Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Photoshop Buch/ Video Tutorial

TUFoto

Aktives Mitglied

Hallo!
Ich arbeite mit PS CS3.
Eigenltich wirklich zur Fotobeabritung also weniger Montage.
Ich habe da folgende Bücher bereits durchgekaut:
* PS CS3 der professionelle Einstieg
* Die glorreichen Sieben
* PS- Buch für digitale Fotografie (Maike Jarsetz)

Ich würde nun aber ein Buch suchen wo ich folgendes lerne:

* Collagen
* Einladungen, Karten,...
* schöne Rahmen

Also die Bilder miteinander zu kombinieren und gestalten. Nicht ur die klassische Bildbearbeitung wie Korrekturen und Anpassungen der Farben, Kontraste etc.
Ich probier da selebr eh ein bißchen herum, aber außer ein Bild einfach per Ebenenmaske zu übermalen (per Pinsel oder Verlauf) hab ich da nicht viel mehr drauf.

Gibts da was passendes?
Danke
PS ein kleines Beispiel meiner biskherigen Collagen hab ich mal eines hochgeladen

Photoshop

Cyberoma

Cyberoma

AW: Suche Photoshop Buch/ Video Tutorial

Hast du dir die Tuts hier auf den Seiten angesehen? Da gibt's doch jede Menge, auch vVideo-Tut's. Oder die Werkshop-DVD?

FotoJuli

starter

also ich kann auch empfehlen hier einfach mal bei suche nach den stichpunkten zu gehen und verspreche dir du wirst was finden!

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team

Das, was du suchst, ist genau unsere 300 Photshop-Workshop-DVD. Du hast dort einerseits 312 Tutorials in Bild/Text und auch 30 Stunden als Video.

Es gibt sehr viele Collagentutorials von Uli Staiger und Pavel Kaplun. Einladungen, Karten und Rahmen sind sogar als Arbeitsdateien mit auf der DVD.

Schau einfach mal rein:

Und hier kannst du genau durch das Menü gehen:

Jojo1004

Nicht mehr ganz neu hier

Muss auch sagen, dass die Turorials hier sehr ausfürlich und sehr gut beschrieben sind. Musst dir nicht zwangsläufig ein Buch für sowas kaufen.

steinmannn

Aktives Mitglied

Zu Deinem Anliegen kann ich nur Matthias zustimmen. Habe selbst die PSD-Tutorials 300 Photoshop, obwohl vor weninigen Monaten ich die 250 Version kaufte. Du erhälst 2 DVD gepackt mit Wissen und Video, sowie PDF Tut's, Vorlagen und Infos zu angrenzenden Bereichen. Zur Montagetechnik sind Tut's von U. Staiger, C. Hollywood und P. Kaplun, um nur einige in D. lebende Größen zu nennen.
Deine Literatur und hier getätigten Beiträge beeziehen sich nur auf konservative Techniken. Wenn Du Interesse an Nitroglycerin in PS hast, kann ich Dir Photoshop LAB Color von Dan Margulis nahelegen. Ein Weiteres Buch, wie Dynamit, über Farb- und Kontrastkorrektur ist PS Farbkorrektur auch von D.M. Besonders wichtig für die Anpassung der einzelnen Collageteile, aber auch für das Verständnis der Grenzen von PS und die Produktionsanforderungen, ob WEB, eigener Drucker oder Print.
Margulis erklärt sehr gut komplizierte Zusammenhänge und überschreitet mit Praxiserfahrung sehr schnell den konservativen Bereich. Auch wenn beide Bücher für Profis sind, vieles ist auch für den Fortgeschrittenen verwertbar.

Rodee

Aktives Mitglied

Bin mir auch am überlegen ob ich mir die Workshop DVD kaufen soll.

Sind eigentlich die Tutorials von der 2008er Version die gleichen der neuen DVD?

Als Anfänger reicht die alte,oder?

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team

Bin mir auch am überlegen ob ich mir die Workshop DVD kaufen soll.

Sind eigentlich die Tutorials von der 2008er Version die gleichen der neuen DVD?

Als Anfänger reicht die alte,oder?

Ein kleiner Teil davon ist das gleiche. Aber der gesamte Grundlagenteil ist komplett neu aufgenommen und zahlreiche neue Videos sind dabei. Insgesamt lässt sich sagen, dass es kein Update, sondern eine neue DVD ist. Die DVD hat wirklich einen sehr großen Sprung gemacht. Der Kauf lohnt!

I

IBeatI

Guest

Hi zusammen, ich möchte jetzt auch anfangen mit Photoshop zu arbeiten, Paint langweilt mich einwenig ;). Wollte mal von eurer Seite wissen, welches Buch der Adobe Reihe ihr für Einsteiger empfehlen könnt und für wie viel man diese Ergattern kann?

Viele Grüße und danke im Vorraus

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Hi zusammen, ich möchte jetzt auch anfangen mit Photoshop zu arbeiten, Paint langweilt mich einwenig ;). Wollte mal von eurer Seite wissen, welches Buch der Adobe Reihe ihr für Einsteiger empfehlen könnt und für wie viel man diese Ergattern kann?

Viele Grüße und danke im Vorraus

du brauchst nicht unbedingt ein buch.
es kommt immer drauf an, was du machen willst, aber meine empfehlung:

da hast du alles drin, von grundlagen über profi-tipps...

oder schau dir alternativ eben hier mal die Tuts durch, am besten bei grundlagen beginnen ;)

gruß

RZS

TUFoto

Aktives Mitglied

Wow, da gibts ja viele DVDs.

Werden die immer wieder aktualisiert, oder sind Beiträge und Tutorials die auf älteren waren gar nicht mehr zu bekommen?
Sind die für PS 2, 3 oder 4?
Habe selber CS3.

Mich würde ja schon länger INDesign und Illustrator interessieren.
Macht es mit diesen DVDs Sinn wenn man KEINERLEI Vorkenntinsse hat, oder ist es dann besser andere Grundlagen Videos oder DVDs zu kaufen?

Hab da bei den ganzen nciht so ganz den Überblick:

Ist bei der ersten eigentlich ALLES dabei?
Weil da steht ja auch was über Texturen Formen und Vorlagen.

also bei der:
PSD-Tutorials.de - Photoshop-Workshop-DVD Premium Plus Edition mit 16 GB Daten

Oder wie ist das?

Frank S. Fischer

ja da is alles dabei, sind ja 2 DVDs!
und da hats auch Tuts zu ILLu und so...

ich selbst hab die DVD (noch) nicht, aber kommt auf jeden fall noch, immo spar ich auf n objektiv ... mmh...

achso ja:

fast alle Workshops sind mit CS4 aufgenommen, jedoch auch für Benutzer ab CS1 anwendbar

gruß

RZS

TUFoto

Aktives Mitglied

Also da ist:
PSD-Tutorials.de - Design-Vorlagen-DVD (Grußkarten, Tischkarten, Einladungen, Rahmen)
und

PSD-Tutorials.de - Photoshop Presets- DVD

und

PSD-Tutorials.de - Texturen - DVD

vollständig dabei???

Frank S. Fischer

PSD-Tutorials.de - Photoshop-Workshop-DVD Premium Plus Edition mit 16 GB Daten (2 DVDs) für Windows / Mac​
  • Stand: März 2009​
  • Original gepresst und eingeschweißt mit DVD-Box​
  • Ohne Installation sofort zu starten​
  • Mit über 100 positiven Meinungen bei Amazon eines der am häufigsten positiv bewerteten Photoshop-Produkte​
Auszug aus den Highlights:
DVD1:
  • 28 Stunden Video-Training zu Photoshop, InDesign und Illustrator
  • 312 Workshops in PDF- und HTML-Form, teilweise mit Arbeitsmaterialien:
    • 249 Photoshop-Workshops
    • 14 Acrobat-Workshops
    • 14 Dreamweaver-Workshops
    • 17 InDesign-Workshops
    • 10 Illustrator-Workshops
    • 8 Mediengestaltung-Workshops
  • fast alle Workshops sind mit CS4 aufgenommen, jedoch auch für Benutzer ab CS1 anwendbar
DVD2:
  • 75 Erweiterungssets für Photoshop mit Pinseln, Formen, Stilen, Farbverläufen, Aktionen etc.
  • über 710 Fotos/Bilder in bester Qualität
  • 800 Texturen in einer Auflösung von 3425 x 2480 Pixeln
  • 25 High-Resolution-Texturen in einer extrem hohen Auflösung (10000 x 10000 Pixel)
  • Design-Vorlagen in bester Qualität für Digital und Print:
    • 20 Einladungskarten - Format: AI, PSD, PDF, JPG
    • 32 Grußkarten - Format: AI, PSD, PDF, JPG
    • 14 Tischkarten - Format: AI, PSD, PDF, JPG
    • 140 Rahmen - Format: PNG (transparent
  • 40 Homepagevorlagen als PSD-Datei
  • 2 Videoworkshops zur Homepageerstellung (Dauer über 90 Minuten)
  • 50 Buchrezensionen
  • alle bis Februar 2009 erschienenen Ausgaben des Commag, Online-Magazin für Bildbearbeitung, von PSD-Tutorials.de
  • 500 Mitgliederpunkte gibt es gratis dazu

das ist eben dabei...

für genauere Infos musst du auf Matthias warten oder du schreibst ihn eben noch kurz an wenn du noch mehr fragen hast aber ich denke das ist so ok wies is für den anfang ;)

gruß

RZS

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team

Also da ist:
PSD-Tutorials.de - Design-Vorlagen-DVD (Grußkarten, Tischkarten, Einladungen, Rahmen)
und

PSD-Tutorials.de - Photoshop Presets- DVD

und

PSD-Tutorials.de - Texturen - DVD

vollständig dabei???

Auf der 300 Photoshop-Workshop-DVD Premium Plus Edition sind die anderen DVDs nicht vollständig dabei, sondern Auszüge dieser DVDs. Von allen die besten Designvorlagen, Presets und Co. Das passt schon. Ist wirklich toll.

Siehe auch die über 100 Amazon-Bewertungen für diese DVD.

Frank S. Fischer

Auf der 300 Photoshop-Workshop-DVD Premium Plus Edition sind die anderen DVDs nicht vollständig dabei, sondern Auszüge dieser DVDs. Von allen die besten Designvorlagen, Presets und Co. Das passt schon. Ist wirklich toll.

danke für die endgültige klärung dazu, dann denke ich ist jedem geholfen, wer schnell und intensiv lernen will soll die DVD holen und "jut is" ;)

gruß

RZS

TUFoto

Aktives Mitglied

Danke.
Letzte Frage:
Für vollständige Anfänger im Bereich InDesign und Illustrator auch geeignet, oder ist es dafür vielleicht zu unstrukturiert (einzelne spezielle Workshops) bzw. zu wenig Grundlagen?

Danke Euch

und allerletzte Frage:
Ist ja egal ob ichs bei Amazon bestelle hier oder sonst wo oder?

edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank S. Fischer

bitte edit-funktion verwenden.

ich würde es direkt über hier bestellen, haben denke ich mal alle mehr von, weil amazon wird vermutlich auch verdienen wollen...

ich denke fül illu-beginner isses sicher auch geeignet, wird sicher grundlagen-tuts geben! :)

gruß

RZS

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden