Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit

D

DerBücherdieb

Guest

Hallo Zusammen. Ich suche noch Teilnehmer für meine Umfrage zum Thema "Nutzung von Onlineshops auf dem Smartphone". In der Arbeit geht es darum herauszufinden was euch als User primär wichtig ist, wenn es um die Benutzung von Websites und Onlineshops auf Smartphones geht.

Hier gehts zur Umfrage:

Viel Spaß bei der Umfrage : )
 
A

andemande

Guest

Traurig bzw. eher unglaublich, daß solch sinnfreie Umfragen Teil einer Bachelorarbeit sein sollen.
Bei jedem neu angemeldeten Mitglied mit so einem Anliegen sollte die Forenadministration eigentlich vor Freigabe vom Thread die Legitimation der Umfrage nachprüfen.
Bücherdieb (Datendieb) ??
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

............
Bei jedem neu angemeldeten Mitglied mit so einem Anliegen sollte die Forenadministration eigentlich vor Freigabe vom Thread die Legitimation der Umfrage nachprüfen.
Bücherdieb (Datendieb) ??
Nanana!
Da wird jetzt wohl schweres Geschütz aufgefahren um übers Ziel hinaus zu schießen.
Die Teilnahme ist freiwillig. Ich hoffe auch für Dich, daß Du Dich nicht moralisch und sittlich gefährdet siehst.
 
A

andemande

Guest

Nanana!
Da wird jetzt wohl schweres Geschütz aufgefahren um übers Ziel hinaus zu schießen.
Die Teilnahme ist freiwillig. Ich hoffe auch für Dich, daß Du Dich nicht moralisch und sittlich gefährdet siehst.
nein natürlich nicht, aber Datendieben (und sowas kann hinter solchen vermeintlich harmlosen Aktionen stecken) sollte man das Leben nicht unbedingt erleichtern.
 
A

annabellkiara

Guest

Traurig bzw. eher unglaublich, daß solch sinnfreie Umfragen Teil einer Bachelorarbeit sein sollen.
Naja, eventuelle Antworten könnten dem TE und seiner Arbeit einen "Roten Faden" verpassen. Mal warten, ob er sich nach Feierabend (heute 21:55) dazu noch einmal zu Wort meldet.
 
E

essdreipro

Guest

was suggeriert diese Frage..?

Einem Onlineshop der keine Mobilversion hat...

mit den Möglichkeiten von... Vertraue ich gar nicht...
bis... Vertraue ich sehr...
 
D

DerBücherdieb

Guest

Hallo zusammen,

ich bin erstaunt über so viel Feedback. Ich danke schonmal dafür und natürlich allen, die an der Umfrage teilgenommen haben.

Ich sehe, dass die Erkenntnisse, die ich aus der Umfrage herausziehen möchte stark von dem abweichen können, was Ihr aus den Fragestellungen interpretiert. Deshalb möchte ich leicht erläutern:

Die Ergebnisse der Umfrage unterstützen viele Teilaspekte meiner Arbeit. Da erscheint die Umfrage selbst eventuell als ziellos oder die Sinnhaftigkeit ist fraglich, jedoch bringen mir die einzelnen Erkenntnisse aus den Fragen einen Mehrwert, wenn man die Ergebnisse später in Beziehung mit anderen Aspekten der Arbeit setzt.

Aber es ist interessant eure antworten zu lesen. Ich kenne mich beim ausfüllen anderer Umfragen auch sehr kritisch und sehe das jetzt mal aus beiden Perspektiven.

was suggeriert diese Frage..?

Einem Onlineshop der keine Mobilversion hat...

mit den Möglichkeiten von... Vertraue ich gar nicht...
bis... Vertraue ich sehr...
Ich möchte für kommende Umfrageteilnehmer keine voreingenommene Haltung erzeugen. Daher nur zur Erläuterung: Mir geht es auch ein wenig über einen groben Gesamtüberblick bei solchen Fragen, der mir natürlich auch wieder mehr nützliche Erkenntnis bringen kann.

Danke und Gruß vom Bücherdieb, dessen Name eher eine Anlehnung an ein gutes Buch (wie ich finde) ist, statt einem Datendieb : )
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

@DerBücherdieb
Soviel Text von Dir ohne etwas mitzuteilen habe ich lange nicht mehr gesichtet.
Du bist erstaunt. Du dankst. Du siehst und möchtest endlich erläutern!!!

Du vermutest einen "Mehrwert in Zusammenhang mit Teilaspekten".

Ehrlich gesagt: Mir wäre auch eher an "einem groben Gesamtüberblick" zu Deiner Absicht gelegen als an solch blumigen sinnleeren Wortgirlanden.:falschesForum:
 
E

essdreipro

Guest

@DerBücherdieb ....

so ganz überzeugt mich deine Erklärung nicht... die Optionen,
der von mir angesprochenen Frage, empfinde ich schon als
sehr "voreingenommene Haltung"...

und ich kann diese Frage nicht auslassen, da es dann zu keiner
Wertung kommt, bzw. ich nicht mögliche Folgefragen beantworten
kann...
 
D

DerBücherdieb

Guest

so ganz überzeugt mich deine Erklärung nicht... die Optionen,
der von mir angesprochenen Frage, empfinde ich schon als
sehr "voreingenommene Haltung"...
Da stimme ich zu. Die Frage selbst, hat dann eine doch sehr unglückliche Konstellation.

@dagdavincy
Hm, ich hätte wohl konkreter sein müssen:
Durch die Umfrage möchte ich erfahren, was Usern am wichtigsten ist. Je nach Ergebnis kann es sich (Thema responsive Design) eventuell lohnen, eine separate Mobilversion statt einer responsiven Websiteversion zu entwickeln, wenn die primären Bedürfnisse der User damit besser abgedeckt werden können.

Konkrete Erkenntnisse können sein:
- Wie wichtig sind den Usern eigentlich die einzelnen Features und Kriterien einer Website auf welcher Version(Mobil / Desktop). Welche Elemente kann ich in welcher Version sogar weglassen, wie sollten sie sich unterscheiden etc.?
- Welche Version wird eigentlich bevorzugt. Wo erreichen Optimierungen eine bessere Usability für die Mehrzahl der Kunden. Also wo sollten die Prioritäten liegen, wo sollte man Zeitlich als erstes anfangen zu optimieren.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben