Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich hier einen Tipp bekomme:
Ich soll eine Diashow erstellen, die live während eines Konzerts ablaufen wird.
Da die Musiker je nach Tagesform und Stimmung mal schneller und mal langsamer spielen, kommt eine Diashow mit festen Zeitvorgaben für die Bildwechsel nicht in Frage, denn die Bilder sollen an festgelegten Stellen in der Musik gewechselt werden - dies muss also manuell geschehen.
Für die simpelste aller Diashows - nämlich ein Bild nach dem anderen einfach zu zeigen - ist das auch kein Problem.
Doch ich möchte gerne zwischendurch in die Bilder hineinzoomen, den Ausschnitt wechseln etc., ehe das nächste Bild dran kommt. Hier brauche ich natürlich innerhalb eines Bildes Zeitvorgaben - deshalb "halbautomatisch" im Titel.
Auch möchte ich die Übergänge zwischen den Bildern unterschiedlich gestalten.
Nun zu meiner Frage:
Kennt einer von euch eine Software, die folgende Kriterien erfüllt?
Am liebsten wäre mir Freeware. Aber wenn es da nichts gibt und es nicht zu teuer ist, darf es auch etwas kosten.
Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe. Ansonsten fragt bitte zurück.
Viele Grüße,
Marc
ich hoffe, dass ich hier einen Tipp bekomme:
Ich soll eine Diashow erstellen, die live während eines Konzerts ablaufen wird.
Da die Musiker je nach Tagesform und Stimmung mal schneller und mal langsamer spielen, kommt eine Diashow mit festen Zeitvorgaben für die Bildwechsel nicht in Frage, denn die Bilder sollen an festgelegten Stellen in der Musik gewechselt werden - dies muss also manuell geschehen.
Für die simpelste aller Diashows - nämlich ein Bild nach dem anderen einfach zu zeigen - ist das auch kein Problem.
Doch ich möchte gerne zwischendurch in die Bilder hineinzoomen, den Ausschnitt wechseln etc., ehe das nächste Bild dran kommt. Hier brauche ich natürlich innerhalb eines Bildes Zeitvorgaben - deshalb "halbautomatisch" im Titel.
Auch möchte ich die Übergänge zwischen den Bildern unterschiedlich gestalten.
Nun zu meiner Frage:
Kennt einer von euch eine Software, die folgende Kriterien erfüllt?
- Manuelle Schaltung zum nächsten Bild (per Mausklick oder Tastendruck).
- Warten bei der letzten Einstellung eines Bildes bis zum manuellen Bildwechsel, wenn alle Zoom- und Schwenkaktionen innerhalb des Bildes abgeschlossen sind.
- Wechseln zum nächsten Bild (auf Tastendruck oder Mausklick), auch wenn noch nicht alle Zoom- und Schwenkaktionen innerhalb des Bildes abgeschlossen sind.
- Einstellen unterschiedlicher Übergänge zwischen den Bildern.
- Zoomen in das Bild.
- Schwenken innerhalb des Bildes bzw. Ändern des Bildausschnitts.
Am liebsten wäre mir Freeware. Aber wenn es da nichts gibt und es nicht zu teuer ist, darf es auch etwas kosten.
Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe. Ansonsten fragt bitte zurück.
Viele Grüße,
Marc