Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Rechen-System, bitte um Hilfe!

rekit

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Gemeinde,

Ich suche für unsere kleine Firma eine Rechen-Lösung, das heißt, wir wollen ein CPU-System kaufen, wo z. B. 16x Quad-Core Prozessoren sitzen, mit ne kleine Festplatte und Grafikkarte. Es soll nur zum Rendern benutzt werden für Cinema 4D.
Ich habe im Internet nix gefunden, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir Helfen bzw. was Empfehlen.

Gruß Alex

ZaMpTi

Blubb

AW: Suche Rechen-System, bitte um Hilfe!

also ich habe da jetzt nicht so viel Ahnung, ich weiß nur das in meiner vorletzten Agentur hatte jeder grafiker einen eigen mac pro und wenn große Sachen gerendert wurden hat man alle mac's in "reihe" geschaltet und den Renderprozess auf alle verteilt (cluster). Vlt ist das ja für euch auch eine Alternative würde die Anschaffungskosten sparen denn wenn eure schon vorhandenen Rechner die Arbeit übernehmen ist das ja auch nicht so schlecht.

Zuletzt bearbeitet:

rekit

Nicht mehr ganz neu hier

[FONT=&quot]Also, von Renderfarm habe ich auch schon gehört, das ist uns umständlich und auf dauer zu teuer.

Wir machen das jetzt so, das wir 2 PC´s fürs Rendern nutzen. Aber wir können dann kaum was anderes machen, wenn zu viele Grafiken oder gar Video gerendert wird.

Von daher suchen wir ein eigenständiges System, die für uns das Rendern übernimmt.

Gruß Alex[/FONT]

Tuxtom

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Blade-Center sag ich da nur.

Nutzen wir zu hauf, aber für andere Anwendungen, 14 Server in einem Center auf 19" ( mehr geht nicht vom Platz ) mit jeweils 2 Xeon´s Quad-Core und 24 GB Ram, 160 Gb Festplatte.
Davon habe wir mittlerweile 8 Center aufgebaut und es werden in Kürze noch mehr.
Die werden als reine Rechenknechte benutzt

Was du letztenlich drauf laufen lässt, ich dann eine Softwarefrage, Betriebssystem sind möglich: Sun Solaris ( nutzen wir ), Linux, Windows Server

Allerdings, such dir für sowas schon mal ein abgeschiedenen Plätzchen, dei Teile machen richtig Lärm, gute Klima ist wichtig, genauso wie entsprechende Stromversorgung ( 7 KW Anschlussleistung )

rekit

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin´s nochmal.

Hier habe ich was gefunden, an sowas dachte ich auch vorhin.

Noch ne Frage, funktioniuert dieses System mit Cinema? Werden alle CPU´s beim rendern unterstüzt?

Gruß Alex

in der aktuellen DP Special Beilage: CAD Network Duo-Renderserver ProViz R15 könnte Deinen Wünschen entsprchen. Preis: 3480 zzgl MwSt

NT2005

Von dannen.

Ja auch der R16 ist hübsch. Wenn man nicht selber basteln will kann man auf sowas zurück greifen.
Wenn man aber nur von den GHz ausgeht kommt man mit diesen System "nur" auf 36. Mit einen anderen System bzw. Marke Eigenbau auf 64 GHz kommen kann. ;)

Totaler Wahnsinn ist auch dieser:

jedoch bezweifle ich stark das Cinema 4D ihn unterstützt. :)

Und wenn man gleich groß durchstarten will:
http://de.wikipedia.org/wiki/IBM_Roadrunner
1.100 Teraflops reicht gerade so aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden