AW: Suche Photoshop Buch/ Video Tutorial
Hi!
Ich reihe mich mal hier ein..bin auch Anfänger was Photoshop angeht und möchte nun so viel wie möglich über das Programm lernen. Doch bei den Massen an Büchern und DVDs die so angeboten werden bin ich überfodert und habe den Überblick verloren was gut ist und was man besser nicht kaufen sollte.
Deshalb frage ich jetzt euch, mit welchen Büchern habt ihr gute Erfahrungen gemacht, welche haben euch weiter gebracht und waren verständlich und mit vielen Bildern erklärt? Aus welchen Büchern kann man am meisten/effektivsten lernen?
Ah und es sollten bitte Bücher für Anfänger sein, da ich noch nicht über das Grundwissen verfüge.
DVD ist auch cool, aber das Problem dabei ist, wenn man mit ihnen arbeiten möchte kann man schwer gleichzeitig schauen/hören und am eigenen PC (Photoshop) arbeiten. Da muss man immer wieder hin und her kllicken und wenn man etwas nachschlagen möchte sind Bücher da besser geeignet, denke ich.
Da wäre noch eine Frage, sind solche Anfänger-Bücher nach bestimmten Themen sortiert oder geht es erst einmal allein um die Grundbasis? Ich möchte nämlich weniger etwas mit Fotomontage, Fotographie, Homepage einrichten etc. machen, sondern mehr zeichnersich tätig werden. Also anstelle von Ölfarben, Pinsel, Bleistift usw. eben auf Digital Painting umsteigen.
Freue mich über Tipps und Meinugen.
Danke
Gruß
Sayena