Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Kamera mit folgenden Eigenschaften

masterhutzi

greenhorn

AW: Suche Kamera mit folgenden Eigenschaften

Wah, langsam, verwirrt mich nicht ;)

Alles klar, d.h. die canon 500d schafft nur eine Framerate von 20fps?? Na, das ist mal nicht im Sinne des Erfinders... Auch bei geringerer Auflösung? Oder kann man die gar nicht umstellen?

Hm, dann muss ich mir doch mal ein paar Modelle von Nikon raussuchen...

Zwecks Einwand wegen Mikro, Ton ist erstmal Nebensache, mir gehts primär um Bild. Sollte ich Ton brauchen, kann ich mir jederzeit ein Aufnahmegerät an meiner Hochschule leihen. Das sollte nicht das Problem sein. Hat die Kamera gar kein "bordeigenes" Mikro?

Speicherkarte und Stativ sollten auch nicht das Problem sein, Stativ hab ich, und die meisten Angebote der 500d die ich gefunden habe, haben auch ne ordentlich große Karte dabei.

Alles klar, dann wieder mal danke für die Tipps! Werd mir die zusätzlich genannten Modelle von Nikon gleich mal anschauen!

Gibt's eigentlich von Sony ne DSRL die filmen kann? Oder von Pentax?

Grüße

Fotografie

redpepper

Nicht mehr ganz neu hier

Ton ist erstmal Nebensache, mir gehts primär um Bild.

Und da geht es schon weiter.....Um ein richtig gutes Handling mit einer FOTOKAMERA zu bekommen, muss man diese erst Videotauglich machen. D.h. erstmal ein Schulterstativ, Schwebestativ oder sogar ein Rig mit Followfokus und Kontrollmonitor usw., alles Dinge die richtig viel Geld kosten. Ok, es kommt ja auch immer darauf an was für Videos man machen möchte, ggf. reicht auch ein normales Stativ mit nur der Kamera drauf aus. Willst Du jedoch mit der Kamera flexibel sein braucht es zumindest ein Schwebe oder Schulterstativ. Ist alles nicht so einfach wie man denkt.

StefChri

Noch nicht viel geschrieben

Wenn´s vorrangig ums Filmen geht wäre er vielleicht mir einer HD Videokamera gut beraten. Da gibt´s um 500€ recht gute Geräte mit Mikro, Stabi, 16x optischem Zoom etc.

masterhutzi

greenhorn

nein gehts nich vorrangig ;) ich will ne DSLR mit Videofunkton, um damit vll kleinere Projekte (auch Schule) abzuarbeiten, dabei ist Ton erstmal nicht so wichtig... Stativ hab ich schon eins. Aber wenn wir schon dabei sind, kann ich jedes Fig-Rig an eine DSLR dranbauen, geht das? Sowas wollt ich mir sowieso besorgen, um auch Fahrten und so was machen zu können, hab auch schon damit gearbeitet...

Das rechne ich aber nicht auf die Kamera sondern extra, das hat noch ein wenig Zeit ;)

Die Nikon D5000 hat zumindest mal ein eingebautes Mikro, mal sehen, was sich da rausholen lässt, für den Notfall wird das auch gehen. Außerdem ist ein kleiner schwenkbarer Monitor dran, das ist doch mal ein Anfang. Greift mal nicht zu hoch in den Ansprüchen, ich will hier einsteigen. Die Fotos sollen gute Qualität haben (das ist bei der Nikon D 5000 definitiv gegeben, sehr gute Bewertung bei CHIP) und man soll Videos damit drehen können, im Idealfall 720p und 24-30fps ;)

Das mit der Sportfotografie kann ich für den Preis wohl sowieso vergessen. Also momentan ist die Nikon D5000 mein Favorit, nachdem die CANON D500 keine gute Framerate schafft. Gibt's was, das dagegen spricht, sich das Teil zu holen? Jemand negative Erfahrungen damit? In eBay scheinen die Chancen so ein Teil mit Standardobjektiv um die knapp 500 € abzugreifen nicht schlecht zu stehen.

masterhutzi

greenhorn

So, liebe Leute, hab nun tatsächlich eine günstige Kamera bekommen: Hab bei eBay eine Pentax k-x mit Standardobjektiv, dem Standardzubehör und ner 4GB Karte für gute 410 euro bekommen! Denk das war schon ein guter Preis, oder? Hab nun fürs erste noch eine Tasche bestellt und eine größere schnellere Speicherkarte zum Filmen, und dann geht's los :)

Wenn's die ersten brauchbaren Bilder oder Clips gibt, werd ich sie mal verlinken, falls es wen interessiert :) Jedenfalls bin ich bis jetzt, nach den ersten Versuchen, sehr happy damit!

Danke für die vielen Tipps!

planetlotty

Außerirdisch

Pentax k-x ist keine schlechte Wahl!
Bei der Pentax ist der Bildstabilisator in der Kamera mit eingebaut, keine schlechte sache .
Und die Bildqualität stimmt auch .
Ich denke du hast kein Fehler mit dem Kauf gemacht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden