Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche so ein Tutorial auf deutsch

D

dunkelgruen

Guest

Hallo ihr Lieben,
ich habe angefangen, mich mit 3d zu beschäftigen. Also totaler Neuling.
Mit Photoshop 3D. Das reicht mir erst mal ;)
Nun habe ich hier ein total interessantes Video entdeckt, nur leider ist mein engländisch nicht gut genug um das nach zu vollziehen. Als Text
könnte ich das noch verstehen, aber als Video .......
Es geht um eine 3D Animation. Falls einer Lust hat und das auf deutsch als tut nacharbeiten köntte, würde ich mich echt drüber freuen.
Und es gäbe sicher auch noch Pünktchen fürs hoch laden :D ;)

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

lern doch english!

Ihr seid aber auch wieder nett zu anderen Usern.

ich habe angefangen, mich mit 3d zu beschäftigen

Von Uli Staiger gibt es hier auch super tolle Tuts über 3D.
Auch auf einer ganzen DVD. Sehr zu empfehlen für den Anfang.
Ich würde mich da einfach mal umsehen.
Wenn deine Punkte nicht ausreichen, einfach öfter mal im Forum Kommentare schreiben.
Zur Not halt auch bei den Begrüßungen. ;)
Falls du dich jetzt noch traust.......

Wenn ich bei meinen ersten Anfragen hier im Forum so nette Kommentare bekommen hätte, wäre ich bestimmt nicht mehr hier bzw. hätte mich nicht angemeldet.
Die Zeiten ändern sich................

Soll jetzt nicht zur Diskussion werden!!!
Das hat eh keinen Sinn.

A

annabellkiara

Guest

@gestandeneFrau
die TE ist schon fast 2 Jahre länger dabei als Du. Wer da noch nicht weiß, was es bedeutet, einen 25 minütigen Film zu übersetzen und wiederzugeben ... na dann! Den Hinweis, englisch lernen zu müssen, um sich in einem deutschen Forum Infos zu besorgen, finde ich auch deplatziert. Es hätte der Zuruf gereicht: " ... dann suche doch hier im Forum oder auf andern deutschsprachigen Seiten".

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

@annabellkiara
Es war auch mehr auf den Spruch "lern doch englisch" gemünzt.
Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.

Auf die Idee, um eine Übersetzung zu bekommen,
wäre ich wohl auch nicht gekommen.
Ich suche dann halt weiter nach deutschen Tuts
oder versuche, durch die gezeigten Einstellungen zu einem annehmbaren Ergebnis zu kommen.
Ich kann auch kaum englisch. :mad:
Aber der Ton macht halt die Musik.

Persönlich habe ich hier im Forum festgestellt,
dass sich der Ton doch geändert hat, seit ich mich hier angemeldet habe.
Selbst schon am eigenen Leib zu spüren bekommen.
Habe mich halt versucht, drauf einzustellen.

Ich möchte nun auch nicht näher darauf eingehen,
ob das an den Fragen der User liegt,
oder an den Usern, die antworten.
Die Welt ändert sich halt. Kann man nichts machen!?!?!?

Wolves

Moderator

Teammitglied
So ihr jungen Damen, ganz so alleine seit ihr hier nicht ;)

Um mal auf das Thema wieder zurück zu kommen:
http://www.psd-tutorials.de/forum/members/uli_staiger.143572/

Uli Staiger wurde ja schon genannt und er ist hier ja wie vielen auch bekannt, hier angemeldet. Die Tutorials die er hier mit anbietet beruhen sehr oft auf das Thema 3D und Photoshop.

Als kurzer Abschluss zur Themanabschweifung (Ein Satz den ich aus der Küche kenne)
"Nichts ist so beständig, wie die Unbeständigkeit" - So ist nun leider mit vielen DIngen im Leben

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

Selbstverständlich kann man sich auch mal lustig machen. Cest la vie. Nur plump und überheblich sollte man dabei nicht werden.

--schnippel----schnippel----schnippel----schnippel----schnippel--

Wenn du unter den vielen Anleitungen hier im PSD nichts Brauchbares findest, dann versuche es doch mal bei Dort findest du eine große Sammlung Anleitungen auch zu Ps3d

Weiterhin findest du bei https://www.youtube.com/results?search_type=search_videos&search_query= Photoshop 3D jede Menge Tuts und weiter führende Links. Ich denke da in erster Linie an https://www.youtube.com/user/DiePhotoshopProfis

Vielleicht reichen dir für den Anfang zum reinschnuppern schon die kostenlosen Gimp oder Blender. Einfach mal ansehen.

D

dunkelgruen

Guest

Oh ja natürlich ist mir klar, dass das länger als 5 Minuten dauert.
Aber 1. Hatte ich daran gedacht, dass es auch andere User freuen würde.
2. habe ich noch kein Videotut hoch geladen und weiß somit nicht, wieviel Punkte man dafür bekommt. Ich dachte es wären mehr.
3. Wenn ich ein Programm kenne, und ein Tut nacharbeite, weiß ich so ca 80% was der Schreiber von mir will, und muss somit nicht jeden Schritt nachvollziehen. Also denke ich, dass erfahrene Bastler das auch so sehen.

Also ehrlich, ich werde mich hab jetzt noch mehr zurück halten.
Vergesst diese Anfrage. War nur ne Idee. Scheinbar ne dumme.
Da heißt es immer, wer sich am Forum beteiligt, bekommt auch Punkte.
Sorry, aber man kann sich hier nimmer beteiligen ohne von irgend jemanden blöd angemacht zu werden. Und es schient nicht besser zu werden.

@ gestandeneFrau
Danke für den Hinweis, werde ich mir mal holen.

A

annabellkiara

Guest

Da heißt es immer, wer sich am Forum beteiligt, bekommt auch Punkte.
Natürlich bekommt man Punkte - aber doch nicht dafür, daß man von andern etwas verlangt, nur weil man denkt, daß es denen Spaß macht.

Nur, wenn man sich "zurück halten" tut, erfährt man gar nichts und bekommt auch gar keine Punkte. Und wenn man einen auf beleidigt macht, schadet das nur einem selber. Angriff ist die beste Verteidigung! Lege dir einfach eine dickere Haut zu und weine nicht bei jedem lockeren Ton.

L

Lindhane

Guest

dass Du zu faul bist, das selber umzusetzen?

... ööhm, dem TE fehlt es wohl eher an den dafür notwendigen Sprachkenntnissen - das hat mit zu faul sein, nix zu tun!

2. habe ich noch kein Videotut hoch geladen und weiß somit nicht, wieviel Punkte man dafür bekommt. Ich dachte es wären mehr.

... glaube es sind 500...
Den Aufwand solch ein Tuto zu erstellen, kann ich nicht abschätzen... habe zwar schon (nicht hier) das ein oder andere Text - Tuto gemacht, aber noch keine Videos.

Vergesst diese Anfrage. War nur ne Idee. Scheinbar ne dumme.

Es gibt keine "dummen" Fragen - nur dumme Antworten!
... aber muss es direkt ein komplettes Video sein?
Ich dachte jetzt daran, dir einfach die Erklärungen aus dem Video zu übersetzen... dann weißt du auch was Sache ist... :liebe:

Ich habe zwar gute Englischkenntnisse, aber von 3D keine Ahnung - dennoch könnte ich mir das Tuto ansehen und - eventuell - übersetzen/ zusammenfassen...

Sorry, aber man kann sich hier nimmer beteiligen ohne von irgend jemanden blöd angemacht zu werden. Und es schient nicht besser zu werden.

Ist leider so... kann man leider nix dran machen... :(
nicht drüber ärgern, bringt nämlich nix...

Lindi :happy:

D

dunkelgruen

Guest

Schade, dass mein Bild gelöscht wurde, :) Ich hatte nen passenden Finger gepostet.
Dagegen haben die Mods etwas, aber gegen diesen Umgang mit Mitgliedern scheinen sie nix zu haben....
Wer mich kenne, weiß dass ich nix gegen einen lockeren Ton habe. Aber KEINER mag solche Angriffe oder neudeutsch Shitstorms, wie es hier ab und zu gibt. Ich mag es lieber, wenn man mir ins Gesicht sagt, dass ich doof bin, dann könnte es passieren, dass ich demjenigen sogar recht gebe, aber nicht von Leuten, die ich nicht kenne. Aber es hat sich ja eh erledigt. Also vergesst es!
Ach ja und natürlich habe ich weiter gesucht und einiges gefunden, aber mir hatte halt dieses Tut gefallen und das findet man nicht auf deutsch.
So und nun verabschiede ich mich, denn ich bin zu dumm für Euch und halte zu viel von
Höflichkeit und netter Unterhaltung. Und da in meinem Alter die Haut wohl auch nicht dicker wird.... :p
Zu Faul... na wenn du meinst... @ bez ..eher nichtaltdenk ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden