Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Informationen zu Musterverpackungsdruck

H

haag

Guest

Bin auf der Suche nach einem Digitaldrucker der kostengünstig Muster anfertigen kann für Seitenfaltenbeutel, die anschließend im Flexodruck produziert werden sollen. Der Druck - UV-Tintenstrahldruck oder gleichwertig - sollte auf Verbundfolie erfolgen, damit man ein paar Vorserienmuster machen kann. Die Beutel haben eine Größe bis zu 80 x 90 cm im planen Zustand.
Damit man sich das besser vorstellen kann - so in der Art sollen die Beutel am Ende werden - (hoffe der Link ist erlaubt).
Es kann für die Muster jeder x-beliebige Verbund sein, der Alu enthält, damit man die Farbe Gold simulieren kann.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wer so etwas machen könnte?
 
AW: Suche Informationen zu Musterverpackungsdruck

Das Thema ist meiner Meinugn nach zu schwierig um hier eine Antwort zu erhalten.
Eine Möglichkeit würde ich nutzen und in ein Druckstudio oder Kopiershop mit angeschlossener Druckerei
gehen, um mich unverbindlich beraten zu lassen.
Oder in eine Firma gehen die Drucke für Werbeflächen herstellt. Meist kommen dort mehrere Verfahren zum Einsatz.
Wenn schon geschehen dann Entschuldigung für den Zeitdiebstahl.
 
H

haag

Guest

AW: Suche Informationen zu Musterverpackungsdruck

Vielen Dank für Deinen Hinweis.
Diese Möglichkeit habe ich schon ausgelotet - leider läuft das immer wieder auf das gleiche raus -> Druck auf Papier oder anderes Substrat, das im Großformatdruck eingesetzt wird und daraus dann Muster machen.
Dummerweise ist es nicht das gleiche - Beutel werden u.a. durch Hitze zusammengefügt und geformt. Und wenn dann noch jemand wie ich mit Sonderfarbe Gold anrückt, ernte ich meist nur - ich sage mal erstaunen.
Bei Projekten, die später für den Flexodruck vorgesehen sind, scheint eine "echte Proof oder Musterphase" nicht zu existieren.
 
H

haag

Guest

AW: Suche Informationen zu Musterverpackungsdruck

Klasse - Vielen Dank.

Die Links sehen vielversprechend aus.
Werde gleich heute nachhören, ob ich da bekomme, was ich benötige.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben