Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche hochwertige Cliparts

M

MicheleAntonino

Guest

Hallo, ich suche eine Sammlung hochwertiger Cliparts, die ich in meinen Creationen auch verwenden darf.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Danke,
Michele

M

MicheleAntonino

Guest

AW: Suche hochwertige Cliparts

A bisserl dürfen sie schon kosten...wenn diese dann dadurch lizenzfrei sind.

M

MicheleAntonino

Guest

schon, aber da kommen 1000de und jeder hat das Beste....

patrick_l

Hat es drauf

Hi Michele,
die Suche danach in der großen Suchmaschine wurde ja bereits erwähnt. Halt mal explizit nach lizenzfreien Cliparts suchen. Zur Sicherheit auch einen Blick in das Impressum der jeweiligen Seiten werfen.

Ansonsten kann ich dir aber auch den Besuch im Elektronikmarkt empfehlen. Dort findet man eigentlich immer ganze Sammlungen von Cliparts auf CD/DVD. Kostet eigentlich auch nur ein paar Euros. So aus dem Bauch heraus fällt mir jetzt aber nur die CD-Rom von DataBecker ein. Diese beinhaltet glaube ich 16.000 Cliparts.

Wenn du eine CD-Rom gefunden hast auch nochmal auf der Verpackung schauen inwiefern man diese Cliparts verwenden darf. Naja, wie schon einmal erwähnt kostet diese auch nicht viel. Meist so um die 10 Euro (die Software und Spiele -Pyramiden).

Grüße Otto

Edit:
Bist du denn auf der Suche nach ganz speziellen Cliparts? Wenn ja könnte man halt die Suche weiter eingrenzen und etwas gezielter einzelne Quellen, freie Ressourcen oder Datenträger empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Naja, die Frage ist ja immer, was versteht man unter HOCHWERTIG. Die allermeisten Cliparts auf 10-€-CDs sind eben nicht nur billig, sie sind auch nicht mehr als diesen Preis wert…

Außerdem ist der Begriff ja wahnsinnig weit gefasst. Welche Themengebiete? Was für Ansprüche an Skalierbarkeit etc?

Wenn man viele Vectorgrafiken braucht, empfehle ich ein Abo bei Shutterstock. Kostet natürlich mehr.
Oder eben auf den bekannten Seiten suchen, ob was dabei ist, z.B. bei oder bei Vectors | Free Illustrator Downloads

Allerdings ist da soweit ich weiß die Nutzung auf Privates beschränkt. Wer Geld verdienen will mit den Sachen, kann es ja auch problemlos an seinen Kunden weiter berechnen und bei den entsprechenden Plattformen Lizenzen erwerben.

M

MicheleAntonino

Guest

Danke für Eueren Input, den ich übers Wochenede mal intensiv recherchieren werde. Ich bin sicher da ist was dabei ;-)

Gruß Michele

Grummel13

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo MicheleAntonino.

Wäre schön, wenn Du Deine Ergebnisse auch der Allgemeinheit zur Verfügung stellen könntest, dann könnten zukünftige Leser davon profitieren.

Vielen Dank & schöne Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden