Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Programm das Seite nach gelöschten Filme sucht und meldet

7Quaresma90

Aktives Mitglied

Ich suche so ein Programm, das durchsucht ständig die Seite und meldet Filme die nicht mehr gehen weil sie zbs. vom Upload Hoster gelöscht wurden. Keine sorge ich hab nix illigales vor ^^ . Ich such sowas für nen stinknormales phpbb3 Board. In dem Board geht es nur um Videos die eingebettet werden. Und bei vielen Videos verliert man schnell den überblick. Da wäre so ein mod (oder bot?) genau das richtige. Weis jemand wie man sowas nennt und kann mir weiterhelfen? Ich hab allerdings keine große hoffnungen das es sowas für phpbb3 gibt :'(.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Suche Programm das Seite nach gelöschten Filme sucht und meldet (*******)!

Also ich beschreib das ganze nochmal was ich machen will.
Ich lade viele Videos auf EINEM free Hoster hoch. Die Videos bette ich alle ein in mein Board. Und ich will eben nicht alle 200 Videos regelmäßig überprüfen ob sie noch da sind oder gelöscht wurden.
Funktioniert das script mit dem was ich vorhabe? Danke trotzdem schonmal.

da reicht es doch wenn du überprüfst ob die Datein noch existieren.
zB mit PHP: file_exists - Manual

PHP:
file_exists('pfad/zum/video.swf');
Ich kann auch alle meine hochgeladenen Videos als .txt datei speichern , falls das hilft.

Alter, ich weiß nich wie oft ich in diesem Forum schon mit dir zu tun hatte, aber hast du's denn wirkklich immernoch nicht gelern,t dass hier Doppelposts unerwünscht sind?! Deswegen noch ein letztes Mal ganz freundlich: Benutze bitte den
edit.png
-Button um Doppelposts zu vermeiden! Danke, PhSn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Programm das Seite nach gelöschten Filme sucht und meldet (*******)!

Gibt auch Programme wie JDownloader o.ä., da kannst glaub ich auch eine Liste erstellen. Das Programm überprüft dann den Onlinestatus.

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Suche Programm das Seite nach gelöschten Filme sucht und meldet

Ich glaube ich hab hier was gefunden:
http://userscripts.org/scripts/show/29222
Hier steht wie es funktioniert:
Installing Greasemonkey Scripts – Userscripts.org

Ich hab den FF add-on " Greasemonkey" installiert und auf install auf der seite klickt. dann hat sich ein pop up geöffnet und ich hab auf installieren geklickt. jetzt ist im ff unten im eck das icon von greasemonkey. und nun? den letzten abschnitt versteh ich nicht so ganz.

Zuletzt bearbeitet:

saila

Moderatorle

Hi,

also langsam solltest du schon mal mit den Infos die man hier gibt etwas anfangen können.
PHP:
<?php
if(!file_exists('swf_datei.swf')) {
 mail('an_dich','swf no existent swf_datei.swf','datei nicht mehr da *ätsch*','From: ');
}
?>

Was das nun so schwer?

Und mal abgesehen davon - wie soll dir FF mitteilen, ob nun die Datei da ist oder nicht (ausser du schreibst dir vielleicht ein eigenes Add, was aber noch nicht besagt, das dies über ein Add umsetzbar wäre).

7Quaresma90

Aktives Mitglied

Das script bringt mir nichts weil ich die Videos nicht auf meinem eigenen Server hochlade. Ich benutz jetzt das von meinem letzten Post. Das ist genau das was ich suchte. Ich brauch einfach die links auf eine Übersichtseite zu kopieren und dann seh ich alles weitere ob das Video noch aktiv ist oder gelöscht wurde.

earlgrey

Noch nicht viel geschrieben

Du kannst aber mit "fopen" versuchen die Datei anzusprechen und bei Erfolg ist die Datei dann halt vorhanden.

Sollte der fremde Webserver eine Fehlerseite generieren, kann man diese natürlich auslesen und analysieren.

Gruß
Chris

Ref.: PHP: Zugriff auf entfernte Dateien - Manual

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden