Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Suche Tutorial für ein Effekt

Ajamee

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe PSD'ler :)

Ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen richtig und man kann mir hier etwas helfen.

Ich suche ein Tutorial für einen bestimmten Effekt, natürlich habe ich die SuFu genutzt, aber da ich noch nicht mal weiß, wie dieser Effekt heißt, wirds bisschen schwierig.

Ich poste mal ein Bild, dann kann ich es etwas besser erklären ^^



Es geht um dieses "zerissene" am Ende der Flagge, bloß evtl. noch mit umher fliegende Stoffetzen, oder so ähnlich. Und dass dieses "zerissene" etwas lebendiger wird und nicht solch eine "klare Struktur" hat.
Wahlweise würde es auch mit anderen Sachen funktionieren, zB ein Schmetterlingshaufen der wegfliegt, oder so ähnlich.

Zur Vorstellung: ich möchte ein Bild bearbeiten, was (logischerweise) 4 Ecken und Seiten hat. An der einen Seite, soll eben solch ein Effekt sein. Das ganze wird dann eine .png Datei.

Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken, was ich mir Vorstelle.

Hoffentlich kann mir jemand ein Tuto schicken, wo ich zumindestens lerne, wie die Funktion dahinter ist :)

Viele liebe Grüße

EDIT: Hab das Bild doch lieber mal als Link gepostet, war sonst zu groß :eek:
 

Photoshop

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Suche Tutorial für ein Effekt

Mein Vorschlag: Du malst diese Risskante einfach von Hand auf eine Ebenenmaske. Oder - wenn Du es komfortabler haben möchtest - Du erstellst die Form der Risse erst mit einem Pfad und füllst ihn dann (wieder auf einer Maske, dann bist Du flexibler).
 

Ajamee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Tutorial für ein Effekt

Ja, sowas in der Art hab ich mir auch vorgestellt ^^ Aber wäre natürlich nützlicher, wenn man es mit verschiedenen Einstellungen (usw) selber erstellen könnte. Dann könnte man dies immer wieder auf der schnelle machen, in x-beliebigen Größen. Beim zeichnen ist das so ne Sache ^^ Aber ich denke mal, sofern kein anderer Vorschlag noch kommt, werd ich mir deinen zu Herzen nehmen =)

Nur mal so nebenbei, kann mir jemand fix nen Anfänger-tuto schicken mit Masken erstellnen usw? Hab zwar damit schonmal gearbeitet, aber lange ist es her ^^

Liebe Grüße
 

msblacky

Helper

AW: Suche Tutorial für ein Effekt

Hallo,

ich hab Dir mal eine PN geschrieben, könnte Dir was zu Masken per Mail senden.

msblacky
 

Andre_S

unverblümt

AW: Suche Tutorial für ein Effekt

Wenn du schon eine Form erstellst mach daraus gleich ne Vektormaske, die kannst du dann jederzeit noch ändern (scalieren, einzelne Punkte verschieben...). In der Ebenenmaske stellst du dann die Weichheit der Kante ein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben