Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Option in CS2

Loganator

Noch nicht viel geschrieben

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Ich habe zuerst CS5 genutzt und bin jetzt auf CS2 umgestiegen.

Ich suche in der Option Fläche füllen die Möglichkeit Benutzerdefiniert auszuwählen. Ich habe diese Option immer genutzt, um lästige Schrift aus Fotos zu entfernen.

Ich wäre Euch für Hilfe sehr dankbar

Photoshop

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Suche Option in CS2

Da wirst Du lange suchen. Dieses Feature gibt's erst ab CS5.

Ich hab zwar 'ne Vermutung, aber trotzdem die Frage:
Wieso gehst Du von CS5 auf CS2?

Loganator

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich hatte leider nur eine Testversion von CS5. Die CS2 konnte man sich kostenlos bei Chip.de downloaden.

Gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich die Schrift entferne? Offenbar nicht.

Daniel_Chambre

Aller Unfug ist schwer!

Ich überlege gerade welche "lästige Schrift" Du meinst, die aus Foto´s entfernt werden muss??

Ich hoffe Du sprichst nicht von Logo bzw. Copyright Beschrieftungen, oder??

Loganator

In Zeitschriften sind manchmal Einträge neben den Fotos, die ich damt immer herausgemacht habe. Ich habe es aber nur für private Zwecke benutzt

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

In Zeitschriften sind manchmal Einträge neben den Fotos, die ich damt immer herausgemacht habe. ...
... und "lästige Schrift" - na, na, das scheint mir doch alles recht suspekt, auch wenn du behauptest die Ergebnisse nur "privat" zu nutzen. Der tatsächliche Zweck bleibt weiterhin verborgen. Ich denke, du machst dir mit deinen Wünschen hier wenig "Freunde". :hmpf:

Loganator

Ich sehe schon, ich hab mir hier wenig Freunde geschaffen. Danke trotzdem für Eure Hilfe. Den kostenlosen Download habe ich aber auf Chip.de gefunden und dort ist soviel ich weiß, alles legal.

Dennis

aka denyo111

Den kostenlosen Download habe ich aber auf Chip.de gefunden und dort ist soviel ich weiß, alles legal.

Deswegen der Hinweis...

Der kostenfreie CS2 Download war nur für die User, die irgendwann mal die CS2 gekauft haben, sprich eine Lizenz besitzen.

Wenn dies bei dir nicht der Fall ist, nutzt du die Software illegal

patrick_l

Hat es drauf

In Zeitschriften sind manchmal Einträge neben den Fotos, die ich damt immer herausgemacht habe. Ich habe es aber nur für private Zwecke benutzt
Es spielt keine Rolle ob private Verwendung oder nicht. Hilfe zum Entfernen darfst du seitens des Forums nicht erwarten. Der Urheber oder Copyright-Hinweis ist ja nicht umsonst auf dem Bild.

Was die CS2 angeht. Der Download ist kostenlos. Die Verwendung allerdings nur von Kunden gestattet, die rechtmäßig eine CS2 Lizenz erworben haben. Daher auch der Hinweis von Denyo.

Liebe Grüße, Patrick

Loganator

Davon war darüber aber nichts zu lesen. Danke für den tipp. Dann werde ich die Version wieder löschen. Illegal möchte ich die Version natürlich nicht nutzen. Danke für deine Auskunft.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Den kostenlosen Download habe ich aber auf Chip.de gefunden und dort ist soviel ich weiß, alles legal.

Davon war darüber aber nichts zu lesen. Danke für den tipp. Dann werde ich die Version wieder löschen. Illegal möchte ich die Version natürlich nicht nutzen. Danke für deine Auskunft.

Das Thema ist zwar erledigt, aber nur als Hinweis:

Download Adresse von Chip für SC2
Da steht es dick und fett und zusätzlich rot unterlegt, daß die Nutzung der Version an Bedingungen geknüpft ist!!! ;)

Gruß
Frank

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Jep, das Kuddelmuddel ist letztendlich also auch kein Wunder. Ich befürchte nur, daß vor lauter "kostenlos? - haben wollen!" kaum jemand den aktuellen Hinweis lesen wird, da wird dann einfach auf den Download-link getippt und fertig. Und dann kommt das große Staunen, wenn man denen erzählen möchte, daß das möglicherweise illegal sein könnte. :D

@TE
Der Hinweis von mir auf den Lizenz-Text soll keine Unterstellung sein, daß Du das "übersehen hast". Ich weiß ja nicht, wann Du die Software runtergeladen hast. ;)

Gruß
Frank

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden