AW: Suche Hilfe
da du die Bilder aus dem 3D Bereich verlinkst,
kann man sehr stark davon ausgehen, dss es auch 3D Bilder sind!
Uli und Pavel haben uns aber fantstische Tuts bereit gestellt, die ähnliche Stimmungen zeigen.
Dazu benötigst du zum nachbauen aber schon ein paar PS Kenntnisse
(6230 Hits & 137 Kommentare)
Politik ist ein hartes Geschäft. Es geht um Macht und Mehrheiten und nicht selten beschleicht einen das Gefühl, dass wir die Wahrheit hinter den Fassaden der Macht nie zu Gesicht bekommen. Oder doch? Wie sie jedenfalls aussehen könnte, zeigt Uli Staiger am Beispiel des Berliner Reichstagsgebäudes.
(12700 Hits & 200 Kommentare)
Sicherlich haben Sie viele Fotos aus Ihren Urlaubsreisen. Die Fotos mit den Urlaubserinnerungen anzuschauen macht schon große Freude, aber wenn Sie einige Fotos in eine ?künstliche? Welt verwandeln, macht das umso mehr Spaß! In diesem Tutorial werde ich Ihnen erklären wie ein Landschaftscomposing aus verschiedenen Fotos gestaltet werden kann. Zum Einsatz kommen die klassischen Komponente wie die Bilder von Bergen, Himmel, Wasser, Sand und als i-Tüpfelchen von einem Luftballon. Die Ausgangsbilder können Sie herunterladen und die Collage Schritt für Schritt nachmachen.
(65981 Hits & 689 Kommentare)
Uli Staiger Tutorial: Visionen sind bisweilen recht unterhaltsam und nicht selten surrealistisch angehaucht, also jenseits dessen angesiedelt, was wir als Realität erachten. Schnell kann es jedoch passieren, die Realität von der Vision eingeholt wird, oder ist es umgekehrt? Wir wollen das nicht hoffen, zumal man viel über die globale Erwärmung lesen und hören kann. Etwas zu sehen bekommt man da schon seltener, weshalb wir der Vision hier ein wenig auf die Sprünge helfen wollen.
(3961 Hits & 57 Kommentare)
Sie sind Mythos und Realität in einem. In kaum einem anderen Fluggerät, das je ein Mensch ersonnen hat, stecken so viel Phantasie und Abenteuergeist wie in einem Luftschiff. Die "Zigarren der Lüfte" standen einst für höchsten Luxus im Personenluftverkehr. Doch sie waren schwer zu manövrieren und viel zu langsam, um in der modernen Luftfahrtgeschichte heute noch eine tragende Rolle zu spielen. Als zeitlose Reise- und Transportvehikel findet man sie jedoch auch weiterhin: In modernen Märchen und Sagen, in Animationsfilmen und, tatsächlich: höchst real am Himmel, allerdings nicht mehr mit den gewaltigen Ausmaßen, die in den 1930er Jahren üblich waren. Dieses Exemplar entstand im Studio aus sehr profanen Bauteilen: Zwei Reflektoren bilden den Körper, das Netz ist eine Damennetzstrumpfhose. Der Bug besteht aus einem Gareinsatz für Kochtöpfe und einer umgespritzten Zündkerze...
(14038 Hits & 221 Kommentare)
Poetische Pixel Auch der Liebe Gott hat mal einen schlechten Tag. In seinem Wetterarchiv befinden sich Sommerbriesen, Gewitter, Regentropfen, Hagel, Schneeflocken der Größe A bis E, Stürme, Nebel und - nun ja, auch Wolken und Ballons. Was passiert, wenn er vergisst, eine Schublade zu schließen, können Sie nicht nur sehen, sondern sogar nachbauen. Der Workshop von Uli Staiger zeigt Ihnen wie´s geht.
(4369 Hits & 53 Kommentare)
Sie haben bestimmt schon einige Gemälde im Museum betrachtet und haben diese im Kopf neu interpretiert. So ging es mir, als ich das Bild von Beethoven sah. Ich habe mir vorgestellt, was würde der große Komponist sagen, wenn er einige Musiker unserer Zeit treffen würde, deren musikalische Begabung äußerst fragwürdig ist. Wenn wir nur an die Talentshows denken, die in letzter Zeit unsere Fernsehschirme überschwemmen, dann sehnt man sich nach den Zeiten, wo das Kino noch ohne Ton war ? man konnte sich einige misslungene Töne ersparen. Nun, ich habe mir gedacht, die Geschichte mit Beethoven zu inszenieren. Die ?Zutaten? für die Komposition fand ich ziemlich schnell. Vor ein paar Jahren war ich in Riga, wo ich meinen Freund Viesturs Links traf, der übrigens auch ein Fotograf ist; seine Werke sind sehr bekannt. Ich bat den Viesturs, in einer Kirche Orgel zu spielen, oder zumindest so zu tun, als ob. So entstanden ein paar Fotos, und eins davon nahm ich für die Collage. Dazu kamen ein Hintergrundbild, erstellt aus den Strukturen, die ich auf Mallorca fotografiert habe, ein Bilderrahmen vom Flohmarkt, ein Foto vom Zigarettenrauch, wo ich den Rauch freigestellt habe ? die Arbeit konnte beginnen...
(2905 Hits & 39 Kommentare)
Viele kennen den Film ?Sin City?, der allein schon durch die Aufnahmetechnik sehr auffällig ist. Der Film wirkt wie ein gut gezeichneter Comic, allerdings ist die Fotografie des Films so raffiniert, dass der Zuschauer vorerst raten muss: ist der Film schwarz-weiß oder in Farbe, was ist ein Film und was wurde ?dazu? gezeichnet... Auf jeden Fall ist der Streifen sehr inspirierend und hat viele Photoshopper zum Nachahmen gebracht mit mehr oder weniger Erfolg. Es sind bereits einige Fotos im Netz zu sehen, die den sogenannten ?Sin City-Look? haben und durchaus Szenen aus dem Film sein könnten. Natürlich ist nicht nur die Technik dabei wichtig, sondern auch das Motiv. Es nutzt Ihnen kein Look, wenn Sie ein Kätzchen fotografieren und dann à la Sin City in Photoshop bearbeiten. Deshalb wurde für unser Beispiel eine Collage aus Fotos gemacht, die schon im Originalzustand ziemlich ?kriminell? wirken. Mit ein paar Effekten wurde die Collage so präpariert, dass sie einigen Szenen aus dem Film sehr ähnlich wirkt. Lernen Sie nun in diesem Tutorial die wichtigsten Techniken und machen Sie diese Collage selbst nach. Sowohl die Anleitung als auch das Bildmaterial steht Ihnen bei PSD-Tutorials zur Verfügung.