Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche kreative Ideen zum Thema "verzerrt" + eine kurze Vorstellung meinerseits

AW: Suche kreative Ideen zum Thema "verzerrt" + eine kurze Vorstellung meinerseits

Hallo Klara,

auch von mir ein herzlich willkommen im Forum.
Ich finde es toll, dass Du Dir Gedanken darüber machst, wie Du Deinen Auftrag am besten ausführen kannst.
Du hast ja hier schon eine Menge zu lesen gehabt, da wirst Du bestimmt einiges von gebrauchen können.
Ansonsten schaue Dir doch einfach mal einige Tutorials an, auch dort findest Du bestimmt etwas, das Dir weiter hilft.

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei Deiner Aufgabe.
 

Photoshop

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Suche kreative Ideen zum Thema "verzerrt" + eine kurze Vorstellung meinerseits

Erst einmal herzlich willkommen.
Ich denke in der Kunst geht es nicht darum einfach nur ein Gesicht zu verzerren, so das der Betrachter sagt - ah, verzerrt!
Wenn Dali Uhren verflüssigt hat, dann wollte er damit wahrscheinlich etwas wie Vergänglichkeit damit ausdrücken. Also gehe strategisch Schritt für Schritt vor und mach dir erst mal Gedanken darüber was aus deiner Sicht verzerrt ist in heutiger Zeit oder auch in deiner unmittelbaren Umgebung. Was ist so verzerrt das es Menschen bewegt, rührt, erfreut, erschüttert, nachdenklich macht, ... wenn Kunst keine Emotionen erregt kannst du es knicken.
Wenn du etwas "verzerrtes" gefunden hast mach dir Gedanken wie du dies verdeutlichst/gegenüberstellst/symbolisiert... erst dann mach dir Gedanken darüber wie du es mit Fotos und Ps technisch umsetzt.
Bin gespannt, ob es noch jemand besser formulieren kann... ;)
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Suche kreative Ideen zum Thema "verzerrt" + eine kurze Vorstellung meinerseits

herzlich willkommen hier.
Ich sehe es gab schon ´ne Reihe gute Anregungen hier. Und es ist nur legitim wenn Du nach Denkanstößen fragst.
Um eine Verzerrung zu erkennen, braucht es
1.) die gewohnte, vertraute Gegenstände oder Umgebung (objektive Wahrnehmung)

2.) einen Umstand/Einfluss der geeignet ist diese Wahrnehmung zu beeinflussen. Das kann sein, eine Spiegelung im bewegten Wasser, Luftspiegelung (fata morgana) oder Auswirkung physikalischer Kräfte wie Druck, Zug oder Bewegung sein. Auch Drogen können die Wahrnehmung beeinflussen (filtern).
Um diverse Filterspiele zu demonstrieren geht´s wohl nicht bei Dir. Auf dem Weg zur Bildidee sollten die Mittel dem Zweck dienen. Da macht es also Sinn, wenn für den Betrachter die "Ursache" der Verzerrung erkennbar wird.
 

Hades13

Irgendwas

AW: Suche kreative Ideen zum Thema "verzerrt" + eine kurze Vorstellung meinerseits

Hallo und herzlich willkommen auch von mir.

Zu deinem Thema fällt mir "verzerrte Wahrnehmung" ein.
Dieses kann ja nun viele Uhrsachen <<< Kein Rechtschreibfehler sondern Wortspiel zum Thema ;) haben, z.B. Drogenmissbrauch, Traum, Medien und noch so viel mehr.

Auch wenn du sagst Du zeigst deine Arbeiten im allgemeinen nicht, bin ich mir sicher, das es hier viele gibt, die sie gerne mal sehen würden, speziell die zu dem jetzigen Thema.

Gruß
 

Sanvito

Member

AW: Suche kreative Ideen zum Thema "verzerrt" + eine kurze Vorstellung meinerseits

Hallo Klara, herzlich willkommen hier im Forum.
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: Suche kreative Ideen zum Thema "verzerrt" + eine kurze Vorstellung meinerseits

Hallo Klara
Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit uns!
Schöne Vorstellung und Deine Frage ist völlig OK.
Beispiel hast Du ja schon reichlich bekommen, zur Photoshoptechnik siehe Dich noch mal bei Calvin Hollywood und Co um.
 
Zuletzt bearbeitet:

e42b

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche kreative Ideen zum Thema "verzerrt" + eine kurze Vorstellung meinerseits

Hi Klara,

herzlich willkommen hier.

Vieles zu Deinem Thema ist ja schon geschrieben und auch ich denke, dass man das Thema weiter fassen kann als nur im technischen Aspekt, dann öffnet sich die Welt.
Überall dort, wo Verhältnisse nicht stimmen, kann schon die "normale" Sicht auf Verzerrungen hinweisen. Nimmt man hingegen ein Motiv, das vordergründig normal erscheint und interpretiert es, indem man es verfremdet, kann man auf dahinter steckende Verzerrungen hinweisen.

Noch ein Tipp zum Technischen: Google einmal nach "Flaming Pear Goodies". Das ist eine Filtersammlung für PS, die viele interessante Möglichkeiten eröffnet und sie ist frei.

Viel Spaß
E.
 

husky

Aktives Mitglied

AW: Suche kreative Ideen zum Thema "verzerrt" + eine kurze Vorstellung meinerseits

herzlich willkommen klara und viel spaß hier im forum und beim lernen
 

Pixelschieber

Vektorloge

AW: Suche kreative Ideen zum Thema "verzerrt" + eine kurze Vorstellung meinerseits

Moin moin Klara
Noch viel Spaß hier und bei allem...
... vor alle auch bei Deinem tollen Projekt, viel Erfolg.
 

lichtwerker

PS Learner

AW: Suche kreative Ideen zum Thema "verzerrt" + eine kurze Vorstellung meinerseits

Hallo Klara,
Herzlich willkommen im Forum und hab viel Spaß...
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Suche kreative Ideen zum Thema "verzerrt" + eine kurze Vorstellung meinerseits

Anregungen hast Du ja schon reichlich bekommen. Daher "nur" ein herzliches Willkommen
 

roweso

sehr verärgert

AW: Suche kreative Ideen zum Thema "verzerrt" + eine kurze Vorstellung meinerseits

Hallo Klara,
herzlich willkommen bei uns.
Nach all den vielen Hinweisen bist du eigentlich "moralisch verpflichtet"dein entstandenes Werk zu zeigen. :D:D:D:D:D:D:D
Bin gespannt.
Grüße
 

horse65

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche kreative Ideen zum Thema "verzerrt" + eine kurze Vorstellung meinerseits

Hallo Klara,

ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und bin auch schon gespannt auf dein fertiges Werk. Drück dir auf jeden Fall fest die Daumen und viel Glück.

Grüße Geli
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Suche kreative Ideen zum Thema "verzerrt" + eine kurze Vorstellung meinerseits

Hi Klara... schön, dass du hier bist... "frisches Blut" tut immer gut (alter Vampirspruch).... und wenn du das nächste Mal Hünchensuppe kochst, pack doch ein paar Buchstabennudeln hinzu... vielleicht wird dann daraus ja eine Hühnchensuppe ;)

... und lass dich nicht vorn irgendwelchen Klug********** von deinem Weg abbringen ;)

Ich glaube kaum, dass deine Kreativität darunter leidet, wenn du z.B. den Tipp mit dem Verflüssigen oder einem Fisheye übernimmst...

Hallo Klara,
den Post von dirtiharry schließe ich mich voll und ganz an.
So und jetzt erstmal: Herzlich willkommen!

Zu Deinem Anliegen:
Das Thema ist "Verzerrt". Schreibe dieses Wort in die Mitte eines Papiers. Darum herum alles, was Dir dazu einfällt. Beispiele: Ein Gesicht "verzerrt" in einem Spiegel, ein Boxer erhält einen Schlag in das Gesicht und hat diesem Moment ein "verzerrtes" Gesicht, viele Bleistifte nur einer fällt aus der Reihe weil er "verzerrt" ist, neues Auto/ kaputtes "verzerrtes" Auto, usw. usw

Wie Du siehst, gibt es da viele "verzerrte" Möglichkeiten, ;), Du bekommst garantiert Ideen ! :idee::idee::idee::idee::idee::idee::idee::idee::idee:

Grüße
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Suche kreative Ideen zum Thema "verzerrt" + eine kurze Vorstellung meinerseits

Hallo Klara,

sei herzlich willkommen hier in unsrer Runde. Zu Deinem Thema dachte ich spontan an Zeit. Eine (oder mehrere Uhren) verflüssigen und einen Bach runtergehen lassen oder in eine Dachrinne fließen lassen.

LG
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Suche kreative Ideen zum Thema "verzerrt" + eine kurze Vorstellung meinerseits

Servus Klara, erstmal willkommen etc. Zu Deiner Aufgabenstellung! Kennst Du irgendwoher das vor Sintflut änliche Gerät - genannt: "Trockenpresse" Da gab es immer so Blechplatten dazu, zum "Hochglanztrocknen" des Photopapiers. So was, oder änliches Material musst Du Dir besorgen! Museum oder mit viel Glück auch Schullabor! Dann nimmste das Teil, biegst das Blech etwas und fotografierst das sich darin spiegelnde Internat. Feddisch! Es gibt aber auch so komische Straßenschilder für schlecht einsehbare Ausfahrten! Bauhof der Stadt - leiht sicherlich so was aus. Und jetzt beim Schreiben fiel mir gerade ein "Rückspiegel aller Art - Moped, Fahrrad, Auto, Motorrad! - egal wie bescheuert Dir die Idee vorkommen mag - es geht immer nur um den Anfang - der Rest entwickelt sich (meistens!) . Du kannst ja einfach einen DinA4-Ausdruck von deinem Internat zerknittern und in einer Entwicklerschale glätten. Mit Wasser gefüllt, natürlich! Merkst Du was? Um es mit Hesse zu sagen: "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, ...!"
Also - einfach anfangen !!! - der Rest ergibt sich. Viel Spass beim Zauber finden! Gruß DaTrautinger.
 

pixel_hunter

Aktives Mitglied

AW: Suche kreative Ideen zum Thema "verzerrt" + eine kurze Vorstellung meinerseits

Tagchen Klara
Sei hier auch von mir ganz herzlich be- & gegrüßt!
Tips gab es ja genug, lass gerne mal was konkretes sehen, wenn Du magst
 

pixelschupser97

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche kreative Ideen zum Thema "verzerrt" + eine kurze Vorstellung meinerseits

Okay.
Leute, ich bin hin und weg. Vielen, vielen, vielen Dank für diese Unmengen an netten und wirklich hilfreichen Antworten. Ich werde wohl in nächster Zeit sehr viel Zeit vor meinem Laptop verbringen ;) Ich freu mich jetz schon! Ich werde mir das alles durch den Kopf gehen lassen, dann durch meine liebe Kamera schicken und letztendlich Photoshop bemühen und dann muss ich natürlich meiner "moralischen Verpflichtung" nachkommen und das Bild hier hochladen ;) freue mich schon riesig anzufangen! und vielen Dank für die netten Willkommenswünsche, ich glaube mich hier anzumelden war in letzter Zeit echt meine Beste Entscheidung :D
 

pixelschupser97

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche kreative Ideen zum Thema "verzerrt" + eine kurze Vorstellung meinerseits

Hey, ich bins wieder ;) bin mit meinem Projekt weitergekommen und wollte mal eine Zwischenversion hochladen. Ich bin immer für Kritik offen
Hier der Link: (ich hoffe, er funktioniert)



Ich weiß nicht, ob das so ganz rauskommt, was es darstellen soll. Ich sag jetzt aber noch nichts dazu, damit ihr einen unvoreingenommen erstes Eindruck erhaltet. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben