Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche gutes Weitwinkelobjektiv.

germandude77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche gutes Weitwinkelobjektiv.

Ich hab selber das Tamron 17-50 2,8. Ich bin sehr zufrieden mit dem Objektiv. Leider ist er bei 2,8 realativ unscharf aber bei 5,6 ist er einer der schärfsten. Er hat auch kein USM also ist er ziemlich laut. Das 8mm samyang habe ich mal ausgeborgt. Super aber wie schon erwänt MF.

lg
 

Fotografie

AW: Suche gutes Weitwinkelobjektiv.

Mir ist eingefallen, dass ich ja bescheid geben wollte für welches Objektiv ich mich denn entschieden hab.. *g
Bin nun im Besitz des Sigma 10-20mm und voll zufrieden!!
Wer 'n paar Ergebnisse sehen mag:
Grüße :)
 
I

Ido420

Guest

AW: Suche gutes Weitwinkelobjektiv.

Das ist echt Cool, nach so einem "Thered" habe ich gesucht.
Ich möchte mir nämlich auch einen neuen Objektiv erwerben für den Canon 50D
bzw. den Sigma 28-200mm spherical if ersetzen durch ein Tamron objektiv.

kennt jemand von euch den Simga und kann ein Tamron empfehlen?
 
AW: Suche gutes Weitwinkelobjektiv.

Das ist echt Cool, nach so einem "Thered" habe ich gesucht.
Ich möchte mir nämlich auch einen neuen Objektiv erwerben für den Canon 50D
bzw. den Sigma 28-200mm spherical if ersetzen durch ein Tamron objektiv.

kennt jemand von euch den Simga und kann ein Tamron empfehlen?

Ich würde von solchen Megazooms abraten. Abgesehen davon, dass 28mm an einer Crop KEIN Weitwinkel ist (28*1,6=45mm also Standard vom KB), sind solche Konstruktionen ein Kompromis zw. Brennweite und Qualität. Die Brennweite gewinnt uneigefochten.
Wozu braucht man eine 10,15 oder18 mpx Kamera, wenn Optik nur Seifenweiche Bilder liefern kann? SLR Systeme sind dafür gedacht, für passende Motive auch 'ne passende Optik zu benutzen. Möchte men alles mit einem Objektiv abdecken, soll sich dann eine Bridge-Kamera kaufen. Die bringen nicht selten bessere Qualität, als eine super teuere DSLR mit billiger Optik.
Gruß
 
I

Ido420

Guest

AW: Suche gutes Weitwinkelobjektiv.

hallo Allkar,

danke für dein Antwort, aus diesem Grund bin ich auch hier in diesem Forum fündig geworden, was ich mir zulegen sollte:



Beitrag #14 von northC
am / um 11.11.2009, 07:54



:)
 
AW: Suche gutes Weitwinkelobjektiv.

hallo Allkar,

danke für dein Antwort, aus diesem Grund bin ich auch hier in diesem Forum fündig geworden, was ich mir zulegen sollte:



Beitrag #14 von northC
am / um 11.11.2009, 07:54



:)

Ja das stimmt. Die Kombination ist nicht schlecht.
Lückenlos geht es aber auch (in dem Preisrahmen) mit Sigma 17-70 OS und Canon 70-300 IS.
Beide stabilisiert und mit guter optischer Leistung.
Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben