Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Orientalische Schrift

KirschKeks

Freaky Deluxe

HalliHallo Liebe Foris,

Ich bin gerade dabei unser Abibuch zugestalten und nun auf der Suche nach einer hübschen Schrift die zu unserem Thema ist "Alibaba"...
Hatten uns also was in die orientalische Richtung vorgestellt. Habt ihr ne Idee, bei dafont habe ich bisher nichts richtiges gefunden. Allerdings wusste ich auch nicht genau was ich als Stichwort dort benutzen...:)


Ideeen?



P.S: Ich weiss nicht ganz ob ich hier richtig bin sonst Thread bitte verschieben;)


Liebe Grüßeeee
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Orientalische Schrift?

Hey Keks! Was hat die Abizeitung mit "Webbereich" zu tun? willste sie online gestalten? :lol:
ich schubse es mal dort hin wo´s hingehört...

bei dafont gibts ne ganze KATEGORIE davon, kannste dir eine von 18 stück aussuchen... ;-)

Foreign look > Arabic fonts | dafont.com

(suche arabische schriftart- brachte bei einer bekannten suchmaschine 900.000 Ergebnisse... :p)
 
Zuletzt bearbeitet:

KirschKeks

Freaky Deluxe

AW: Suche Orientalische Schrift

Ich dachte weil da "Allgemeines" steht und dazu auch Schriften zählen :)

Wo ist der Thread den jetzt hin? Sorry war lange nicht mehr hier und habe scheinbar alles vergessen... xD
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Suche Orientalische Schrift

Wo ist der Thread den jetzt hin? Sorry war lange nicht mehr hier und habe scheinbar alles vergessen... xD

wie kannst du gleichzeitig darin posten aber nicht wissen wo der ist????

ich helfe dir mal....

Hier:
HTML:
http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/116_suche/103347-suche-orientalische-schrift.html#post1398131
 

KirschKeks

Freaky Deluxe

AW: Suche Orientalische Schrift

Hey!
Vielen Dank aber die Schriften finde ich irgentwie nicht so toll habe die auch schon gesehn, sind mir persönlich irgentwie zu "unleserlich" und wenn das ganze Buch (200 seiten) damit vollgeschrieben ist dann wird dass einfach zu viel...
Hoffe du weisst was ich meine :)



Edit:
Sorry , hatte das Fenster noch offen und hab nur die F5 Taste gedrückt :)
Hab aber jetzt gesehn ist unter Sonstiges/Suche. Danke!


Noch eine Frage, wie ist das muss ich bei den Schriften auf was achten, eher schon oder?
Darf wohl keine Schriften benutzen die nur für den persönlich gebraucht besitmmt sind oder?
Gilt das als kommerziell, weil das Buch wird ja später für 15€ verkauft ( was nicht mal die Druckkosten einbringt!)
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Suche Orientalische Schrift

Hey!
Vielen Dank aber die Schriften finde ich irgentwie nicht so toll habe die auch schon gesehn, sind mir persönlich irgentwie zu "unleserlich" und wenn das ganze Buch (200 seiten) damit vollgeschrieben ist dann wird dass einfach zu viel...
Hoffe du weisst was ich meine :)

das wird nicht klappen liebe Keks....
den Fliesstext in "arabisch aussehender Schrift" klappt nicht,
entweder schnallt das keiner dass das arabisch sein soll, oder man kann es nicht (zu schlecht) lesen.
Mach die Überschriften in der Schrift und vielleicht noch zum Highlighten von Wörtern... aber ein ganzes Buch? - no way...
 

KirschKeks

Freaky Deluxe

AW: Suche Orientalische Schrift

Um Gotteswillen, nein ein ganzes Buch das hatte ich auch gar nicht vor da habe ich mich falsch ausgedrückt bzw kam falsch rüber. Die Überschriften meinte ich schon damit, dachte das wird auch etwas zu viel aber ich glaube das Beste ist wirklich das einmal direkt vor mir zu haben, um es so am Besten zubeurteilen.




Danke!!
Liebe Grüße


Und wie siehst mit den anderen Fragen aus?

Noch eine Frage, wie ist das muss ich bei den Schriften auf was achten, eher schon oder?
Darf wohl keine Schriften benutzen die nur für den persönlich gebraucht besitmmt sind oder?
Gilt das als kommerziell, weil das Buch wird ja später für 15€ verkauft ( was nicht mal die Druckkosten einbringt!)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Suche Orientalische Schrift

Und wie siehst mit den anderen Fragen aus?

Noch eine Frage, wie ist das muss ich bei den Schriften auf was achten, eher schon oder?
Darf wohl keine Schriften benutzen die nur für den persönlich gebraucht besitmmt sind oder?
Gilt das als kommerziell, weil das Buch wird ja später für 15€ verkauft ( was nicht mal die Druckkosten einbringt!)

1) bei den Schriften muss du das Urheberrecht beachten, ansonsten nichts
2) das siehst du (leider) richtig, eine ABI Zeitung ist Vervielfältigung das hat nichts mit privat zu tun, oder gehst du auf eine Privat-Schule (*hihi*, nur ein Wortwitz)
3) ja, spätestens wenn du 1 cent für die Druckkosten bekommst ist es kommerziell. Da scheiden sich die Geister, die Rechtsprechung zählt aber auch wohl sogar das als kommerziell, wenn man seine Vereinszeitung druckt und kostenlos weitergibt. (da die Mitglieder ja Beiträge bezahlen)

Ich habe die sehr erfreulichen Erfahrungen gemacht, das sich die Ersteller der Schrift mit einem Muster bestechen lassen.
Ein Versuch kostet nichts. Ausserdem nehmen viele für die Schriften nur 9 - 19 Euro. und bei den Kosten die durch Abi-Feiern entstehen ist das das Kleinste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben