Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche nach "Symbolen" für eine Schatzkarte

vanSchuh

Noch nicht viel geschrieben

Heyho!

Ich bastle gerade an einer Schatzkarte in Photoshop und bin jetzt auf der Suche nach so Dingen wie einer Windrose, Segelschiff. Leider ist meine Suche nach gratis Bildern oder geeigneten Brushes erfolglos gewesen...

Und habt ihr eine Idee welche Schriftart auf eine Schatzkarte passen würde? :)


MfG van Schuh :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

E

Erdi

Guest

AW: Suche nach "Symbolen" für eine Schatzkarte

Hier gibt es schon mal die "pirates of the caribbean" Schrift
 

Scea

Light in the Dark

AW: Suche nach "Symbolen" für eine Schatzkarte

Bei deviantart gibt es verschiedene Brushes mit Map-Symbolen. Muss man allerdings je nach Verwendung aufpassen wegen kommerzieller Verwendung etc.
 

Slockel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche nach "Symbolen" für eine Schatzkarte

Bei deviantart gibt es verschiedene Brushes mit Map-Symbolen. Muss man allerdings je nach Verwendung aufpassen wegen kommerzieller Verwendung etc.

Sowas interessiert doch heutzutage sowieso niemanden mehr
 

Hades13

Irgendwas

AW: Suche nach "Symbolen" für eine Schatzkarte

Sowas interessiert doch heutzutage sowieso niemanden mehr

Und wie kommst du darauf?
Schließt du da von dir auf andere?
Gerade in der heutigen Zeit, wo das Internet voll ist mit Anwälten, die versuchen auf jede erdenkliche Art, an Geld zu kommen und ständig das Internet nur nach solchen Fehlern zu durchforsten, kann man nicht vorsichtig genug sein.
Abgesehen davon, willst du doch im Normalfall auch nicht das einer deine Werke, egal welcher Art sie sind, ohne dich zu fragen benutzt, oder vllt. für sein eigen ausgibt.
Aber genau diese Haltung macht das Unrechtsempfinden so schwammig, weil muss einem ja nicht interessieren, was gehts mich/dich an ob der andere z.B. davon seinen Lebensunterhalt bestreiten muss oder wie viel Arbeit in seinem Werk steckt.

Gruß
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Suche nach "Symbolen" für eine Schatzkarte

Das->

könnte Dir bei deinem Vorhaben evtl. auch helfen.

LG
Igel
 

Slockel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche nach "Symbolen" für eine Schatzkarte

Und wie kommst du darauf?
Schließt du da von dir auf andere?
Gerade in der heutigen Zeit, wo das Internet voll ist mit Anwälten, die versuchen auf jede erdenkliche Art, an Geld zu kommen und ständig das Internet nur nach solchen Fehlern zu durchforsten, kann man nicht vorsichtig genug sein.
Abgesehen davon, willst du doch im Normalfall auch nicht das einer deine Werke, egal welcher Art sie sind, ohne dich zu fragen benutzt, oder vllt. für sein eigen ausgibt.
Aber genau diese Haltung macht das Unrechtsempfinden so schwammig, weil muss einem ja nicht interessieren, was gehts mich/dich an ob der andere z.B. davon seinen Lebensunterhalt bestreiten muss oder wie viel Arbeit in seinem Werk steckt.

Gruß

Solang man Bilder jeglicher Art nicht ÖFFENTLICH verwendet stellt es keinesfalls ein Problem dar...
Zusätzlich haben Künstler heute genug Möglichkeiten ihre "Werke" so darzustellen , dass sie entweder kostenpflichtig sind oder einfach nicht für jeden frei zugänglich...
Bestes Beispiel ist deviantart ,shutterstock,VideoHive , videocopilot...
Wenn man etwas ins Netz lädt,muss man damit rechnen dass es jeder auf dieser Welt verwenden kann es sei denn man sorgt dafür, dass es auf seriösen Seiten kostenpflichtig dargestellt wird !
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Suche nach "Symbolen" für eine Schatzkarte

Zusätzlich haben Künstler heute genug Möglichkeiten ihre "Werke" so darzustellen , dass sie entweder kostenpflichtig sind oder einfach nicht für jeden frei zugänglich...
Bestes Beispiel ist deviantart ,shutterstock,VideoHive , videocopilot...

Man gut, das Du dich auskennst.....gerade von deviantArt wird geklaut was das Zeug hält.....
 

Slockel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche nach "Symbolen" für eine Schatzkarte

Es wird nicht fahren 8)






Du bist sowas von NAIV!

Mann, Mann, Mann, Slockel, was lässt Du hier für dahingeblubberte Klöpse los!?





Lieber Gruß
Rata

8)

Was hat das mit naiv zu tun?
Eine Auto und eine Datei sind 2 Grundlegend verschiedene Dinge die nichtmal in Ansätzen miteinander vergleichbar sind...

Lieber Gruß
Rata
 

Kurzschluss

kurzschlussfantasie

AW: Suche nach "Symbolen" für eine Schatzkarte

Hi
Jungs könntet ihr Eure Streitereien nicht per PN weiter abklären.
Ich glaube nicht, dass es im Sinne von ist, es in seinem Beitrag eskalieren zu lassen.
Vielen Dank :muede:

Ciao Kurzschlussfantasie ;)
 

Hades13

Irgendwas

AW: Suche nach "Symbolen" für eine Schatzkarte

(OT an)

Hi
Jungs könntet ihr Eure Streitereien nicht per PN weiter abklären.
Ich glaube nicht, dass es im Sinne von ist, es in seinem Beitrag eskalieren zu lassen.
Vielen Dank :muede:

Ciao Kurzschlussfantasie ;)

Ja können wir, aber es ging hier auch nicht um Streitereien oder wem rund machen, sondern eher um die Verharmlosung der Sache an sich.
Diebstahl ist nun mal Diebstahl und leider kein Kavaliersdelikt und es ist eben nicht wirklich ok es öffentlich so zu verharmlosen, als wäre es da normalste auf der Welt.
Ja für den Privaten gebrauch wird es bei Bildern niemanden stören, sieht bei aktuellen Blockbustern die man auch im Netz findet, ebenso wie Musik aber schon ganz anders aus.

Der Verwendungszweck des TE war ja nicht ersichtlich, er könnte sie ja kommerziell nutzen wollen und genau da steht dann vllt. jede Menge Ärger an.

Heyho!
Ich bastle gerade an einer Schatzkarte in Photoshop und bin jetzt auf der Suche nach so Dingen wie einer Windrose, Segelschiff. Leider ist meine Suche nach gratis Bildern oder geeigneten Brushes erfolglos gewesen...

Und habt ihr eine Idee welche Schriftart auf eine Schatzkarte passen würde?
smile.gif


MfG van Schuh
biggrin.png

Was also Slockel für sich als legitim ansieht, sollte er hier oder anderswo aber nicht als solches verbreiten und um mehr geht es nicht dabei.

(OT aus)

Gruß
 

defcon-one

Augen-Blicke

AW: Suche nach "Symbolen" für eine Schatzkarte

Slockel;2007719 Wenn man etwas ins Netz lädt schrieb:
Ja, und jeder der diese Bilder etc. klaut und wieder ins Netz stellt, muss damit rechnen z.B. von meinem Anwalt Post zu bekommen, denn geklaut ist geklaut...
Wenn es nur eine Schatzkarte für den nächsten Kindergeburtstag ist - nun ja ok ;o)
Aber für den Rest - sorry, da habe ich wenig Verständnis.
 

Slockel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche nach "Symbolen" für eine Schatzkarte

(OT an)



Ja können wir, aber es ging hier auch nicht um Streitereien oder wem rund machen, sondern eher um die Verharmlosung der Sache an sich.
Diebstahl ist nun mal Diebstahl und leider kein Kavaliersdelikt und es ist eben nicht wirklich ok es öffentlich so zu verharmlosen, als wäre es da normalste auf der Welt.
Ja für den Privaten gebrauch wird es bei Bildern niemanden stören, sieht bei aktuellen Blockbustern die man auch im Netz findet, ebenso wie Musik aber schon ganz anders aus.

Der Verwendungszweck des TE war ja nicht ersichtlich, er könnte sie ja kommerziell nutzen wollen und genau da steht dann vllt. jede Menge Ärger an.



Was also Slockel für sich als legitim ansieht, sollte er hier oder anderswo aber nicht als solches verbreiten und um mehr geht es nicht dabei.

(OT aus)

Gruß

Gut im Endeffekt ist es jedermanns Sache und du/sie hast/haben schon recht damit , dass es nicht verharmlost werden sollte...
Doch trotzdem glaube ich auch nicht daran, das die Community sich Gedanken darüber macht und ich behaupte auch , dass nur 20% dieses Forum´s Programme wie beispielsweise Photoshop "LEGAL" erworben haben...
 
AW: Suche nach "Symbolen" für eine Schatzkarte

Hallo!

Laut Statistik sollen etwa zwei Drittel aller PS-Installationen illegal sein.
Inwieweit diese Statistik verlässlich ist, weiß ich nicht.
Inwieweit das aber mit diesem Thema zu tun haben soll, weiß ich noch viel weniger...
 

Slockel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche nach "Symbolen" für eine Schatzkarte

Doch ist es... Warum du mir hier die Konsequenzen aufzählst, die in solchen Fällen auf einen zu kommen können verstehe ich allerdings auch nicht.
Es ist meine Entscheidung ob ich Werke anderer nutze (AUF WELCHE ART UND WEISE AUCH IMMER). Zusätzlich muss ich mir nicht sowas wie "Deppenapostoph" bieten lassen zumal dein Satz

und im einzelfall dann sogar sache von abmahnanwälten, gerichten und menschen mit dummen gesichtern, die meinten, all dem sowenig ernst beizumessen wie du
nicht einmal die korrekte Grammatik enthält (Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet).

Und "schatzi"
Es geht um Werke von Künstlern die von anderen EVENTUELL nicht angemessen benutzt werden.. In diesem Fall Adobe(KÜNSLTER) -> Photoshop(WERK)
Auch wenn´s nicht das ideale Beispiel ist sollte sich eigentlich von selbst erklären du Lampen-Sau ;)


Auch wenn ich noch jung und unerfahren zu sein scheine, bin ich keinesfalls dumm.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben