Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche TUT für Schreibfeder (arbeite mit CS6)

G

gienchen1

Guest

Hallo,

ich arbeite mit PS CS6 und suche ein TUT zum erstellen einer Schreibfeder.

Ich habe mir einen animierten Namenszug erstellt und möchte nun noch eine Schreibfeder dazu setzen (aus dem Netz eine laden habe ich Bedenken wegen Urheberrechtsverletzung/Copyright, obwohl dies natürlich die einfachste Lösung wäre - nur wo wirklich eine *free* - die ich dann im Internet nutzen darf).

Also werde ich wohl eine erstellen müssen - aber wie (ich bin da wirklich nicht firm und brauche ein TUT dazu.

Kann mir da bitte jemand weiter helfen?

Gruß
Gienchen

G

gienchen1

Guest

(Microstock... hm , ich muss mal googeln was das ist)

Wie gesagt, ich habe da Bedenken. Geladen habe ich mir für Übungszwecke an der Schrift ja schon eine Feder, die *pur* kam - also kein Logo o.ä. dran.
Man müsste sich doch aber so etwas auch nach TUT machen können, da wäre man auf der sicheren Seite.

Man kann sich ja schließlich auch nicht eine Feder aus einer geschickten Mailunterschrift heraus extrahieren - das ist ja wohl verboten und steht logischerweise nicht extra da.
Woher soll ich da wissen ob es bei den Seiten echt erlaubt ist und ich keinen Ärger bekomme?

Gruß
Gienchen

G

gienchen1

Guest

Ganz genau das meinte ich :) .
(Habe zwar schon PS CS6 Extended statt CS5 - da gibt es Fensterunterschiede, aber ich denke das dürfte kein Problem sein).

Danke, wunderbar :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden