Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

- SUCHE- Preiswertes Studio Euqip

Cine-Arts

KinooO

Joa also wie's der name sagt, ich suche sehr sehr preiswetes studioquip.
Also alles.
Softboxen, hintergrundsysteme, studioblitze duerlichtsysteme etc^^
Falls einer von euch eine gute seite kennt, wo's sowas gibt bitte einfach rein posten.
Denn die meisten seiten die ich bis jetzt gesehen habe, sind einfach viiiiel zu überteuert :D

Mfg.: KinooO

Fotografie

Real_Thunder

Master Of Desaster

AW: - SUCHE- Preiswertes Studio Euqip

Silvio, diese Meldung besagt, das diese Seite den Traffic überzogen hat und von daher vorübergehend nicht erreichbar ist.

Silvio

Aktives Mitglied

Ah danke, aber komisch, dass das als HTML-Code ausgegeben wird und nicht als Screen-Text :)

tarl

Nicht mehr ganz neu hier

Nö kann ich nicht bestätigen - sehe die ganz normale Apache Error 509 Fehlerseite. Und wie mein Vorredner schon erwähnte, kommt die wenn auf dem Server ein Trafficlimit gesetzt ist.

Real_Thunder

Master Of Desaster

Bei mir erscheint ebenfalls die normale Seite, der Quelltext wird mir also nicht einfach so im Browser angezeigt:

svenj

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

geht es vielleicht ein ganz kleines bischen präziser?

Also so zum Beispiel die ungefähre Größe des Studios und den Rahmen dessen was du als "Preiswert" empfindest? Für einen professionellen Photographen der hauptsächlich Produktphotos von Großraumflugzeugen macht dürften die Limits doch recht weit gesteckt sein....

Ausserdem scheiden dann schon mal die ganzen Vorschläge aus, die von vielen hier als eher billig statt preiswert angesehen werden.

--
SJ

Cine-Arts

KinooO

Wieviel bist du bereit auszugeben und wieviele Köpfe müssen es sein?
Wie oft wirst du es nutzen ab und zu oder täglich mehrmals?

eher ab und zu - denk ich mal .
Und.. Naja .. wieviel ich ausgeben möchte.. Schwer zu sagen- Ich stecke generell gern alles was ich hab bzw immer bekommse rein.
Und das variiert leider =/

Moin,

geht es vielleicht ein ganz kleines bischen präziser?

Also so zum Beispiel die ungefähre Größe des Studios und den Rahmen dessen was du als "Preiswert" empfindest? Für einen professionellen Photographen der hauptsächlich Produktphotos von Großraumflugzeugen macht dürften die Limits doch recht weit gesteckt sein....

Ausserdem scheiden dann schon mal die ganzen Vorschläge aus, die von vielen hier als eher billig statt preiswert angesehen werden.

--
SJ

ehm.. was ich als preiswert empfinde.. Naja halt sachen, wo n 300w blitz nicht 300? ohne alles kostet =/

Und die größe ist auch variabel, da ich es auch portabel nutzen will.
und.. mir gehts hier nicht um zb ein blitz den man auf einer seite als billiges produkt findet, sondern eher um seiten die generrell etwas günstiger sind.
Gibt ja manchmal solche geheimtipps^^ .

svenj

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

ok, verstanden.
Meine Meinung: kannst du (so) vergessen.

Wenn dir 300€ für einen 300Ws Kopf schon zu viel sind wird dir hier niemand eine "Tipp" geben können wo man ein "gutes" Gerät soviel billiger bekommen wird.

Wohin man noch denken könnte:
Elinchrom D-Lite (kenne ich selbst) oder eine der anderen Einsteigerserien der Markenhersteller.
Portabel ist man dann zwar nicht direkt, aber die Preisgrenze wird man halten können. Die Geräte sind derartig bekannt das die einschlägigen Suchmaschinen gute Vergleiche bieten.

Gebrauchtgeräte ansehen.
Ein kleiner portabler (ca. 3-500Ws) Generator mit Kopf kostet aber locker über 1k€ (neu), also dürften Geräte in der Wuschpreisklasse irgendwie nicht mehr taufrisch sein.

Echte Billigheimer aka "Chinaböller".
Die zahlreichen Beschreibungen von Fehlfunktionen finde ich wenig erbaulich, zumal ich durch eigene Erfahrung (mit den Resten...) gelernt habe das diese plausibel sind. Von geschmolzenen Gehäusen nach einem Nachmittag im "Dauereinsatz" mal abhgesehen. Lehne ich zwar komplett ab, ein bekanntes Aktionshaus liefert aber reichlich Namensvorschläge => gibt es bei einschlägigen Importeuren dann meistens nochmal billiger; auch hier hilft ein Besuch der Suchmaschinen.

Wenn es konkreter werden soll, musst du mehr Informationen rausrücken, sonst ist das fischen im Trüben.

Nebenbei: glaubst du wirklich, das du "echte" Geheimtipps mal so im vorbeigehen bekommst? Da wird erstmal selbst zugeschlagen.... ;)

--
SJ

Cine-Arts

KinooO

Okay trozdem danke euch allen schon mal :D

Und.. Kann einer von euch vllt. was zu walimex sagen ?^^

svenj

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

ja, wäre dann aber vermutlich nicht im Sinne des Herstellers.
Genaugenommen habe ich zu einem Wlimex Gerät schon etwas gesagt; im letzten Post habe ich doch ein warmverformtes Gehäuse erwähnt....

Es geht halt preiswert oder billig.

--
SJ

NiKoCh

Nicht mehr ganz neu hier

sieh dich mal bei bowens um. kann ich nur empfehlen. von walimex und co würde ich auch abraten. gibt auch noch themen zum fotostudio hier, da wurden die meisten sachen sehr ausgiebig disskitiert

Minolta00

Nicht so wichtig

Okay trozdem danke euch allen schon mal :D

Und.. Kann einer von euch vllt. was zu walimex sagen ?^^

Ich hab so ein Ding 420W/S, bin zufrieden damit. Hab vor 4 Jahren neu ca.200? bei Ebay gezahlt incl. Stativ, Reflektor und Softbox. Mitlerweile haben die aber eine Schippe draufgelegt um die 300?.
Dann bist du aber schon wieder in der Preisklasse von den Bowens schau mal hier:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden