Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Suche Hilfe

S

Staff

Guest

hallo mal an alle


Ich Fotografiere seit ein paar monaten wie ein wilder rum und am liebsten meine Frau...


Ich habe ein paar Fotos gesehen so wie hier

die nette dame links unten:

ist ja mit weichzeichenfilter gemacht oder?, bzw wie kann ich das so hinkriegen?


mfg


Staff
 

Photoshop

PeteB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Hilfe

In der Nachbearbeitung mit PS, Weichzeichnerpinsel und ein bisschen probieren.
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Suche Hilfe

Wenn Du es in Photoshop machen willst, ist der Filter "Tiefenschärfe abmildern" bestens geeignet, um selektive Schärfe ins Bild zu bringen. Sieht wesentlich realistischer aus als z.B. der Gaussche Weichzeichner.
Davor musst Du in einem Alpha-Kanal die entsprechenden Bereiche definieren, die unscharf werden sollen. Diesen Kanal kannst Du später im Filter anwählen.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Suche Hilfe

Anstatt mit Weichzeichnerpinsel zu arbeiten würde ich immer non-destruktiv mit Masken arbeiten. Also Ebenenkopie (Strg-j) und dort den Bereich auswählen der unscharf werden soll, weiche Kanten einstellen (strg-alt-d) und dann den Bereich entweder mit Gausschem Weichzeichner nach belieben oder besser - wie schon gesagt - mit Tiefenschärfe abmildern.

Für letzteren kannst Du als Tiefenmap dann auch deine Maske benutzen, die du dazu in einem sep. Kanal speichern mußt.
 

lisasound

Phostoshop Freak

AW: Suche Hilfe

ich würde auch sagen das es mit dem Weichzeichner bearbeitet wurde! Muss einfach mal ein bisschen probieren.
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Suche Hilfe

Du kannst es so machen wie viele Profis es tun, weichzeichnen schon bei der Aufnahme, einen klaren Filter vors Objektiv, den reibst Du mit Vaseline ein, so kannst Du den Effekt der Weichzeinung selbst bestimmen und kontrollierst auch gleichzeitig wo, in welchen Bereichen die Weichzeichnung liegen soll.

clfoto
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben