Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Händler für Fotokameras

boppel

rumboppeler

Hallo Community!

Ich fotografiere hobbymäßig und überlege derzeit, eine neue Kamera zu kaufen. Mit meiner Eos 400D komme ich doch seit einiger Zeit an meine Grenzen. Natürlich liegt die Kunst eines schönen Fotos meistens hinter der Kamera, aber eine bessere Ausstattung darf ja trotzdem alle paar Jahre mal sein.

Ich liebäugel etwas mit der 5DMk2. Also um Klassen besser, dafür muss es nicht das neueste Modell sein. Das rechtfertigt mein Hobby dann doch nicht.

Ich habe meine Probleme, eine gebrauchte Kamera im Internet zu kaufen. Oder hat hier jemand einen wirklich guten Tipp?
Ansonsten suche ich Tipps von Händlern im Bereich Rhein/Ruhr.

Danke!

Fotografie

Corpuls

Servant of disaster

Moin,

schau mal bei Foto Koch in Düsseldorf, in Aachen bei AC-Foto, in Köln bei Gregor, Lambertin

Gruß aus Köln
Markus

G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Waren da in Köln oder Bonn nicht mal der Foto Brell, oder der Foto Gregor? Der Foto/Souvenir Shop am Dom (Lambertin???) handelt doch auch mit Gebrauchten...

G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Foto-Partner ProShop GmbH · Ohlweg 1 · 22885 Barsbüttel
Etwas über dem Ruhrpott...

Pauline

Aktives Mitglied

Nein, natürlich nicht. Für ein gutes Angebot und vor allem für kompetente Beratung fahre ich auch ein Stück. Bisher scheint aber niemand einen Internetkauf zu empfehlen. Sehe ich das so richtig?

Nein, ich habe sowohl meine EOS 60D, das EF-S 17-55/2.8 IS, das EF 70-200/F4.0, das Tokina 12-24/F4.0, ein Olympus E-M5 sowie die zugehörigen Objektive gebraucht im DSLR-Forum gekauft und hatte bisher nie Probleme. Sprich alles seit meiner ersten DSLR (einer 450D). Ich habe mir allerdings versucht Angebote mit persönlicher Abholung im vertretbaren Umkreis zu finden bzw. habe zuvor Kontakt zum Verkäufer aufzunehmen und habe versucht seriöse Anbieter zu finden. Wenn z.B das Teil auf den Fotos schon schmuddelig aussieht oder die Beschreibung wischi waschi ist oder oder, dann habe ich die Finger davon gelassen.

VG
Pauline

boppel

rumboppeler

Super! Danke für die Tipps. Habt ihr auch eine Einschäzung für mich, was ein angemessener Preis für eine gebrauchte Kamera im guten Zustand wäre?

E

essdreipro

Guest

Super! Danke für die Tipps. Habt ihr auch eine Einschäzung für mich, was ein angemessener Preis für eine gebrauchte Kamera im guten Zustand wäre?

nur für das Gehäuse...?

ist sicherlich auch von der Anzahl der Auslösungen
und dem Gesamteindruck abhängig...

ich schätze mal zwischen EUR 600,00 und 800,00...

bedenke bitte, dass nicht alle Objektive, die Du an der
400D noch problemlos nutzen konntest, an der 5D
genutzt werden können, bzw., um Beschädigungen zu
vermeiden, auch dürfen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dagobert68

Nicht mehr ganz neu hier

Moin boppel :)

Kann dir auch ruhigen Gewissens die von Karlchen1 empfohlene Foto-Partner Pro Shop GmbH in Barsbüttel () empfehlen.

Ich habe den Laden noch nie physisch betreten und wickle alles mit meinem festen Ansprechpartner per eMail ab. Entfernung spielt also nicht unbedingt eine Rolle. Sehr netter, kompetenter Kontakt. Habe dort schon einige Kameras und Objektive gekauft und meine alten in Zahlung gegeben. Ich persönlich finde das so auf diese Weise einfach besser als z.B. den Verkauf meiner Gebrauchtgeräte bei eBay. Inzahlungnahme ist einfach stressfreier. Foto-Partner bietet auch regelmäßig entsprechende "Tauschaktionen" an, aber alles, was dort auf der Website nicht aufgeführt ist, einfach mal anfragen. Die Abwicklung ist auch total unkompliziert.

Bin da sehr zufrieden, weil es halt nicht nur ein anonymer Online-Shop ist. Der persönliche Kontakt und die Beratung ist mir irgendwie gerade bei größeren Kaufsummen, die ja leider bei Kameras / Objektiven immer irgendwie zustande kommen, sehr wichtig. Und das passt da alles einfach richtig gut :daumenhoch

Grüßli,
Tina

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden