Hat es drauf
AW: Suche Unterstützung beim Colorieren
Mache mal noch einen Haken bei glätten dann sollte es besser werden.
Mache mal noch einen Haken bei glätten dann sollte es besser werden.
Hat es drauf
lazy lizzard
Nicht mehr ganz neu hier
Wenn ich dein Bild so sehe: Deine Outline-Ebene ist nicht sauber. Du hast da neben den Outlines (die an sich schon recht unsauber sind) garantiert noch irgendwelche Reste, die nicht durchsichtig sind.
Könntest du vielleicht mal ein Stückchen deine Original-Scans VOR der weiteren Bearbeitung zeigen? Das wäre aufschlussreich und man könnte dir Tipps geben.
lazy lizzard
Nicht mehr ganz neu hier
Okay, danke. Habe es jetzt ersetzt. Ich hoffe das ist jetzt richtig (siehe oben, der gleiche Link nur anderes Bild).Das ist aber nicht in 100% Größe, oder? Das wäre wichtig für die Bewertung deines Originals und Tipps zur richtigen Bearbeitung. Wenn du nicht das Ganze einstellen magst (Bilderklau geht um), reicht auch ein aussagekräftiger Ausschnitt ? vielleicht noch mal das Gesicht?
Ja, das sind z.B. so kleine geschlossene Bereiche oder da wo so feine Grautöne bei den Outlines sind. Z.B. den Bereich zwischen Wimpern, will der Zauberstab bei mir nicht nehmen, sondern geht gleich drüber, wenn ich darauf klicke.Frage: Was soll das sein: ein bereich, den der Zauberstab nicht auswählt? Kann ich mir gar nichts zu vorstellen.
Du meinst den Icon in der Werkzeigleiste, oder? Habe es jetzt durchgeführt, aber ich sehe da nix, außer einer gleichmäßigen rosa Farbe. Außer die Outlines, die sind in dunkel Rot. Aber solche Schleier wie bei deinem Beispiel sehe ich bei mir nicht. Vielleicht mache ich es auch nicht richtig...hmm...vorher hast du den Zauberstab benutz um eine bestimmte Fläche auszuwählen oder? Und dann den Makierungsmodus eingeschaltet?Tipp: drücke mal unten das Makierungsmodus-Icon (das mit dem Kreis), dann kannst du deine Auswahl in Form einer Farbfläche sehen (Doppelklick auf das Icon öffnet Optionen-Fenster).
lazy lizzard
Nicht mehr ganz neu hier
Hmm...auf dem ganzen Bild sind dann farbige Pixel, weil das ganze Bild rosa ist? Wie kommt so was?Wenn du einen Schleier hast, bedeutet das, dass da farbige Pixel sind, das ist nicht ganz und gar farblos. Deswegen hast du wahrscheinlich auch die Probleme bei der Auswahl. Wo es dunkelrot ist, ist die Auswahl mit 100% Deckkraft, entsprechend heller eben weniger Deckkraft. Da du mit dem Klicken auf das Ebenen-Icon alles ausgewählt hast, bedeutet dass, du hast da transparente Farbe liegen.
Also habe ich etwas bei der Freistellung falsch gemacht oder? Ich habe die Outlines mit diesn 4 Kanälen fersigetsllt...die sind also nicht zu empfehlen demnach?Dein Scan hat graue Bereiche in den Linien. Das ist fatal. Wie du zu den übriggebliebenen weißen Pixeln gekommen bist, kann ich so nicht sagen, liegt aber am Freistellen.
Ich habe auch das mit dem Kanten versucht. Bei ?Kanten Laden? meinst du auf das Menü (oben) ?Auswahl? gehen und dort ?Auswahl laden? wählen, worauf ein kleines Fenster erscheint mit Dokument (Name des Bildes), Kanal und dort auf OK drucken? Oder meinst du die Benutzung des Zauberstabs?Kanten Kontrollieren. Ggf. nach dem freistellen eine Kopie der Ebene anlegen und mit Gauss. Weichzeichner vorsichtig weichzeichnen. DIESE Ebene nicht zum arbeiten nutzen. Zum arbeiten, die exakte mit den Pixeltreppchen nehmen. Darauf achten, dass die weichgezeichnete Ebene ein wenig breiteren Strich hat als die andere (ggf. mit >dunkle Bereiche vergrößern arbeiten oder besser: Auswahl laden, mit Kante verbessern bearbeiten, schwarz füllen).
Warum soll die Ebene mit den Kantenverbesserung auf Multiplizieren gestellt werden und warum soll ich die andere Ebene (mit den Original Outlines) zum arbeiten nehmen? Wofür habe ich dann diese Kantenverbesserung-Ebene erstellt?Die Outlines mit Kantenverbesserung auf Multiplizieren stellen. Die andere Ebene zur Erstellung deiner Auswahlen nehmen.
Nicht mehr ganz neu hier
Hat es drauf
Nicht mehr ganz neu hier
Nicht mehr ganz neu hier
Nicht mehr ganz neu hier
Hat es drauf
Nicht mehr ganz neu hier
Hat es drauf
Nicht mehr ganz neu hier
Pixelschmierer
Nicht mehr ganz neu hier
Wie meinst du das mit "auszoomen?Warum zoomst du nicht einfach ein wenig aus? Lass doch den beiden Personen einfach etwas mehr Platz, und somit bleibt auch genügend Freiraum für die Symbole.
In Gedanken weiß ich schon wie es aussehen soll, aber an der Umsetzung hapert es, deshalb muss ich mir alternativ Möglichkeiten überlegen, denn das mit dem dezenten Feuer/Rauch Style habe ich bis jetzt nicht umgesetzt bekommen und die Sache mit dem Verlaufen/Einfließen der Farben in den Wolken-Strudel gar nicht erst zu sprechen.Anstatt ddie Zwei Bilder zu sehen, und dich zu fragen, wie man sie kombinieren könnte, kannst du ja einfach mal die Auge schliessen, und dir dein Gesammtbild vorstellen. So dass du wenigstens in Gedanken weisst, wie es schlussendlich aussehen soll. Denn ich glaube, du hast zwar ein paar Ideen, aber keine Vorstellung vom Gesamteindruck.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums