Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche gutes und günstiges Stativ

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: Suche gutes und günstiges Stativ

Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Vanguard Tracker S Stativ gekauft, 99€, stabil, Gewicht geht auch, der Kopf lässt sich umdrehen und unter das Stativ montieren, somit auch für Macro geeignet, Hochformat geeignet.

LG
Chriss

Fotografie

virra

lazy lizzard

@garf: Ja, genau :). Ein Tele mit 200 mm – hm. Das kann ja schon einiges wiegen. Dazu die Kam mit Batteriegriff… Wenn du das einrichtest, sollte sich der Krempel nicht anschließend um 0,5 mm setzen, denn dann ist dein Motiv raus aus dem Format. Ich persönlich finde Kugelköpfe praktischer als 3D-Köpfe, das ist aber gewiss Geschmackssache. 160 Maximalhöhe ist ja schon recht viel. Hast du denn man in einem Laden deiner Wahl verschiedene S. ausprobiert? Ich finde ja immer, dass das einem am ehesten was sagt. Meine Wahl wäre ein Bilora oder Manfrotto in der Preisklasse ca. 80 - 110€. Dazu ein Manfrotto-Kopf der für 3,5 kg. Gewicht gut ist (aber meine Cam hat keinen Batteriegriff, wiege dein Teil ruhig mal nach). Da die 350D aus Plastik ist, ist sie eh' ein Leichtgewicht.

Beispiel:
tripods, heads, monopods, light stands, camera supports, lighting supports, professional tripod 484RC2 - MINI BALL HEAD W/RC2 R.C.SYST.
Dazu sowas, aber natürlich ohne Kopf:
BILORA - the photo company

koda

Nicht mehr ganz neu hier

Ich kann mich da nur anschliessen, dass die billigen Stative für eine Spiegelreflexkamera nicht viel bringt. Dass es aber herausgeworfenes Geld ist, muss nicht unbedingt sein. Ich benutze ein ca. 25 jähriges superwackelstativ schon lange als Blitzstativ. Ich bin mir sicher, dass Du mit einem so billigen Stativ für die Fotografie unzufrieden bist, aber kannst damit ja den Blitz entfesseln und weiter von Hand fotografieren.

garf

Noch nicht viel geschrieben

sorry für die späte antwort, aber ich hatte jetzt erst zeit mich intensiv mit den tipps zu beschäftigen. danke hierfür. werd wohl demnächst mal das fotogeschäft meines vertrauens ausuchen ;)

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

Von mir auch noch einer ;-) (Besser spät, als nie): Wenn für Dich das Gewicht keine große Rolle spielt: Bilora 1122 Professional Combi II - sehr stabil, schnell aufgebaut, Gummifüße, die "hochgeschraubt" werden können und damit Spikes für losen Untergrund freilegen. Ich nutze es seit mehreren Monaten regelmäßig und bin sehr zufrieden. Trägt auch meine 450D mit 300er Tele, ohne auch nur im Geringsten zu wackeln. Aber: wie gesagt recht schwer.

garf

Noch nicht viel geschrieben

danke aber gewicht spielt eine sehr große rolle und ich werd mir jetzt die von bilora anschauen, da die doch etwas billiger als manfrotto sind und anscheinend was wichtiger ist, leichter :eek:)

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

Ok. Bilora liefert übrigens auch gute Qualität, ist halt nur nicht so bekannt wie Manfrotto, Gitzo und Co. Aber ein Blick in deren Programm lohnt oft.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden