Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Kritik und Vorschläge - Deine Meinung zu "Features und Sinn" eines Tools

Photoshop

crudio

Noch nicht viel geschrieben

Das heißt, ich zahle € 100.- und bekomme € 110.- zurück? So eine Einnahmequelle suche ich schon lange :ironie:

Das ist leider noch veraltet. Bei Digistore darf man keine 110% Grantie geben. Im Prinzip hat du aber Recht.

Könnt Ihr bitte das Tool bewerten? Und nicht über alles andere reden?
Was gut / schlecht ist?

PS. PGEI = Photohshop GIMP Extensions Installer
 

crudio

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe die Seite jetzt über Google gefunden.
Nach 10 Minuten suchen auf der Seite weiß ich immer noch nicht welche 140 Plugins da installiert werden soll.
Viele der Links auf der Seite die zu mehr Informationen führen sollen führen aber nur zu einer Meldung "Keine Einträge gefunden"
Also nach diesen 10 Minuten bin ich:
1. Frustriert weil ich dauernd Links anklicke die ins Nichts führen.
2. Bin ich noch mehr Frustriert weil ich immer noch nicht weiß was dieses Programm eigentlich installiert.
3. Bin ich sauer weil ich 10 Minuten meiner Zeit verschwendet habe.

Endergebnis ich werde nicht mal die Free Version runter laden weil ich befürchte damit noch mehr Zeit zu vergeuden.

Und die Webseite finde ich schrecklich weil man da endlos lange nach unten scrollen kann/muss und trotzdem keine Infos findet.
Ist es den so schwer eine Webseite zu erstellen die nicht 30 mal so hoch ist wie der Monitor, und auf der man auf einen Blick alle Links findet die einem zu mehr Infos führen?


Welche Infos suchst Du?
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Könnt Ihr bitte das Tool bewerten? Und nicht über alles andere reden?
Das ist nach meinem Empfinden so nicht möglich!
Die Website, deren typischer Bauernfänger-Aufbau, äußerst fragwürdige Rezensionen und widersprüchliche Inhalte, dazu irreführende Suggestionen, wie z.B. dass man mit dem Plugin den ActionBrowser CC erhalten könne, was entweder schlicht falsch ist oder es sich um eine illegale Kopie handelt, führt aus meiner Sicht einzig zu dem Rat, nichts von der Website herunterzuladen, die einen mehr als unseriösen Eindruck macht, welcher durch Dinge wie z.B. die Nutzung des eRecht24 Disclaimers ohne die erforderliche Quellenangabe noch verstärkt wird. Auch das hier im Forum wiederholt unter neuem Nutzernamen für das Plugin geworben wird, macht das Ganze nicht minder suspekt.
Ich für meinen Teil werde keine Software mit fragwürdigem Inhalt aus fragwürdiger Quelle installieren.

Edit: Rechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Könnt Ihr bitte das Tool bewerten? Und nicht über alles andere reden?
Was gut / schlecht ist?
Eben bin ich auf dieses Thema gestoßen ... Um eine Bewertung abgeben zu können, muss eigentlich einen Link vorgelegt werden.
So ins Leere kann man nicht bewerten, leider.

[EDIT]
Gerade habe ich gemerkt, dass der Link von einer MOD gelöscht wurde.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Bin gespannt ob sich @10dency zu dieser ominösen Seite meldet, die lt Artikel in Docma ihm gehört.

Stimmt nicht ganz - in dem Artikel in der DOCMA schreibt Olaf ja in der Einleitung:

"profitieren Sie von Wissen und Erfahrung anderer Fotografen und Bildbearbeiter, die Sie in DOCMA zusammengetragen und verdaulich aufbereitet nachlesen können."

Dann kommt eben dieser Artikel über das genannte Tool, der von Stefan Lippke verfasst wurde.
 
Stimmt nicht ganz - in dem Artikel in der DOCMA schreibt Olaf ja in der Einleitung:

"profitieren Sie von Wissen und Erfahrung anderer Fotografen und Bildbearbeiter, die Sie in DOCMA zusammengetragen und verdaulich aufbereitet nachlesen können."

Dann kommt eben dieser Artikel über das genannte Tool, der von Stefan Lippke verfasst wurde.

Nur das Aufmacherbild ist von mir (Blogs ohne schickes Bild funktionieren nicht). Der Beitrag selbst ist ein Gastbeitrag von Steffen Lippke, den ich AFAIR auch klar als solchen in der Einleitung benannt hatte (das muss ein Korrekturleser entfernt haben :mad:; ich füge es gleich wieder hinzu!). Ich bin für den Beitrag nur der Redakteur gewesen, der das eingesendete Material überarbeitet hatte.

Weil die Frage aufkam: Das Kürzel am Ende eines Artikels (hier: (og)) steht bei Artikeln von den Drittautoren für den Redakteur, der den jeweiligen Artikel überarbeitet hat. Einfach mal in der DOCMA am Ende der Artikel drauf achten. Glaubt mir, das meiste würde niemand ohne massive Überarbeitung lesen wollen … ;)
 
A

andemande

Guest

@10dency

Gastartikel hin oder her, der Eindruck eines fragwürdigen Beitrags mit ungewollter? Werbung für eine reichlich dubiose Seite bleibt.
Wenn du schon Satz für Satz korrigierst, dürfte ein Blick auf die Seite dieses Steffen Lippke zeitlich kaum ins Gewicht fallen.

Meiner (idealistischen ) Vorstellung nach würde jeder Redakteur den Griffel nach Sicht der Page weglegen bzw. eine höfliche Absage zum Gastbeitrag diktieren.
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Welche Infos suchst Du?
Nun du schreibst das man mit deinem Programm 140 (bzw. wie weiter hinten geschrieben wird 138) Tools laden und installieren kann.
Da ist doch die erste Frage welche 138 Tools sind das?
Das konnte ich nach 10 Minuten suchen auf deiner Seite nicht finden.
2te Frage du schreibt ja auch das man damit Pinsel, Texturen usw finden kann. zählt nun jedes Pinsel Set als 1 Tool? Dann sind die 138 ja schnell voll. Oder kann eines der 138 Tools das Internet nach Pinsel und Texturen durchsuchen und dann runterladen?
In beiden Fällen stellt sich die Frage nach welchen Kriterien findet die Suche statt? Unter Umständen wird auf einer Seite die ganz tolle Pinsel hat gar nicht gesucht, und so gehen diese völlig an mir vor bei.
Oder kann man selbst bestimmen welche 138 Tools dein Programm laden soll? Falls ja warum ist es dann auf 138 begrenzt?

Nachdem anklicken etlicher Links von denen viel ins Nichts führen habe ich 2 oder 3 Beispiel Tools gefunden die zu deinem Programm gehören. Zu den restlichen 135 fand ich nichts.

Unter diesen Umständen werde ich garantiert nichts von der Seite runterladen da es so eine Katze im Sack ist.
Nach dem dem ich dann auch noch gesehen habe das dort auch Tools wie ein Alkoholwert-Berechner, ein Zeitmanager und ein Texteditor angeboten werden, frage ich mich was das mit Photoshop und Gimp zu tun hat.

All das lässt deine Seite sehr seltsam um nicht zusagen unseriös wirken.
Also bevor ich etwas zum Programm sagen kann solltest du die Webseite überarbeiten.
1. Tote Links entfernen, bzw wenn irgendwo steht "für mehr Infos hier klicken" sollte da auch was zum klicken sein. (Und ich habe jedes Wort in dem Satz angeklickt ohne das sich etwas tat)
2. Anstatt Seiten mit Ellenlangen Texten indenen man nur etwas findet wenn man sich alles von oben bis unten durchliest (und manches findet man auch dann nicht) solltest du kürze Seiten mit verweisen auf wichtige Infos habe.
3. Zumindest den Alkoholwert-Berechner finde ich sehr unpassend für ein Professionelle Seite.

Und das ich nicht der Einzige bin der sich nicht mit deine Seite anfreunden kann siehst du ja an den Reaktionen der Anderen.
Dein Programm mag ja gut und nützlich sein, aber deine Seite lädt nicht dazu ein es zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@10dency

Gastartikel hin oder her, der Eindruck eines fragwürdigen Beitrags mit ungewollter? Werbung für eine reichlich dubiose Seite bleibt.
Wenn du schon Satz für Satz korrigierst, dürfte ein Blick auf die Seite dieses Steffen Lippke zeitlich kaum ins Gewicht fallen.

Meiner (idealistischen ) Vorstellung nach würde jeder Redakteur den Griffel nach Sicht der Page weglegen bzw. eine höfliche Absage zum Gastbeitrag diktieren.

Der Gastbeitrag ist über ein Jahr alt. Innerhalb von 12 Monaten KANN sich eine Seite ja auch kaum verändern, da das Internet wie alle wissen, in Stein gemeißelt ist! ;) Ich fand's AFAIR damals nicht so schlimm, wie es hier nach Überfliegen des Threads beschrieben wird.
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Der Gastbeitrag ist über ein Jahr alt. Innerhalb von 12 Monaten KANN sich eine Seite ja auch kaum verändern, da das Internet wie alle wissen, in Stein gemeißelt ist! ;)
Stimmt im Internet kann sich schnell mal etwas ändern.
Ich habe mal Spaßeshalber auf alle Links in dem Gastbeitrag geklickt. Ergebnis: Nur der Link zur Webseite funktioniert, alle andern für zu einer Meldung "Kein Eintrag gefunden"
Nun könnte man annehmen das es am alter des Beitrags liegt, aber auch auf der Webseite selbst führen viel Links nur zu "Kein Eintrag gefunden".
 
A

andemande

Guest

@10dency
vollkommen akzeptiert. Dinge ändern sich. :nick:
Diese Diskrepanz zu deiner Auffassung von Qualität war mir einfach unvorstellbar. Entschuldige bitte.

Den ursprünglichen Zustand der Seite können wir nicht reproduzieren und was die Hoffnungen des TO betrifft, dazu hat @Frank Ziemann deutlich genug Stellung bezogen.
 

crudio

Noch nicht viel geschrieben

Das ist nach meinem Empfinden so nicht möglich!
Die Website, deren typischer Bauernfänger-Aufbau, äußerst fragwürdige Rezensionen und widersprüchliche Inhalte, dazu irreführende Suggestionen, wie z.B. dass man mit dem Plugin den ActionBrowser CC erhalten könne, was entweder schlicht falsch ist oder es sich um eine illegale Kopie handelt, führt aus meiner Sicht einzig zu dem Rat, nichts von der Website herunterzuladen, die einen mehr als unseriösen Eindruck macht, welcher durch Dinge wie z.B. die Nutzung des eRecht24 Disclaimers ohne die erforderliche Quellenangabe noch verstärkt wird. Auch das hier im Forum wiederholt unter neuem Nutzernamen für das Plugin geworben wird, macht das Ganze nicht minder suspekt.
Ich für meinen Teil werde keine Software mit fragwürdigem Inhalt aus fragwürdiger Quelle installieren.

Edit: Rechtschreibung

Hallo,

zu Erklärung, man kann Photoshop and GIMP Extensions Installer mit den Chip Downloader vergleichen..

oder wie das GIMP Extensions Pack

PGEI soll als Download-Quelle von vielen Resourcen sein. Es ist nur ein Installer und keine Kopie.
 
A

andemande

Guest

Hallo,

zu Erklärung, man kann Photoshop and GIMP Extensions Installer mit den Chip Downloader vergleichen..

oder wie das GIMP Extensions Pack

PGEI soll als Download-Quelle von vielen Resourcen sein. Es ist nur ein Installer und keine Kopie.
Der Vergleich passt! Deswegen springt Schutzsoftware beim Chip Installer auch immer gleich an.
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

.....dazu irreführende Suggestionen, wie z.B. dass man mit dem Plugin den ActionBrowser CC erhalten könne, was entweder schlicht falsch ist oder es sich um eine illegale Kopie handelt,.....
Interessante Frage, zum Glück ist der Autor vom ActionBrowser CC ja hier im Forum und vielleicht kann er das klären.

@10dency
EDIT: sorry mein Fehler hatte dich fälschlicherweise für den Entwickler des ActionBrowser CC gehalten.
Wie tinick ja bereits schrieb wir auf der Web Seite des PGEI damit geworben das man mit dem PGEI den ActionBrowser CC KOSTENFREI downloaden kann. Soweit ich weiß kostet der aber bei dir 24,90 Euro, es gibt zwar eine Trial Version die kostenlos ist diese ist aber auf 15 Öffnungen begrenzt.
Auf der Webseite von PGEI ist aber nirgends etwas von einer Trial Version erwähnt, auch die Bilder dort zeigen die kostenpflichtige Version. In der Trial steht ja als Name im Programmfenster "ActionBrowser CC Trial" auf den Bilder steht es aber ohne "Trial".

Daher die Frage gibt es mit dem PGEI den ActionBrowser CC wirklich kosten los? Oder suggeriert die PGEI Seite nur das es so ist und man bekommt "nur" die Trial Version?

Hier der Link wo der ActionBrowser CC kostenlos angeboten wird:

@crudio
Ich habe nun gefunden welche 138 Tools du anbietest, genau der Link den ich gesucht habe ist mir durch die Lappen gegangen.oder du hast die Links nach meiner Kritik bearbeitet, wie auch immer nun hab auch ich es gefunden.
Bis auf den Ausreißer mit dem ActionBrowser CC sind die Tools auch alle kostenlos, zumindest die für Photoshop. Die für Gimp habe ich mir nicht angesehen.
Wobei das Add-on zu "ftrack" zwar kostenlos ist , dieses aber aber nur ermöglicht von Photoshop aus direkt mit dem eigentlichen Programm ftrack zu arbeiten. Das Programm selbst ist aber nicht kostenfrei. Jedenfalls habe ich die englische Seite des Anbieters so interpretiert. Sollte mir da ein Fehler aufgrund mangelnder englisch Kenntnisse unterlaufen sein korrigiere mich bitte.

Einiger der Tools kannte ich noch nicht und es waren auch interessante dabei, allerdings waren die meisten von Seiten die z.B. Pinsel-Sets anbieten oder von Deviantart. Damit will ich sagen wer will findet sie auch selbst.
Du bzw. dein Programm bitte also sozusagen den Service das man nicht lange selber suchen muss und das Downloaden und installieren automatisch über dein Programm erfolgt, sozusagen eine einheitliche Schnittstelle zwischen allen Tools und Photoshop.. Dazu gibt es dann noch Erklärungen zum jeweiligen Tools.
Das ist sicherlich für Leute interessant die nicht ewig im Netz suchen wollen oder erst gar nicht wissen wie so was geht.
Für mich persönlich ist es nichts, ich suche lieber selbst. Da ist der Zeitaufwand zwar größer aber auch die Menge an Tools die ich finde ist größer auch wenn ich davon 95%+ direkt wieder verwerfe.

Wie ich sehe hast du an deine Seite gearbeitet, der Alkoholwert-Rechner, Zeitmanager und Text-Editor sind raus geflogen. Die Links landen nun nicht mehr im Leeren. Insgesamt schon deutlich besser als gestern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andemande

Guest

Vor jedem externen Such-und Installationstool wird nicht ohne Grund gewarnt, einfach deshalb weil man sich damit prinzipiell Schlangenöl ins System holt.

Bei einem Entwickler, dessen Website eine Katastrophe ist oder war, sollte sich jeder, aus Eigeninteresse, so einer Software mit äußerstem Mißtrauen nähern. Ein paar winzige Zugaben auf dem Weg von Draußen nach Drinnen und das Scheunentor auf dem eigenen Rechner ist weit geöffnet. Man darf nicht mal erwarten, daß die eigene Sicherheitssoftware sofort anspringt. Wer Daten preisgeben will, sich einen Tracker an Bord holt, darf das.

Denkt darüber nach. Oder klickt ihr in Mails auf Links mit Versprechung auf tolle Bilder, Bankdateneingaben zur Entsperrung von Konto usw an? Hoffentlich nicht.

Verantwortungsvoll !!! Angebote für Plug-ins, Pinselsets, Presets usw. aufzustöbern und aktuell zu halten macht einem Anbieter Arbeit genug. Dafür einen kleinen Obulus zu verlangen ist völlig i.O. Für so einen Dienst bezahlen macht in der Realität keiner.

Deswegen der Umweg über das Schlangenöl-Tool. Jeden Tag steht ein Dummer auf....
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Daher die Frage gibt es mit dem PGEI den ActionBrowser CC wirklich kosten los? Oder suggeriert die PGEI Seite nur das es so ist und man bekommt "nur" die Trial Version?
Dazu habe ich gerade Rücksprache mit dem Entwickler gehalten. Laut seiner Aussage gibt es bis auf die Testversion keine kostenlose Version des ActionBrowser CC und dieser soll auch nur über die offizielle Seite (pixelsucht.net) zu beziehen sein. Darüberhinaus war dem Entwickler "PGEI" unbekannt und es hat wohl auch keine Anfrage zur Verwendung oder Werbung auf der Website des TE gegeben.
sollte sich jeder, aus Eigeninteresse, so einer Software mit äußerstem Mißtrauen nähern.
Ich denke, obiges macht klar, dass es sich hier nicht um ein seriöses Tool handelt. Daher bleibt meine Empfehlung, ohne dem PGEI Anbieter böswillige Absichten unterstellen zu wollen: Finger weg!
 

crudio

Noch nicht viel geschrieben

Ich denke, obiges macht klar, dass es sich hier nicht um ein seriöses Tool handelt. Daher bleibt meine Empfehlung, ohne dem PGEI Anbieter böswillige Absichten unterstellen zu wollen: Finger weg!

Welches Virenschutzprogramm nutzt Du?

VirusTotal findet keinen Fehler. https://www.virustotal.com/de/file/...595e9471a5d61b1de47c55b5/analysis/1519834048/

Das einzige was das Tool nicht hat ist ein Microsoft Zertifkat. Allein die Prüfung ist sehr kostspielig und meine Rahmen nicht sinnvoll.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben