Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche gutes Mospline Tutorial

rilo1

Man lernt nie aus...

Hallo,

kennt jemand ein gutes Mospline Tutorial das über die üblichen spielerischen
formelbasierten Animationen (Auffächern und mit Turbulenzen oder Formeln bewegen lassen) hinaus geht?

Der Mospline scheint deutlich mächtiger - kennt jemand da ein gutes, tiefgründiges Tutorial?

Habe hier und bei der beliebten Suchmaschine nichts passendes gefunden...
 

DaHouse

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche gutes Mospline Tutorial

Also google spuckt so einiges aus unter "Mospline Tutorials german"
Ist nicht böse gemeint !!! hab da nur sehr viel gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

tomatentheo

professional vagabond

AW: Suche gutes Mospline Tutorial

Er meint ja nicht das er nichts sonder nur nichts passendes gefunden hat. Wir sollen ihm welche Empfehlen und nicht sagen das Goo.. viele Treffer liefert.

Ich werd mal meinen Bruder fragen ob der was hat. Der ist 3D Artist in der Spielebranche und hat Sacred2 mit gebaut.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Suche gutes Mospline Tutorial

Hallo,

kennt jemand ein gutes Mospline Tutorial das über die üblichen spielerischen
formelbasierten Animationen (Auffächern und mit Turbulenzen oder Formeln bewegen lassen) hinaus geht?
Gehören für Dich die Turtle-basierten Möglichkeiten dazu, hast Du Dir die ebenfalls schon angeschaut *? Hast Du schon ausführlich mehrere Kloner und MoSplines ineinander verschachtelt? Und auf was genau willst Du hinaus, eine "Liste aller Dinge", die damit machbar sind **?

* Falls nicht: schau Dir die Ausführungen von Colin Sebestyen auf der NAB dieses Jahr an, da sind einige Einstiege dazu bei. Inkl. Material und Links wie z.B. der zum Dokument "The Algorithm Beauty Of Plants". Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass Du das schon alles drauf hast :D
http://vimeopro.com/cineversity/nab2012/video/41430132

** Falls ja: vergiss das wieder. Die Möglichkeiten entstehen in Deinem Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Suche gutes Mospline Tutorial

Danke, KBB, das war genau das was ich gesucht habe (und natürlich noch nicht alles drauf habe :)

Genauer gesagt ging es mir eigentlich um einen guten (aber einfachen) Einstieg in Turtle.
Allein dieses Teil innerhalb Mograph ist ja schon so mächtig - da kann man vermutlich Wochen und länger mit verbringen und kommt immer wieder auf neue tolle Sachen!

Cinema4d wid für meine alternden grauen Zeller "langsam" zu mächtig.
Ich schätze ich nutze kaum 5% der Möglichkeiten und finde es schade, die anderen 95 zu verpassen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben