Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Tiefenschärfe oder Schatten für Paint.Net !!

djcalibar

Wissensbegierdig

Hallo zusammen,
brauche unbedingt Tiefenschärfe oder Schatten für Paint.Net in Form eines Plugins.
Habe schon ewig gegoogelt aber bin noch auf nichts gestossen.

Oder weis jemand wie man auf anderem Wege Schatten oder Tiefenschärfe an einem Objekt erreicht ?

Zuletzt bearbeitet:

arribua

Aktives Mitglied

AW: Suche Tiefenschärfe oder Schatten für Paint.Net !!

Du benutzt doch Photoshop?
Wieso ein Plugin für Paint.net?
Gruß Arribua

djcalibar

Wissensbegierdig

Leider ist es das nicht dieses plugin verdunkelt nur einige Stellen im Bild.
Ich bräuchte sowas wie bei Photoshop drop shadow oder inner shadow.

Trotzdem danke für deine Antwort :)

djcalibar

Wissensbegierdig

Weil die Sachen die ich mache sind in Paint.Net deutlich gemütlicher und schneller zu erstellen mir fehlt in Paint.Net eigentlich auch nichts an effekten bis halt auf Tiefenschärfe oder generell einen schatten werfer.

virra

lazy lizzard

Danke pixxxelschubser für diese Erklärung. Ich hatte mich schon krampfhaft gefragt, was denn wohl ein Tiefenschärfe-Filter sein soll. Die Formulierung "…wie man auf anderem Wege Schatten oder Tiefenschärfe an einem Objekt erreicht ?" ist auch mehr als irreführend, denn weder Schatten noch Tiefenschärfe lasst sich automatisch durch einen Filter ergänzen.

djcalibar

Wissensbegierdig

ich meine damit das man vielleicht mit mehreren filtern/effekten kombiniert, den Effekt tiefenschärfe hervorbringen kann.
Pixxxelschubser deine Antwort konnte mir zwar nicht richtig weiterhelfen aber vielleicht habe ich mich auch bisschen verwirrend ausgedrückt

Trotztdem Danke !
dein Link war auf jeden Fall interessant

virra

lazy lizzard

Meinst du nun wirklich TIEFENSCHÄRFE, also eine Erweiterung deiner Schärfe bei Bildern, die davon zu wenig haben? Das GEHT NICHT. Weder mit 1 Filter, noch sonstwie. Du könntest allerhöchstens mehrere Fotos zusammenkombinieren, die mit verschiedenem Fokus aufgenommen wurden, aber das ist ein ganz anderes Thema.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden