt und alle 3 Teile werden synchronisiert. Die Stichwortsuche ist auch ausreichend.
Der Nachteil, ist aus der Zeit WIN98, Teil 3 XP.

Nutze heute noch einiges daraus, obwohl vieles sehr amerikalastig und nostalgisch ist.
 

redisred

Gabi mit i

AW: Suche gute und bezahlbare Fotosammlung


Auszug aus den Nutzungsbedingungen:
Alle zum Download bereitgestellten Bilder auf Pixabay sind gemeinfrei (Public Domain) entsprechend der Verzichtserklärung Creative Commons CC0. Soweit gesetzlich möglich, wurden von den Bildautoren sämtliche Urheber- und verwandten Rechte an den Bildern abgetreten. Die Bilder unterliegen damit keinem Kopierrecht und können - verändert oder unverändert - kostenlos für kommerzielle und nicht kommerzielle Anwendungen in digitaler oder gedruckter Form ohne Bildnachweis verwendet werden. Dennoch wissen wir einen freiwilligen Link auf die Quelle Pixabay sehr zu schätzen.
 
AW: Suche gute und bezahlbare Fotosammlung

Hi.

Mal abgesehn davon das es viel umsonst gibt. Für ne Agentur die mit soetwas tagtäglich zu tun hat ist dein " betteln " nach fotos ziehmlich ärmlich für die Agentur.

Versteh mich nicht falsch. Als Privatmann würde ich das ja noch verstehn.
Wenn es dann noch um ein oder zwei fotos gehn würde. Nur du willst ja mit den Fotos gleich ein ganzen Jahresbereich abdecken.

MfG
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Suche gute und bezahlbare Fotosammlung

Hi.

Mal abgesehn davon das es viel umsonst gibt. Für ne Agentur die mit soetwas tagtäglich zu tun hat ist dein " betteln " nach fotos ziehmlich ärmlich für die Agentur.

Versteh mich nicht falsch. Als Privatmann würde ich das ja noch verstehn.
Wenn es dann noch um ein oder zwei fotos gehn würde. Nur du willst ja mit den Fotos gleich ein ganzen Jahresbereich abdecken.

MfG

Öhm... sonst gehts noch?

Ich habe nicht gebettelt, ich habe gefragt ob mir jemand nen Tipp geben kann. Und es war ja wohl von anfang an klar dass ich für die Bildersammlung auch Geld ausgeben kann/will!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben