Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Tutorials für Bildansicht

visio

Aktives Mitglied

Hallo Community,

ich bin auf der suche nach einem tutorial oder Script für eine Bilddarstellung auf einer Website. Es sollte ein bestimmtes sein und zwar dieses hier:

Wenn man auf ein Bild klickt öffnet es sich Bildschirmfüllend und man kann vor und zurück klicken.

Das zweite wo bei ich Schwierigkeiten habe es zu finden ist ein Balken mit den Social Icons für Facebook, Twitter etc. Er sollte immer an der gleichen Position bleiben und beim Scrollen die Position nicht verändern. Es ist etwas schwer zu erklären deshalb hier auch ein Beispiel. Achtet auf die linke Seite, leicht ausserhalb der Website. Dort ist ein Balken mit facebook, twitter.

Hier ein weiteres Beispiel, ganz links am Rand.

From PSD to HTML: Building a Set of Website Designs Step by Step | Nettuts+

Leider weiß ich nicht wo ich dazu ein tutorial finde, da mir der Begriff nicht bekannt ist. Hoffe ihr könnt mir helfen.

EDIT:

Hab da was gefunden, leider ist man auf die Auswahl eingeschränkt. Mir geht es eher darum das ich 4 Icons habe die ich selbst passend zum Layout erstellt habe. Einmal ein Pfeil der den User wie nach oben der Website bringt, dann ein Facebook icon der zum Facebook Profil verweist, das gleiche mit Behance und Deviantart.

Zuletzt bearbeitet:

Myhar

Hat es drauf

AW: Suche Tutorials für Bildansicht

Das erste was du suchst ist eine , such dir aus den Suchergebnissen die passende aus und modifiziere sie entsprechend deinen Wünschen.

Der zweite Begriff den du suchst ist position:fixed. Da findest du hier im Forum oder auf google genügend Material um den dir benötigten Effekt zu erzielen.

L. G.

visio

Aktives Mitglied

AW: Suche Tutorials für Bildansicht

Ok danke für die Infos.

Der Vorschlag mit position:fixed funktioniert, leider klebt der Balken aber immer links am Monitor Rand. Ich kann zwar den Abstand ändern aber der richtet sich ja nach der Auflösung der Grafikkarte. Kann man bei position:fixed festlegen das es sich immer an der Website ausrichtet also z.B. am div="wrapper"?

Hier im Forum habe ich auch link gefunden zu einem Script so das die Navi sanft mitslidet, leider klebt diese aber immer oben am Rand sobald man scrollt. Gibt es eine Möglichkeit die Navi position in der Höhe zu verändern.

Hier der Link zu dem Script:

Ich kann auch gerne nur den Script Code posten vielleicht kann mir jemand sagen wo ich Werte für die Position eintragen könnte.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden