Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Ideen für Bandfotos

strangerebel187

Nicht mehr ganz neu hier

Moin Leute,

ich hoffe ich bin hier im Richtigen Topic mit meinem Anliegen.
Und zwar spiele ich in einer Metalband und wir möchten jetzt in nächster Zeit gerne Bandfotos machen.
Nun, da wir alle Musiker sind, fehlt uns etwas die kreativität für andere Sachen und wir haben nicht sooo die Ideen für gute Fotos bzw. einer Bearbeitung der Fotos.
Daher würde ich gerne hier ein paar Ideen sammeln, was Ihr euch so vorstellen würdet, wenn Ihr ein Bandfoto macht bzw. bearbeitet.

Ich hoffe mein Anliegen ist an dieser Stelle O.k.??
Ist ja nicht so, das wir gar keine Ideen haben. Also, um mal kurz zu erzählen was wir bis jetzt vorhaben. !!

1.Gruppenfotos im alten Abrißgebäude machen,
2.Collage aus sechs länglichen Streifen wo teilabschnitte von jedem Member zu sehen sind.

Also, falls jemand vielleicht ne Idee hat und die mit uns teilen möchte, würd ich mich sehr freuen!

Gruss
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Suche Ideen für Bandfotos

Hallo!
Welche Art von Metal macht Ihr denn??

Je nach der Richtung werden auch die Bilder entstehen - oder?

Zweite Idee finde ich jetzt persönlich etwas besser.
Erste zu abgedroschen!

Ich finde, dass sich die Rammstein in diesem Bereich etwas von der Masse abheben. Vielleicht findest Du in deren Ideen auch die nötige Anregung für eure Bilder.

GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tanja81

Guest

AW: Suche Ideen für Bandfotos

Hey,

in welcher Band spielst du denn und woher kommt ihr, wenn ich mal fragen darf? Ich höre auch Metal und kenne einige Bands. Die haben nur leider alle dieselbe Art von Gruppenbild als Bandpic auf der homepage. Die stehen da mit verschränkten Armen oder hintereinander und gucken in die Kamera... lame

Ich find sowas hier gut: Blessed By Hate bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen
Ist mal was anderes...

LG
 

strangerebel187

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Ideen für Bandfotos

Hey,

danke erstmal für eure Antworten.

Also, wir machen jetzt nicht die brutalste Art von Metal, sondern eher ein Gemisch mehrere Stile.
Ihr könnt ja mal reinhören, : Broken Chains bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen

Man kann das Genre immer so schlecht selber beschreiben, deshalb überlassen wir die feinen Unterschiede dem hörer !! ;)

@psychomania: Das mit Rammstein ist ne gute Idee, werd mal deren Bilder anschauen , vielleicht kommt man dann ja auf inspiration.

@Tanja: Da stimm ich dir voll zu, das mal was anderes kommen muss als das übliche Armeverschränken. Aber so viele andere möglichkeiten fallen mir schon gar nicht mehr ein ;)

Gruss
 
S

schielmann

Guest

AW: Suche Ideen für Bandfotos

In der Markthalle Gelsenkirchen Buer trafen sich nach 40 Jahren eh. Bandmitglieder und rockten nach ein paar Ubungsstunden los. Einige hatten sich vierzig J. nicht mehr gesehen. Das Fest war im März und soll jährlich wiederholt werden. Ich habe damals die Technik bei zwei Gruppen gemacht.
Ein bearbeitetes Foto von vielen!

Es läßt sich kein Bild laden, was mach ich da?

LG H. Schielmann
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Suche Ideen für Bandfotos

Hallo,

das schönste Bandfoto, das ich in letzter Zeit sah - und das dann leider doch nicht verwendet wurde - war ein Gruppenfoto auf einer Wendeltreppe von oben geschossen.
Da ist man mal wech vom klassischen Nebeneinander.

Ich persönlich würde dann eine stark stilisierende Bearbeitung bevorzugen.
Weiß grad nicht, wie ich´s besser beschreiben soll. Viel Licht/Schatten, wenig Farbe bzw. sepia bis schwarz/weiß und vielleicht sogar etwas grobe Körnung.

Hab jüngst zufällig so ein Metall-Magazin durchgeblättert.
Genau, die verschränkten Arme waren auch dabei.
Und halt stur das Nebeneinander-Aufstellen plus böse dreinschaun und posen.
Insofern wäre eine andere Perspektive vielleicht mal was Neues.

Gruß und gutes Gelingen
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Suche Ideen für Bandfotos

Es gibt so viele Möglichkeiten, es kommt drauf an, welche Massage ihr ansprechen wollt.

Wenn ihr bei einem Abrissgebäude euer Shooting macht, könnt ihr mit kleinen Bestimmten Schattengestiken einiges erreichen.

Vielleicht gibt es ja eine kleine mauer, der eine sitzt auf der eine seite der andere an der anderen, einer oder 2 Balanzieren auf der mauer Herum, einer legt sich einfach vorne hin.

Oder, nimmt kreide, malt eure instrumente an die Wand und setzt euch dann unter die aufgemalten Instrumente.

Wenn die Sonne Scheint und es die Möglichkeit der Fenster gibt, wo die Sonne gerade reinscheint, stellt euch mit dem gesicht zum Fenster, jeder versetzt, der Fotograf Seitlich, und fotografiert euch wie ihr zur Sonne hinaufschaut und eure Schatten mit.
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Suche Ideen für Bandfotos

Also, Musikerinnen sind ja im Metal schwer verpönt.
Und wenn man diese Leichtbekleideten mit auf´s Bild nimmt, dann geht auch kein Weg vorbei an den verschränkten Armen.
Muß ja schon stimmig sein...;)
 
S

StaticKill

Guest

AW: Suche Ideen für Bandfotos

Hi,
ich würde mich dem Ganzen mal anschließen, nur würde meine Frage noch ein wenig weitergehen, da wir schon ein paar Fotos gemacht haben:





Boah - noch größer gings nicht? Warum nimmst Du nicht die Miniatur-Vorschau für Foren?

Ich weiß, dass das jetzt nichts Besonderes ist und die Umgebung auch eher dem Klischee entspricht, aber meine Frage ist, ob ihr eine Idee habt, wie man diese Bilder durch ein paar Effekte attraktiver machen könnte. Also wir sind auch eine Metalband und heißen Deepwater Horizon, benannt nach der Bohrinsel, vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ideen.. Danke schonmal.

aber da die Bilder nicht super kreativ sind (auch wenn sie mir trotzdem gefallen) bin ich ebenfalls für neue Ideen für ein Bandfoto offen.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blume123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Ideen für Bandfotos

puh, nachdem ich mal nen größeren monitor angeschlossen hab... :D
das zweite find echt cool, ...kenn mich zwar in dieser szene nicht so aus, aber nach den obigen kommentaren gehört arme verschränken wohl dazu, genauso wie, nicht lachen *verboooten* :p das erste find ich auch ganz cool, aber die beiden sind sich ja ziemlich ähnlich, richtig coool hätte ich gefunden würdest ihr auf den zweiten bild noch mit instrumenten etwas abrocken 8) denn im moment seh ich kaum einen bezug zu dem was ihr macht, bzw irgendwie läuft ja fast jeder in dem alter so rum. aber an sich find ich die idee schon ganz gut.
 

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Ideen für Bandfotos

Boah, kann ein Mod das mal bitte editieren?
Hab schon beim 2. Post keine Lust mehr gehabt weiter zulesen...

EDIT:
bitte ma anschauen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben