Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Kritik

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Suche Kritik

Eigentlich wurde alles schon geschrieben. Schließe mich den Meinungen an und finde deine Bilder auch sehr gelungen:desnemma:
 

Chiller_Royal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Kritik

@ sinus2k
Ich habe für die Unschärfe-Vigniette das Nik Software plugin Colorefex pro verwendet. Denkst du durch die Tiefenschärfe Abmildern würde der Effekt besser rüberkommen oder kann man dich dafür einfach nicht gewinnen? ^^

@Preach
Was würdest du an Bild 1 bei den Farben genau verändern. Der Effekt ist Etwas zufällig entstanden. Zu Anfang war der Himmel ziemlich hell und Wolkig. Eigentlich wollte ich ihn durch eine Blau-Transparente Verlaufsebene blauer gestallten und beim durchklicken der Ebennenmodi ist dieser rote Himmel entstanden der mir auf Anhieb gefallen hat.
 
J

Justine_

Guest

AW: Suche Kritik

Da kann man sich nur den anderen anschließen. Die Bilder sind wirklich super!
Mir persönlich gefällt das erste am besten.
Die Bilder wirken alle duch ihren ganz eigen Charme und Geschichte.
Nur das Bild mit den Wäscheleinen ist im Vergleich zu den anderen fast ein bisschen "fad".
Mach weiter so.
 

Mr. Hyde

....

AW: Suche Kritik

Ich mag Bild 2 ganz besonders. Das bringt so viel Emotionen rüber. Ich mag sowas sehr, wenn ein Bild eine Geschichte erzählt - auch wenn man sich selbst ausmalen darf, welche :)
Generell finde ich die Bilder super! Bild 1 ist auch wundervoll. Ganz großen Respekt!
kann dazu nur positive Kritik äußern, negative finde ich nicht :D
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: Suche Kritik

Ich finde das erste Bild den Hammer! Die anderen Bilder sind aber auch sehr gelungen. Aber beim ersten da bleibt mein Blick echt lange hängen. Traumhaft!
 

Andre_S

unverblümt

AW: Suche Kritik

Kritik steht leider immer häufiger als Synonym für Bemäckeln. Dabei gibt es doch auch positive Kritik und die ist hier angebracht - bockstarke Bilder!
2daumenhochr7be.gif

Z.T. leicht überzogenen, aber das ist Geschmackssache. In jedem Fall ein sehr gutes Auge für Motive.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Suche Kritik

Wow, mein Favorit ist auch das erste Bild - bei dem Motiv auch kein Wunder :)

Ich finde deine Kontraste und die Bildstimmungen total super - sehr gelungen. Wie machst du das? Ich krieg das nie so hin, versuch verschiedenste Kombinationen aus Gradiationskurven, Tonwertkorrektur und Sättigungen...

Hast du da vielleicht nen Tipp für mich? Find den Look einfach super!

ich nehme mal an, du arbeitest mit RAWs?
 

Chiller_Royal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Kritik

Teilweise arbeite ich mit RAW aber das erste Bild ist ein JPG. für diese Bilder habe ich häufig das Nik Software Plugin Colorefex Pro benutzt. Das ist zwar ein bisschen faul aber die Ergebnisse können sich sehen lassen. Schöne Kontraste erreicht man beispielsweise mit dem Bleach-Bypass-Effekt. Vielleicht gibt es da ja ein Tutorial hier. Sonst benutze ich hauptsächlich eine oder mehrere Gradationskurven in typischer S-Form oder etwas ähnlichem. Was auch immer gut wirkt ist eine Schwarz-Weiß Ebene über allem mit der Füllmethode "Weiches Licht"

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.
LG Euer Chiller
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: Suche Kritik

Ich finde die Bilder auch toll. Vor allem das zweite. Schade, dass die Jacke des Mädchens so hell geworden ist.
 

woldes

loves his F-1N

AW: Suche Kritik

Hallo,

gelungene Aufnahmen. Meine erste Kritik ist, es sind zu viele Bilder, um zu jedem etwas zu schreiben. Besser wäre es gewesen, die Bilder einzeln zur Kritik zu stellen.

Insgesamt ist mir die Bearbeitung zu stark. Die Bilder wirken deshalb unnatürlich. Da sie teils eher Reportage-Charakter haben, mindert das die Wirkung. Sie sollten deshalb eher "näher an der Realität" sein. Meine Meinung. Sicher kann man das auch anders sehen.

Insbesondere emfinde ich die allseits beliebten Vignetierungen als zu stark. Besonders in Verbindung mit der zusätzlichen Unschärfe.

LG Wolfgang
 

jaydee1980

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Kritik

Das erste Bild ist echt Super
Bild 3 Gefällt mir aber irgendwie garnicht Ich persönlich finde diese Tilt-Shift manipulationen irgendwie ausgelutscht.
Bild 5 gefällt mir wieder sehr gut
Ich mag diesen Lomo Stiel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben