Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suche psd-Dateien

psdtrikor

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,
ich bin recht neu in Photoshop unterwegs und suche eine Website wo man kostenlos psd-Dateien runterladen kann.
So für hintergründe,
z.b. gebäude, autos, wälder, einzelne Bäume usw.
 

Photoshop

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Suche psd-Dateien

Hallo,

ich schätze, du suchst lizenzfreie Bilder, die du in deinen Arbeiten verwenden willst. Dann schau mal hier nach. Müssen ja keine .psd- Dateien sein.




Gruß Peter

edit: War schneller.
 

sokie

Mod | Web

AW: Suche psd-Dateien

warum müssen es denn PSD- Dateien Sein, wenn du nur Hintergründe etc. brauchst? Da tut es doch eigentlich jedes Format, oder?

schon dies hier gelesen?
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Suche psd-Dateien

hier findest du welche ;)

Newest PSDs | Official PSDs

das Problem dabei dürfte nur sein, das du sie zwar verwenden kannst
( für deinen Hausgebrauch ) aber nicht veröffentlichen dürfst ( Urheberrecht )
 

psdtrikor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche psd-Dateien

ich weiß das man das auch alles selber mit Photoshop freistellen kann.

ich habe aber mal vor einiger Zeit eine website gesehen da konnte man so ziemlich alles im pds format runterladen. hab leider die webadresse nicht mehr.

der vorteil dieser pds dateien ist, das man das eine oder andere freigestellte sieht und man dann ideen entwickelt was man alles machen könnte.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Suche psd-Dateien

ich weiß das man das auch alles selber mit Photoshop freistellen kann.

ich habe aber mal vor einiger Zeit eine website gesehen da konnte man so ziemlich alles im pds format runterladen. hab leider die webadresse nicht mehr.

der vorteil dieser pds dateien ist, das man das eine oder andere freigestellte sieht und man dann ideen entwickelt was man alles machen könnte.


So lernste aber nüscht. Was willste mit fertigen Bildchen. Selber machen ist die Devise und wenn du nicht weiter kommst, dann stell dein Werk hier rein. Sollst mal sehen, wie schnell du dann jede Menge Tipps bekommst.

Gruß Peter
 

psdtrikor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche psd-Dateien

@freaky_diver

das ist mir schon klar das man dabei nicht viel lern. wie gesagt ich finde damit kann man sich gut ideen holen.
aber das ich noch sehr viel lernen muss weiss ich selber.

@ jenni
volltreffer! die seite hab ich gesucht.
danke.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Suche psd-Dateien

@freaky_diver

das ist mir schon klar das man dabei nicht viel lern. wie gesagt ich finde damit kann man sich gut ideen holen.
aber das ich noch sehr viel lernen muss weiss ich selber.


Sei doch nicht gleich so angepiekt. Hab dir doch auch den Link zu den lizenzfreien Bildern geschickt.

Ich wollte dir auch nicht zu nahe treten. Ich wollte dir damit nur sagen, dass das Freistellen eine der anspruchsvolleren Disziplinen ist und es nichts schadet, dass man das lernt. Ich habe damit angefangen und du glaubst gar nicht, wie sich z.B. Pfade um meinen Hals geschlungen haben. Nach langem Üben habe ich aber jetzt schon passable Ergebnisse erziehlt.

Schönen Tag noch und Gruß

Peter
 

DukeD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche psd-Dateien

schau doch mal unter den downloads nach,
da wirste bestimmt fündig
 

psdtrikor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche psd-Dateien

@freaky_diver

du, ich bin nicht "angepiekt". ich weiß doch das du damit recht hast. werd mich damit sicher auch noch viel mehr beschäftigen. aber für schnelle ideen find ich das halt nicht schlecht.

@jenni

apropro rechte. Dürfte ich so eine psd-datei in ein eigenes bild einbinden und dann online stellen?
 

psdtrikor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche psd-Dateien

kann es sein das meine letzte frage durch nen admin gelöscht wurde?

warum? was war falsch an der frage?
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Suche psd-Dateien

würdest du von selber drauf kommen wenn du das ding zwischen deinen ohren benutzen würdest. Du glaubst doch nicht ernsthaft das dir hier einer ermutigungen zu illegalen aktionen ausspricht oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben