Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche so ein Tutorial auf deutsch

monika_g

Vektorgärtnerin

Es geht um eine 3D Animation. Falls einer Lust hat und das auf deutsch als tut nacharbeiten köntte, würde ich mich echt drüber freuen.

Das Ganze ist nicht bloß ein Problem der Zeit, die sowas kostet (rechne mal mit mindestens 4 Tagen, nur um das Tutorial zu schreiben und zu illustrieren, dazu kommt die Erstellung der Grafik, um die es sich dreht). Dazu kommt: Du kannst nicht einfach irgendwas übersetzen und hier im Forum hochladen. Das ist ein rechtliches Problem.

So und nun ein paar Tipps, um trotzdem das zu machen, was Du willst. Ich denke, ein Teil Deines Problems besteht darin, dass Du neben keinen Englischknntnissen auch keine Photoshop-3D-Kenntnisse hast. Wenn man sich bereits grundsätzlich mit den 3D-Befehlen und der Oberfläche auskennt, dann kann man auch mit Tutorials umgehen, von denen man zwar kaum etwas versteht, aber anhand der Screenshots erkennt, wo man ist.

Der erste Schritt wäre also, Dich grundsätzlich mit 3D zu beschäftigen und grundsätzlich mit 3D in Photoshop. Das ist grundsätzlich was anderes als die normale PS-Oberfläche, das musst Du sowieso machen. Dazu kannst Du das Handbuch verwenden:
http://tv.adobe.com/de/watch/lerne-photoshop-cs6/3darbeitsbereich/
http://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/creating-3d-objects-animations-photoshop.html
http://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/essential-3d-concepts-tools-photoshop.html (hier dinf weiterführende Links am Schluss der Seite, bitte weiterklicken und lesen)

Du kommst nicht drumherum, das zu lernen, also warum nicht gleich am Anfang lernen. Man versteht sonst nicht, was passiert. Und falls Du bisher mit der Animationspalette auch nicht zu tun hattest:
http://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/creating-timeline-animations.html

Und wenn Du alles das grundsätzlich verstanden hast, probierst Du das englische Tutorial noch einmal und Du wirst schon wesentlich mehr verstehen. Das alles geht natürlich nicht so einfach, als würde Dir jemand jeden Schritt vorkauen, aber es versetzt Dich in die Lage, souverän mit den Funktionen umzugehen.

Wolves

Moderator

Teammitglied
Schade, dass mein Bild gelöscht wurde, :) Ich hatte nen passenden Finger gepostet.
Dagegen haben die Mods etwas, aber gegen diesen Umgang mit Mitgliedern scheinen sie nix zu haben....

Das Bild von dir hatte ich gelöscht weil ein extrem mit etwas extremeren beantworten ist, das der Beitrag von @pixel1966 nicht gerade .... sagen wir mal eine "fachliche Antwort" war, wurde denke schon gut verdeutlicht. Der einzigste Grund warum ich das nicht auch gelöscht hatte, waren die entsprechenden Reaktionen darauf und zwar das so etwas nicht gerade erwünscht ist bei den Usern. Damals nicht und heute sowie so nicht.

Gut manch andere Antworten sind auch etwas spezieller... man sollte halt bedenken, das es Menschen gibt, die absolut nicht bei einer Fremdsprache durchblicken und das hat gewiss nichts mit Faulheit oder Dummheit zu tun, meistens ist dafür eine andere Sache wesentlich besser ausgeprägt.

Selber habe ich mit Sprachen auch meine Probleme, aber verstehe dafür andere Sachen recht zügig, besonders wenn es um Zahlen und Details geht.

Am Ende hoffe ich aber, das du mit deinem eigentlichen Problem vorran gekommen bist und das dir Gewisse User dir hier nicht gleich alles verdorben haben.

jenni

Forum-Gottheit

Schade, dass mein Bild gelöscht wurde, :) Ich hatte nen passenden Finger gepostet.
ganz ehrlich dunkelgruen mit solch einer Aktion beweist du keine Größe
ganz im Gegenteil, statt einfach nur die ein zwei Beiträge zu überlesen die dir gegen den Strich gehen

ich fand deine Anfrage betr. Tut auf Deutsch auch überhaupt nicht verkehrt
da hätten sich sicherlich einige User drüber gefreut

nur wie schon einige sagten solch ein Video übersetzt man mal eben nicht so schnell

hättest du doch mit dem Tut einfach mal angefangen und wenn du an einer Stelle
dann nicht weitergekommen wärst, hätten sich hier bestimmt auch gleich unzählige
User gemeldet die dir geholfen hätten

da hätte es gereicht wenn du z.B. geschrieben hättest was meint er in dem Video bei Minute
so und so bzw. da oder dort komme ich nicht weiter, wo finde ich diese oder jene Funktion usw.

und im nu hätte man mit Beteiligung aller hier dieses Video in relativ kurzer Zeit
für dich zumindest in Textform erklären können

und halte zu viel von
Höflichkeit und netter Unterhaltung
zu diesem Satz möchte ich nun aber auch noch was sagen
ich erinnere mich noch an einen Thread hier von dir

http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/wieso-punkteabzug.164281/page-2

selbst dort als der Admin sich schon längst für entschuldigt hatte
und versprach sich gleich drum zu kümmern bzw. es abzuändern

kamen von dir doch auch immer noch Vorwürfe wie Verarsche oder ewigen Geldschneidereien
tragen denn solche Begriffe zu einer netten Unterhaltung bei denk mal drüber nach ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden