Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche kein einzelnes Font sondern ein bestimmtes Paket, was X aufeinmal installiert

S

Snowmaker

Guest

Hallo,

ich habe Fotoshop neu installiert, und ich weiß nicht mehr genau, auf jeden fall habe ich z.B die Fonts Algerian und Wide Latin gehabt.

Und ich habe diese sicher nicht mühsam alle einzeln installiert, ich habe das sowie ein Programm installiert, und es wurde dabei mehrere Schriftarten installiert.

Das ist wirklich sehr traurig, alles einzeln zu installieren,das kann doch nie der Ernst sein.

Also bitte weiß jemand vielleicht enen Link wo man 1000x aufeinma installieren kann. :'(

Photoshop

Anina

Pixelschubserin

AW: Suche kein einzelnes Font sondern ein bestimmtes Paket, was X aufeinmal installie

Hi!

Also ich habe alle meine Fonts in einem Ordner und wenn ich die neu brauche schiebe ich sie einfach in den Schriftarten-Ordner des entsprechenden Rechners.
Wieso installierst du Schriften in Photoshop? Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

lg

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Suche kein einzelnes Font sondern ein bestimmtes Paket, was X aufeinmal installie

Willst du dir wirklich den Rechner mit Schriftarten voll machen? Das System wird um Einiges langsamer dadurch - und ich denke die Übersichtlichkeit leidet auch!

Sinnvoller wäre, einen Fontmanager zu nutzen, und bei Bedarf entsprechende Schriften dazuzunehmen.

jenni

Forum-Gottheit

wo installierst du denn Fonts ?

zumal ja nun Algerian und Wide Latin Standard Fonts von Windows sind
wenn ich mich nicht irre

leveler

00110100 00110010

Das ist wirklich sehr traurig, alles einzeln zu installieren,das kann doch nie der Ernst sein.
Find ich überhaupt nicht traurig, im Gegenteil: wenn mir Programme unerwünschte Komponenten bei der Installation mit auf den Rechner packen bin ich darüber eher wenig erfreut.
Wenn ich Font X und Font Y haben will, dann kopiere ich sie mir halt in den Fonts-Ordner (--> Windows). Wo sollte da das Problem sein?

patrick_l

Hat es drauf

Willst du dir wirklich den Rechner mit Schriftarten voll machen? Das System wird um Einiges langsamer dadurch - und ich denke die Übersichtlichkeit leidet auch!

Sinnvoller wäre, einen Fontmanager zu nutzen, und bei Bedarf entsprechende Schriften dazuzunehmen.

Kann mich dem nur anschließen. Font-Sammlungen sollten mit einem entsprechenden Tool verwaltet/organisiert werden. Davon abgesehen kannst du mehre Schriften in einem Rutsch installieren. Die entsprechenden Fonts per drag&drop in den Font-Ordner schieben.

Liebe Grüße, Patrick

P

Pixelverwender

Guest

Wenn wir gerade dabei sind (betrifft ja auch das Thema des TE): Welche Fontmanager nutzt Ihr denn so?

S

Snowmaker

Guest

Hallo,

es geht nicht darum 100000 Fonts zu haben.

Ich will einfach mal so 1000 Fonts haben, und mir alle mal anschauen, und bestimmte dann wieder löschen.

Es ist nur so auf Seiten wie http://www.1001freefonts.com/

Es dauert da einfach zu lange bis man alles Fonts einzeln installiert hat, und danach auf noch 1000 Anderen Seiten ebenfall die Fonst installiert.

Ich möchte deswegen alle haben und die unerwünschten löschen können.

Es soll alles schnell gehen, ich will jetzt nicht 72 Stunden Fonts suchen und installieren. Deswegen der Thread.

Wenn auf der http://www.1001freefonts.com/ Seite z.B die Fonts kleiner wären, als nicht so riesige Balken, sondern kleine sie sich automatisch vergrößern wenn man mit der Maus drüberfährt.

Das ganze sollte sich wenn schon schnell installieren lassen, ich will nicht 10 mal klicken bevor die Installation dürchgeführt ist.

Ich hoffe es kann irgendjemand verstehen was ich meinen.

Also z.B die Windows Foto anzeige ich klicke
-> komme zum nächsten Bild und kann es löschen
in diesen Fall soll halt das ganze Fonts gelöscht werden

P

Pixelverwender

Guest

Du wirst nicht drum herum kommen, Dir die Fonts einzeln herunterzuladen.
Was das Ansehen der Fonts betrifft, gibt es (kostenlose) Fontviewer wie dp4 Font Viewer oder Amp Font Viewer, mit denen Du komfortabel die Fonts ansehen kannst, BEVOR Du sie installierst.

Andre_S

unverblümt

Ich will einfach mal so 1000 Fonts haben, und mir alle mal anschauen, und bestimmte dann wieder löschen.

Falscher Weg. Bevor du dir den Rechner zumüllst und bei 1000 Fonts garantiert die Übersicht in den Anwendungen verlierst machst andersrum: Pick dir von den 1000 max. 20 (zusätzliche) raus die dir wircklich gefallen.
Klasse statt Masse!

randacek_pro

Mod | Forum

Ich würde mich das Sunny, Patrick, leveler und André anschließen.

Letztlich gibt es zwar ganze Schriftenpakete (von Franzis zum Beispiel), aber im Effekt wirst du wahrscheinlich von 1000 Fonts die wenigsten regelmäßig nutzen.

Du verlierst die Übersicht und "müllst" das System zu, auch wenn einige berichten, ihr System sei durch mehr Fonts nicht langsamer geworden, so ist das auch noch nur ein mögliches Problem.
Stell dir mal vor, du hast 5000 Fonts auf dem Rechner - wie willst du den Überblick behalten?
Dafür benötigst du dann so oder so einen Font-Manager und bist froh, wenn er dir die Fonts nur temporär zur Verfügung stellt.
sonst findest du dich bei deinen Projekten nicht mehr zurecht.

Von daher:
Pick dir von den 1000 max. 20 (zusätzliche) raus die dir wircklich gefallen.
Klasse statt Masse!
+1

Lieber Gruß

patrick_l

Hat es drauf

Welche Fontmanager nutzt Ihr denn so?

Unter Windows nutze ich "Suitcase Fusion", unter Mac "FontExplorer X Pro". Kann ich beide nur wämstens empfehlen. Suitcase Fusion allerdings nur für Windows (Danke Rata ;)).

Edit:
Was das Ansehen der Fonts betrifft, gibt es (kostenlose) Fontviewer wie[...]
die eigenen Bordmittel
icon_nick.gif

Pick dir von den 1000 max. 20 (zusätzliche) raus die dir wircklich gefallen. Klasse statt Masse!

+1

Was vor allem bei den kostenlosen Freefonts nicht schwerfallen dürfte. ;) Meiner Meinung nach sehr viel Schrott oder irgendwelche Derivate dabei. Ich besitze mittlerweile eine umfangreiche Sammlung, der größte Teil allerdings kostenpflichtig. Dort ist das Verwalten / Organisieren natürlich im so wichtiger.
Auch werden nur ein paar wenige regelmäßig benutzt.
icon_nick.gif

Liebe Grüße, Patrick

Zuletzt bearbeitet:
S

Snowmaker

Guest

Naja es wäre eventuell vielleicht auch möglich.

Sich Font Pakete zur Masse herunterzuladen.
Sie ohne Installation irgendwo abszuspeichern, sodass sie nur Speicher brauchen.

Vermutlich gibt es dafür kein Tool.

Um dann wie mit der Win Fotoanzeige- die uninstallierten anzusehen.

Vollbild
Alles mit 7x3cm großen Bildern (also sowie die Smilies hier)
Es ist dann z.B ein roter Punkt in der mitte des Bildes, wenn man mit der Maus rauffährt, vergrößert es sich.

Wenn es einen dann gefällt kann man es installieren.

PS: War dieses
gemeint?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gismor

übt noch...

Suchst Du so etwas in dieser Art?

artistic-font-collection.softonic.de

Suche doch mal nach "Font Collection" bei Tante G... Vielleicht findest Du da etwas.

Für den langfristig richigen Weg kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Dazu wurde schon alles gesagt. :)

patrick_l

Hat es drauf

Vermutlich gibt es dafür kein Tool.

Ich habe dir gleich zwei Programme genannt, die genau dafür gedacht sind. ;) Mit Suitcase Fusion oder dem FontExplorer X Pro kannst du deine Fonts permanent oder temporär aktivieren.

Auch können einzelne Fonts nur für bestimmte Anwendungen (Photoshop, InDesign usw.) verfügbar gemacht werden. Ich würde auch nicht wahllos irgendwelche Font-Collections oder Pakete herunterladen.

Auch immer die Frage wie es mit den Nutzungsrechten und Lizenzessbestimmungen der einzelner Fonts aussieht. Daher organisiere ich meine Fonts so, das ich alle ordentlich getrennt voneinander aufbewahre.

Liebe Grüße, Patrick

S

Snowmaker

Guest

Ja ok, und welches davon ist einfacher zu bedienen. Das Fusion scheint nur English zu sein.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden