weitestgehend nur noch lesend
Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem neuen Stativ hab ich mir im Internet mal die folgenden Modelle angesehen:
• Giottos MTL9261B und MTL9271B
• Giottos MTL9361B
• Benro A2580F und A3570F
• Benro A2980F
• Manfrotto Basic (055XDB)
• Cullmann MAGNESIT 532 (keine Option [mehrere gleichlautende schlechte Bewertungen])
Während ich im den Stativ-Fragebogen ausgefüllt habe, hat sich das Benro A2980F als mein Favorit herauskristallisiert.
Zum einen, weil es von der Höhe bei eingefahrener Mittelsäule passt. Zum anderen, weil die Mittelsäule schwenkbar ist.
Es stellen sich mir jedoch noch folgende Fragen:
Hat jemand Erfahrung mit dem Benro A2980F?
Ist eine schwenkbare Mittelsäule stabil, insebesondere im vertikal ausgefahrenen Zustand?
Hat jemand noch eine andere Empfehlung? (Gitzo und Novoflex fallen aus.)
Wenn ich ehrlich bin, hatte ich in den letzten 20 Jahren keine Situation, in der ich eine schwenkbare Mittelsäule gebraucht hätte. Aber Ihr wisst ja, wie das ist...
Danke schon mal.
Gruß
Marcus
auf der Suche nach einem neuen Stativ hab ich mir im Internet mal die folgenden Modelle angesehen:
• Giottos MTL9261B und MTL9271B
• Giottos MTL9361B
• Benro A2580F und A3570F
• Benro A2980F
• Manfrotto Basic (055XDB)
• Cullmann MAGNESIT 532 (keine Option [mehrere gleichlautende schlechte Bewertungen])
Während ich im den Stativ-Fragebogen ausgefüllt habe, hat sich das Benro A2980F als mein Favorit herauskristallisiert.
Zum einen, weil es von der Höhe bei eingefahrener Mittelsäule passt. Zum anderen, weil die Mittelsäule schwenkbar ist.
Es stellen sich mir jedoch noch folgende Fragen:
Hat jemand Erfahrung mit dem Benro A2980F?
Ist eine schwenkbare Mittelsäule stabil, insebesondere im vertikal ausgefahrenen Zustand?
Hat jemand noch eine andere Empfehlung? (Gitzo und Novoflex fallen aus.)
Wenn ich ehrlich bin, hatte ich in den letzten 20 Jahren keine Situation, in der ich eine schwenkbare Mittelsäule gebraucht hätte. Aber Ihr wisst ja, wie das ist...
Danke schon mal.
Gruß
Marcus