Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Name und Umsetzung von einen Grafikstil

Wolves

Moderator

Teammitglied
Hi,

also erstmal kurz das Video um was es geht
YouTube - Moines de rue "Ça fait partie de ma vie"

so zu meiner Frage: Es geht mir hauptsächlich um die Wölfe, ich würde gerne in dieser Art Zeichnung oder besser gesagt Videos machen, hatte den Grafikstil schon ein paar mal gesehen, nur ich hab keine Ahnung wie man diesen nennt, damit ich mir das Wissen und das Handling aneignen kann, Könnte mir da jemand vielleicht weiterhelfen, oder sollte ich besser im 2d bereich nachfragen damit den namen rausfinde?

Genial währe natürlich wenn jemand für so etwas ein tutorial kennen würde.

P.S.: Kann mir schon vorstellen das dahinter sehr viel arbeit steckt, aber bei so was bin ich hartnäckig, wenn ich etwas lernen will, aber normal weis ich wo nach ich such auser in diesem fall.

Vielen dank für eventuelle Unterstützung.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

SehrWitzig

Aktives Mitglied

AW: Suche Name und Umsetzung von einen Grafikstil

Ich würde das nicht "Stil" nennen.
Blatt Papier,Pinsel und Tusche und dann recht grobschlächtig vorgehen.
Aber ein Tut zum Zeichnen wird da nicht weiterhelfen. Einfach mal ausprobieren. (Zeichnung kopieren) Und ÜBEN.
Oder halt mit Photoshop, aber das ist (noch) nicht ganz mein Fachbereich.
Also ruhig mal im 2d Bereich fragen.

floei

freundlicher Helfer

Hi, erstmal ein kleiner Tipp für den nächsten Post: gib eine Zeitangabe an, weil du kannst davon ausgehen, dass keiner lust hat das ganz anzuschauen.

BT: das ganze sieht schwer nach handarbeit aus, mit one-click lösung wirst du hier nicht weit kommen. das ganze ist wohl in einem Zeichenprogramm gezeichnet und dann ein bisschen in after effects animiert und ein bisschen schon animiert gezeichnet!

Gruß Flo

Wolves

Moderator

Teammitglied

gut also die zeit ist bie 1.24min - 1.30 min sowie 2.22 min -2.38 min, wie ich die animation erstelle weis ich, hatte es einen pferd den effekt probiert.

Orginal
http://weissesroessli.ch/http://weissesroessli.ch/

Animiert (zeit passt nicht so toll)
YouTube - Pferd weisses rössli

nur suche ich jetzt nach den arbeitsverlauf diese art grafiken zu erstellen, also wie den wolf in den stil, also ne art schritt für schritt erklärung, wie ich etwa den stil figuren da stellen kann.

Ich würde dann die Köprerteile auf verschiedenen Ebenen erstellen und in after effects verknüpfen.

Hatte zwar schon im 2d bereich nachgefragt, aber da bin ich leider nicht weiter gekommen.

Danke für eure geduld.

floei

freundlicher Helfer

würde das mit nem pinsel und wenn vorhanden grafiktablett machen! geht auch ohne aber es vereifacht die simulation des Stiftdrucks.
Wonach du mal suchen kannst ist illustration tutorial!

Gruß Flo

Wolves

Moderator

Teammitglied

gut nen tabblet ist vorhanden.... ich bin jetzt zumindest schon mal auf speed drawing gestosen was in in etwa diese richtung geht... mal schaun in weit ich das umsetzen kann.
dabke auf jeden fall und falls ja noch jemand was zu diesem thema was einfällt..... man kann ja nie genug wissen.

MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden