aka SikZ
Hallo, also ich bin auf der Suche nach diesen typischen Mutti und Vati sprüchen die einen als Kind immer um die Ohren gehauen werden. Bsp. "Mit Essen spielt man nicht!" ist leider auch der einzige Spruch der mir zur Zeit einfallen will.
Damit ihr auch wisst warum ich diese Phrasen suche. Ich habe vor eine kleine Bildserie zu machen die sich inhaltlich mit jeweils einen Spruch pro Gestaltung auseinandersetzt. Zu sehen gibts noch nichts. Wenn ich genügend Ideen zusammenkriege werde ich aber bestimmt mal die Ergebnisse posten! – Versprochen .
Vielen Dank an alle die was beitragen!
Ich fass das dann hier zusammen:
"Solang du deine Füße unter meinen Tisch stellst...." füße unter nen tisch stellen
wenn ich es finde hau ich dir um die ohren!
Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt
"Ab heute weht hier ein anderer Wind !"
Damit ihr auch wisst warum ich diese Phrasen suche. Ich habe vor eine kleine Bildserie zu machen die sich inhaltlich mit jeweils einen Spruch pro Gestaltung auseinandersetzt. Zu sehen gibts noch nichts. Wenn ich genügend Ideen zusammenkriege werde ich aber bestimmt mal die Ergebnisse posten! – Versprochen .
Vielen Dank an alle die was beitragen!
Ich fass das dann hier zusammen:
"Solang du deine Füße unter meinen Tisch stellst...." füße unter nen tisch stellen
wenn ich es finde hau ich dir um die ohren!
Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt
"Ab heute weht hier ein anderer Wind !"
Zuletzt bearbeitet: