dss
Ich quäl mich nun schon ne Weile rum, welches Objektiv ich mir nun anschaffen soll..
Klar ist für mich, es soll ein Weitwinkel sein, da ich gern Naturaufnahmen mache und mir schon länger wünsche das einfach "mehr" aufs Bild passt..
Jetz hab ich n bisschen Geld zusammengespart und es ist doch nicht so einfach wie ich dachte was passendes zu finden.. :|
*mal zusammenfass was ich hab und haben möchte*
Besitz:
Canon EOS 450 D mit dem Kit Objektiv..
möchte:
"mehr aufs Bild"
Die Lichtstärke sollte sich im Bereich 3,5-4,5 bewegen..
Preis bis absolute Schmerzgrenze 450?..
Nun meine Zweifel:
Feste Brennweite? Oder Zoom?
Wenn feste Brennweite, dann kann es ja auch lichstärker sein solang es sich in der Preisspanne bewegt.. Aber feste Brennweite ist relativ unflexibel.
Da bin ich echt am grübeln..<<erfahrungstipps wären hier echt von Vorteil für mich.
Ich möchte auch kein extremes Weitwinkel haben..
Und möchte es auch nicht dauernd mit dem Kit Objektiv wechseln müssen weil es vielleicht öfter nicht geeignet sein könnte, je nach dem..
Nächstes Problem für mich:
Wo sollte ich es am besten kaufen? << nehm auch gerne Private Mails an
bzw.. Gibt es überhaupt ein Objektiv das meinen Wünschen entspricht?
Oder muss ich neu umdenken?..
Ich hab mir Mühe gegeben Links zu folgen die hier gesammelt wurden..Aber bei der Menge hab ich den Überblick verloren..
Grüße..
Klar ist für mich, es soll ein Weitwinkel sein, da ich gern Naturaufnahmen mache und mir schon länger wünsche das einfach "mehr" aufs Bild passt..
Jetz hab ich n bisschen Geld zusammengespart und es ist doch nicht so einfach wie ich dachte was passendes zu finden.. :|
*mal zusammenfass was ich hab und haben möchte*
Besitz:
Canon EOS 450 D mit dem Kit Objektiv..
möchte:
"mehr aufs Bild"
Die Lichtstärke sollte sich im Bereich 3,5-4,5 bewegen..
Preis bis absolute Schmerzgrenze 450?..
Nun meine Zweifel:
Feste Brennweite? Oder Zoom?
Wenn feste Brennweite, dann kann es ja auch lichstärker sein solang es sich in der Preisspanne bewegt.. Aber feste Brennweite ist relativ unflexibel.
Da bin ich echt am grübeln..<<erfahrungstipps wären hier echt von Vorteil für mich.
Ich möchte auch kein extremes Weitwinkel haben..
Und möchte es auch nicht dauernd mit dem Kit Objektiv wechseln müssen weil es vielleicht öfter nicht geeignet sein könnte, je nach dem..
Nächstes Problem für mich:
Wo sollte ich es am besten kaufen? << nehm auch gerne Private Mails an
bzw.. Gibt es überhaupt ein Objektiv das meinen Wünschen entspricht?
Oder muss ich neu umdenken?..
Ich hab mir Mühe gegeben Links zu folgen die hier gesammelt wurden..Aber bei der Menge hab ich den Überblick verloren..
Grüße..