Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

suche priv. Fotografen mit Studio in Wien

Laura1976

Anfängerin

Ich hätte gerne verschiedene unbearbeitete Fotos von mir, die im Studio mit weißem Hintergrund gemacht werden. Mit diesen Fotos möchte ich dann das Freistellen üben und ein Composing erstellen. Fotografen die ich angeschrieben habe, geben nur kleinere Dateien elektronisch her, bzw wollen sie auch bearbeiten und die Prints verkaufen. Daher würde ich einen privaten, eventuell Hobbyfotograf mit Zutritt zu einem Studio in Wien oder Umgebung suchen. Oder könnt ihr mir den korrekten Suchbegriff für das Internet nennen?
Wünsche euch einen schönen Jahresbeginn
 

Laura1976

Anfängerin

AW: suche priv. Fotografen mit Studio in Wien

Da ich keine schmutzige Gedanken habe, konnte ich an meinem Post nichts anstößiges entdecken. Die TFP Seiten hatte ich mir angesehen, aber da geht es eher an "Modell für Fotos", das will ich natürlich nicht. Ich bin 63 Jahre alt, und möchte nur ein paar Fotos von mir in natürlichen Posen und voll gekleidet natürlich. Dafür brauche ich doch keinen Vertrag? Für meine Paßfotos brauch ich ja auch keinen. Ich will nur ca 10 Fotos mit weißem Hintergrund ohne Schatten, also gut ausgeleuchtet und dies natürlich mit üblicher Bezahlung. Leider kenne ich keine Hobbyfotografen die mich knipsen könnten. Die prof. Fotografen wollen aber keine Fotos in voller Auflösung hergeben, egal was ich zahle.
Ich hoffe, ihr versteht jetzt was ich meine. Die Überschrift konnte ich leider nicht mehr editieren.
 

geia1

Aktives Mitglied

AW: suche priv. Fotografen mit Studio in Wien

Du kannst auch ein Studio für einige Stunden mieten, das gibt es im Raum Wien.
Das Mieten ist inkl. Beleuchtung, Hintergrund ....
Wenn du willst frage ich einen Bekannten, der weiß welche Studios man mieten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

MAPESoft

Papa Razzo

AW: suche priv. Fotografen mit Studio in Wien

Wende Dich an einen der zahlreichen Fotoklubs des VÖAV (Verein österreichischer Amateurfotografen Vereine) hier in Wien.

Lg aus Wien
 

Laura1976

Anfängerin

Danke MAPESoft, so was Ähnliches habe ich gesucht, aber den Begriff Amateur hatte ich mit privat verwechselt. Werde mich mal an so einen Fotoclub wenden, möchte mich ja auch fotografisch weiterbilden.

Du kannst auch ein Studio für einige Stunden mieten, das gibt es im Raum Wien.
Das Mieten ist inkl. Beleuchtung, Hintergrund ....
Wenn du willst frage ich einen Bekannten, der weiß welche Studios man mieten kann.
Wäre nett, wenn du ein Studio im Raum Korneuburg kennen würdest. Hatte allerdings noch nie mit Beleuchtung gearbeitet, brauche also doch Amateurfotograf dazu. Auch brauche ich Anweisung für Posen, da ich immer gleich in die Kamera grinse :muede: Zum Beispiel würde ich gerne ein Logo erstellen, welches etwas Siedepunkts Rendereckenlogo ähnelt.
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: suche priv. Fotografen mit Studio in Wien

Und nie ohne Vertrag ein Shooting vereinbaren

Halt Dich bitte nicht wortwörtlich am TFP-Vertrag, es steht mehr als Einstieg/Beispiel- was gemeint bzw. rauszulesen ist daß ein Vertrag auch vom Fotografen unterzeichnet wird, in dem akkurat das steht was Du möchtest- keine EBV, Vermarktung etc.

Nicht, daß sich wer später darauf beruft, eine wie auch immer geartete mündliche Verabredung (z.B. Gespräch- was der Fotograf später als "Argument" zu Felde führt) hätte Spielraum gegeben oder so.

Du gehst dem Streß aus dem Weg- wer sich danach richtet ist der Mann/Hobbyfotograf der Stunde, wer sich daran stört den übergehst Du. Punkt.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: suche priv. Fotografen mit Studio in Wien

Hallo,
wenn es "nur" zum üben von Freistellungen mittels PS oder PSE geht, kannst Du das auch selbst machen. Du benötigst:
Kamera mit zeitlich einstellbarem Selbstauslöser und Blitz, Stativ, ein weises großes Lacken und Licht (Lampen, Baustrahler etc.)
Das Lacken ist der Hintergrund, den Du an einer Wand befestigts, so dass es einen weißen Bogen gibt. Davor das Stativ mit der Kamera. Du selbst bist das Motiv. Dann Selbstauslöser betätigen und während des ablaufenden Selbstauslösers vor die Kamera gehen und Probeaufnahmen machen. Einstellungen der Probeaufnahmen aufschreiben. Anschließend die Aufnahme mit den besten Aufnahmen von Dir selbst wiederholen.

Benötigt Zeit, aber für den Zweck der Übung m.E:. geignet,

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben