Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Ideen für Webpräsenz

Amarok

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
seit einiger Zeit möchte ich eine Homepage machen, finde jedoch keinen guten Anfangspunkt und Ideen.

Das größte Problem für mich ist das spektrum dessen, was ich alles auf der Homepage haben möchte. Zum einen möchte ich Fotos, Foto-Montagen und alles andere, was ich in meiner Freizeit mit PS uä. erstelle, einbringen. Zum anderen alles andere, wofür ich einen Febel habe. Dazu gehören dann Sachen wie eine HL2-Mod, Kurzgeschichten, Gedichte, Spieletest etc. - alles Made by myself!
Ich weiß also nicht, wie ich ein Design und eine vernünftige Darstellung wähle für so viele (verschiedene) Themen.

Hoffe jemand hat einen Tipp für mich und danke im Vorraus!
 

AW: Suche Ideen für Webpräsenz

hallo,

ich suche für morgen mittag was schmackhaftes, gut aussehendes und habe schinken, käse, gurke und was ich sonst noch alles gerne esse!

verstehst du nu, dass du da wohl selber klar kommen musst! hier entscheidet doch nur dein geschmack und deine inhalte.


gruß sfischer


gruß sfischer
 

Amarok

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Ideen für Webpräsenz

Erstmal Danke für die Antwort.
Ja klar, mir ist schon klar, dass es letztendlich auf meinen Geschmack ankommt. Ich dachte nur, es gäbe evtl. ein paar Tipps, wie man alles auf die Seite packen kann, ohne dass man vor lauter Menüpunkte und Optionen und Bilder und so weiter gar nicht mehr weiß wo oben und unten ist.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Suche Ideen für Webpräsenz

Erstmal Danke für die Antwort.
Ja klar, mir ist schon klar, dass es letztendlich auf meinen Geschmack ankommt. Ich dachte nur, es gäbe evtl. ein paar Tipps, wie man alles auf die Seite packen kann, ohne dass man vor lauter Menüpunkte und Optionen und Bilder und so weiter gar nicht mehr weiß wo oben und unten ist.

Arbeite mit "aussagekräftigen" Menüpunkten und dann mit sog. Pulldown-Menüs, in denen dann die jeweiligen Unterpunkte stehen.

Schaue dir doch einfach mal die Seiten von großen Firmen an.

lg
 
W

waschamine

Guest

AW: Suche Ideen für Webpräsenz

Setzt Dich erst einmal hin??:rolleyes:???überlege Dir ganz genau was Du der großen
Internet- Gemeinde zeigen und mitteilen möchtest!

Erstell Dir ein Konzept und gehe nicht Planlos an die Sache heran?alles doppelte Arbeit!!! :kopfpatsch:




Nimm Dir einen großen Zeichenblock und bringe Deine Ideen zu Papier ??wenn es sein muss???..20 mal.
 

Amarok

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Ideen für Webpräsenz

Okay, ich werde es mal mit euren Tipps probieren! Hoffentlich komme ich diesemal weiter als die letzten Male!
Die beiden Links sind echt klasse.

Dankeschön!
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Suche Ideen für Webpräsenz

Wenn es deine private Homepage ist, kannst du ja eigentlich alles machen, worauf du Lust hast.
Dein Faible für Gaming würd ja (fast) alles zulassen. Aber wenn du Fotos und andere Kunstwerke ausstellst, darf das Seitenlayout nicht die Aufmerksamkeit von den eigentlichen Kunstwerken ablenken.
Ich würd dir also raten, alles etwas schlicht zu halten bzw. ein neutrales Design zu gestalten.
 

TeXniXo

Aktives Mitglied

AW: Suche Ideen für Webpräsenz

tja, ich weiß eh nicht, wie oft ich meine eigene homepage geändert habe...

erstmals denke ich, mah spitze.. das lasse ich so.. dann 2 monate später.. ändere ich das ganze wieder .. dann immer wieder von vorn .. irgendwann reift sich diese vorstellung immer mehr mehr deinem "idealen" muster nach .. und ja..

wir geben dir gerne vorschläge und tipps - aber NACHDEM du was vorzuzeigen hast! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben