Moin
Kann all-inkl auch wärmstens empfehlen. Bin vor einigen Jahren von 1&1 dorthin gewechselt, weil ich SSL-Zertifikate für meine Websites haben wollte / brauchte (Kontaktformulare...) und 1&1 keine kostenlosen Let's-Encrypt-Zertifikate angeboten hat. Wechselgrund waren somit die Kosten und nicht etwa Unzufriedenheit in anderer Form. Ich zahle nun weniger als die Hälfte meines vorherigen Betrages bei für mich viel geeigneterem Angebot ohne Schnick-Schnack, den ich gar nicht in Anspruch nehme.
Mit dem Support von 1&1 bin ich seinerzeit allerdings auch immer gut zurecht gekommen und Webhosting war etwas, das 1&1 richtig gut konnte, meiner Ansicht nach. Seit sie IONOS sind, hat sich - wie ich finde - das Control Center und dessen Bedienbarkeit / Übersichtlichkeit sehr zu seinem Nachteil verändert. Das kann schon etwas lästig sein, wenn man häufiger darin herum irren muss.
Bei all-inkl ist alles total übersichtlich und auf einen Blick zu sehen. Die Oberfläche kommt zwar etwas altbacken daher, ist dafür aber nicht "zu Tode aufgeräumt" und zwanghaft reduziert. Ich persönlich mag das und komme damit sehr gut zurecht. Und vom all-inkl-Support - sowohl E-Mail als auch Telefon - bin ich restlos begeistert! Habe noch nie eine automatisierte Standard-Antwort auf irgendetwas bekommen. Man reagiert immer individuell und persönlich. Also in der Hinsicht auch von mir: klare Empfehlung
Viel Erfolg!
Tina