Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Texturen / Bilder ähnlich Anhang

Foos

Member

Hey,

ich suche ähnliche Texturen wie im Bild unten. Also ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Von der Ansicht her sieht es ja aus, als würde man von vorne drauf schauen und nicht wie bei den Standardtexturen von oben.

Gibts da was im Internet? Muss nicht unbedingt wie hier Steine sein - Gras, etc.

Photoshop

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Suche Texturen / Bilder ähnlich Anhang

Texturvorlagen sind in der Regel immer gerade und von Vorn fotografiert- weil sie so universell sind- transformieren mußt du schon allein oder selbst rausgehen zum fotografieren-VSN

Foos

Member

Die normalen Texturen kenne ich ja :) Ich meinte, vielleicht gibt es speziell welche, wie auf meinem Bild. Das man praktisch den Rahmen setzen kann und das so aussieht als würde er in den Steinen stehen!

P

Pixelverwender

Guest

Das sind dann eigentlich keine Texturen mehr, sondern (um bei dem Vokabular zu bleiben) Stockbilder.
Und da gibt es jede Menge Bilddatenbanken mit noch mehr Stocks...

Foos

Member

Das sind dann eigentlich keine Texturen mehr, sondern (um bei dem Vokabular zu bleiben) Stockbilder.
Und da gibt es jede Menge Bilddatenbanken mit noch mehr Stocks...

Jo danke. Hast du vielleicht noch paar Ideen mit Suchbegriffen für mich? Mit "White Stones" etc. komm ich nicht weit.

Andre_S

unverblümt

Eine solche Gebirgskette läst sich recht simpel selbst mit einer Maus erstellen. Auswahl mit harter Kante erstellen und mit Verlauf oder Airbrusch füllen (2-3 mal wiederholen).
André

Foos

Member

Jemand noch paar Vorschläge?

Ich hab die letzten Tage mal versucht, bestehende Texturen so umzubauen, dass es ausschaut, als würden sie einen Rahmen halten, komme aber nicht wirklich zu einem guten Ergebnis.

Würde mich deshalb sehr freuen, wenn ihr noch was wisst...

sabok

Daueranwender

Zeig doch mal, was Du gemacht hast, dann kann man auch genauere Tipps geben.

gugue

Photoshopfan

photoshop ist auch dazu da um kreativ arbeiten zu können. dein beispielbild ist auch mit brushes zu erstellen für jedes der vorhandenen elemente gibt es soche zum download.
suchbegriff bergbrush, baumbrush, etc.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden