Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

suche Lautschrift-font

der_sascha030

Nicht mehr ganz neu hier

ja ihr habt das sicher alle schonmal in mehrsprachigen wörterbüchern gesehn. diese schrift die einem verdeutlicht wie ein wort in einer anderen sprach ausgesprochen wird (bspw.: engl. ich = I [ai:]). das ding besteht aber nciht nur aus unserem herkömmlichem alphabet, da sind auch umgedrehte "e" und merkwürdig gestauchte "s" usw usw ...

würd mich freuen wenn ihr da was wisst.
so far
schönen tag noch

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: suche Lautschrift-font

Hallo der_sascha030,
hast du schon mal unter Windows in die Zeichentabelle (Programme/Zubehör/Systemprogramme) geguckt.... oder arbeitest du mit Mac... daweiß ich mom. grad ned wo ich dafür hinlangen müsste...

Wenn du die gesuchten Zeichen da bei ner Schriftart dabei hast, kannst du sie auch im Photoshop verwenden....

Grüße
sunny_76m

janssen

Aktives Mitglied

Let me google that for you

Lautschrift als Font :: typeFORUM :: Portal zum Thema Schrift
z.B. schreibt dazu "Die International Phonetic Associaton [IPA] bietet internationale Lautschriften als Fonts zum kostenlosen Download an.
Wer sich mit Erstellung von Schriften beschäftigt und ein wenig in den Archiven des Unicode-Consortiums gestöbert hat, wird sicherlich auf die Codepage »IPA Extensions« (Range: 0250-02AF) gestossen sein.
Diese Zeichen der IPA wurden also von UniCode fest mit einer entsprechenden Nummer versehen und könnten z.B. in FontLab mit der entsprechenden Encoding-Tabelle erzeugt werden. Da die Zeichen aber so fremd aussehen und sich die Verwendung nicht auf den ersten Blick erschließt, bieten sich die zum kostenlosen Download für Win und Mac zur Verfügung gestellten Fonts geradezu an. So kann man sie intensiv studieren."

hyperactive

Fotojäger

Eine IPA-Schrift - habe ich bei dafont gefundent. Allerdings wurde ich beim Suchen gestört und konnte nicht mehr posten. Dann hat sich das wohl erledigt.

P

peterpeteypan

Guest

Hallo, ich brauche gerade auch eine Möglichkeit, in Photoshop die Lautschrift zu benutzen, weiß allerdings nicht wie.

Ich arbeite mit Mac OS X und weiß schon, dass man die Lautschrift der IPA über >Zeichenpalette einblenden sehen kann und dann z.B. bei Textedit durch Doppelklick das gewünschte Symbol einfügen kann. Das funktioniert aber bei Photoshop CS3 nicht, da dann diese Quadrate für unbekannte Schriftzeichen erscheint.

Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte und was ich dagegen machen kann, damit ich auch in PS die Lautschrift habe?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden