Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Plugin um Bilder im Nachhinein zu optimieren

K

kopf-und-stift

Guest

Hallo,

Ich suche ein Plugin um Bilder, die bereits hochgeladen wurden und auch alle schon mit alt-tags versehen wurden, zu optimieren bzw. zu komprimieren (beides gleichzeitig wäre toll). Ich habe auch schon gegoogelt....bin mir aber nicht sicher ob bspweise das Plugin "Optimus" das tut, was ich möchte. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Wäre doof, wenn ich alle Dateien nochmal hochladen müsste und alle title und alt tags nochmal setzen müsste.

Grüße

Rafael

-----------------------
Werbeagentur Dresden
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Ein Plugin weiß ich jetzt nicht.
Was du aber machen könntest (wenn es nicht allzu viele Bilder sind), ist, dir die Bilder per FTP aus dem Upload-Ordner runterziehen, zu komprimieren (mit https://tinyjpg.com/ zum Beispiel) und anschließend wieder hochuzladen und zu ersetzen.

Derzeit wird allerorts dieses Plugin empfohlen: http://wp-rocket.me/de/ - ich kann dir aber jetzt nicht sagen, ob es auch Bilder komprimiert.
 
K

kopf-und-stift

Guest

Also es geht da rum mein Google Page speed Ergebnis zu verbessern - also die Geschwindigkeit meiner Website. Hier zu gab es hier einen Artikel:
http://www.drweb.de/magazin/wordpress-webseiten-richtig-schnell-machen/
welcher das Plug-in Toolbox empfiehlt - dies komprimiert jedoch beim upload.
Das herunterladen, optimieren und wieder hochladen löscht ja alle alt und title tags - das wäre sehr mühsam, da ich ca. 300 Bilder habe :(

WP Smush Pro - tut das was ich will - kostet aber irgendwie 40$ monatlich. Ich bin bereit Geld auszugeben, jedoch nicht monatlich. Und auch keine 40$ für eine einmalige Sache.

Für weitere Anregung bin ich dankbar.

-----------------------
Werbeagentur Dresden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jaderbass

Noch nicht viel geschrieben

...Das herunterladen, optimieren und wieder hochladen löscht ja alle alt und title tags...
Verstehe ich gerade nicht. Wieso löscht das Herunterladen die alt und title Tags? Ich würde die Bilder per FTP herunterladen, in Photoshop evtl. per Aktionen und Stapelverarbeitung / Bildprozessor optimieren und wieder per FTP hochladen (vorhandene dabei ersetzen). Damit sind die Bilddateien optimiert. Am HTML-Code wird ja nichts geändert.
 
K

kopf-und-stift

Guest

Am HTML-Code wird ja nichts geändert.
Upps - da hatte ich gerade ein Denkfehler - Du hast recht! Vielen Dank.
Ich habe auch gerade das EWWWW Image Optimizer Plug In getestet - kann ich nur empfehlen. kostet für 1000 Bilder grad mal 10 Euro und hat verschiedene sehr interessante Options - aber Vorsicht vor der lossy Compression! Man sollte sich vorher ein Backup seiner Mediendaten ziehen, da es bei manchen Bilder schon ganz schön an der Quali zieht.

LG
------------------------
Werbeagentur Dresden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben