AW: - SUCHE- Preiswertes Studio Euqip
Moin,
ok, verstanden.
Meine Meinung: kannst du (so) vergessen.
Wenn dir 300€ für einen 300Ws Kopf schon zu viel sind wird dir hier niemand eine "Tipp" geben können wo man ein "gutes" Gerät soviel billiger bekommen wird.
Wohin man noch denken könnte:
Elinchrom D-Lite (kenne ich selbst) oder eine der anderen Einsteigerserien der Markenhersteller.
Portabel ist man dann zwar nicht direkt, aber die Preisgrenze wird man halten können. Die Geräte sind derartig bekannt das die einschlägigen Suchmaschinen gute Vergleiche bieten.
Gebrauchtgeräte ansehen.
Ein kleiner portabler (ca. 3-500Ws) Generator mit Kopf kostet aber locker über 1k€ (neu), also dürften Geräte in der Wuschpreisklasse irgendwie nicht mehr taufrisch sein.
Echte Billigheimer aka "Chinaböller".
Die zahlreichen Beschreibungen von Fehlfunktionen finde ich wenig erbaulich, zumal ich durch eigene Erfahrung (mit den Resten...) gelernt habe das diese plausibel sind. Von geschmolzenen Gehäusen nach einem Nachmittag im "Dauereinsatz" mal abhgesehen. Lehne ich zwar komplett ab, ein bekanntes Aktionshaus liefert aber reichlich Namensvorschläge => gibt es bei einschlägigen Importeuren dann meistens nochmal billiger; auch hier hilft ein Besuch der Suchmaschinen.
Wenn es konkreter werden soll, musst du mehr Informationen rausrücken, sonst ist das fischen im Trüben.
Nebenbei: glaubst du wirklich, das du "echte" Geheimtipps mal so im vorbeigehen bekommst? Da wird erstmal selbst zugeschlagen....
--
SJ