Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Mock-Up Tutorial ...

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Hier hast du ein Video...

Ich persönlich gehe einen etwas anderen Weg...

Ich erstelle das entsprechende Objekt (in dem Fall die Broschüre) als 3D-Modell und texturiere die Seiten in der Regel mit einem simplen Gitter. Das hat gleich mehrere Vorteile. Zum einen kann ich mir das Objekt in jeder nötigen Position ausgeben lassen und zum anderen kann man sich Schatten etc. als Ebenen rendern lassen. Das Objekt mit der Texturierung dient dann nur dazu, die entsprechende Verformung exakt nachstellen zu können und wird hinterher mit einem Objekt ohne Textur ersetzt.

Ich kenne aber auch Leute, die orignale Vorlagen (z.B. ein Buch) weiss lackieren, fotografieren und dieses Bild anschliessend als Vorlage nutzen. Da hat wohl jeder seine eigenen Vorlieben.

Kotowin

Noch nicht viel geschrieben

Super, dass ist mir schon eine große Hilfe, danke dir.
Hast du eventuell auch ein Tutorial an der Hand, das mir das erstellen des 3D-Modells erläutert?

liselotte

Bärliner Jung

Mit dem Illu (habe ich gerade probiert) wird das nicht so schön, da er die "map" stückelt. Mit dem Licht ist auch nicht so schön.
Werde mal ein 3dTool bemühen.
danke
MfG

Kotowin

Noch nicht viel geschrieben

Ich denke, Blender ist eine gute Wahl zum testen.

@ Mir geht es in erster Linie darum so was selber zu realisieren :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden