Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Suche] Wirklich(!) simples CMS gesucht

fexx

Aktives Mitglied

AW: [Suche] Wirklich(!) simples CMS gesucht

Ich würde XXXXX empfehlen. Dieses CMS wurde relativ neu entwickelt nach dem Grundgedanken dass es super einfach und intuitiv zu bedienen werden soll. Auf der Homepage stehen die Features die angeboten werden (eigentlich alles was man sich für eine kleine Homepage normalerweise wünscht) und -klar- die Kosten je nachdem was man braucht. Professionelle Layoutgestaltung bietet die nette berliner Agentur auch :)

nette schleichwerbung würde ich sagen ... :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

adm011

Guest

AW: [Suche] Wirklich(!) simples CMS gesucht

Keine antwort für wex_stallion aber eine frage an alle.
Typo3 und TypoLight-Contao wie unterschiedlich sind die denn? Die antwort von DerOtto waren schon sehr hilfreich nur ich bin in einer etscheidungszwickmühle. Mein Provider hat mir eine empfehlung für WordPress,Joomla und Typo3 geschickt. Hab mir Contao angeschaut und würde das gern mal probieren bin mir aber nicht sicher ob ich nun Typo3 oder Contao nehmen soll bzw Contao nehmen kann. PHP 5 und MySQL 5 läuft. Kann ich Contao auch auf meinem PC -also ohne auf den webspace hochzuladen- testen?

Danke schon mal auch wens um die ecke gefragt ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

adm011

Guest

AW: [Suche] Wirklich(!) simples CMS gesucht

Danke für die schnelle Antwort werd mal schauen ob ich das gebacken bekomme :)
 

Chris_EDI

PixelNik

AW: [Suche] Wirklich(!) simples CMS gesucht

Danke für die schnelle Antwort werd mal schauen ob ich das gebacken bekomme :)

Selber verwende ich meist typo3, contao scheint sich in letzter Zeit aber auch sehr in Richtung Benuzterfreundlichkeit entwickelt zu haben.
Wie die Redakteure die Seite dann befüllen hängt meines Erachtens aber davon ab, wie gut du dich selber damit auskennst und die Leute, die die Seite befüllen, perfekt geschult werden.
 

jackprince

xHTML & CSS Junkie

AW: [Suche] Wirklich(!) simples CMS gesucht

Ich würde XXXXX empfehlen. Dieses CMS wurde relativ neu entwickelt nach dem Grundgedanken dass es super einfach und intuitiv zu bedienen werden soll. Auf der Homepage stehen die Features die angeboten werden (eigentlich alles was man sich für eine kleine Homepage normalerweise wünscht) und -klar- die Kosten je nachdem was man braucht. Professionelle Layoutgestaltung bietet die nette berliner Agentur auch :)

Hört ihr gar nicht mehr auf euer verdammtes proprietäres CMS zu bewerben?
Und denkt ihr echt es merkt keiner? Lernt denn hier keiner dazu das social-marketing / viral marketing so nicht funktioniert?

Ums deutlich zu machen ... das XXXXX CMS ist kein open source cms. Also keine große Community. Der Anbieter/die Agentur hat noch nicht einmal Screenshots auf der Seite welche einem einen Eindruck davon gewähren was einen bei diesem über 400€ teuren System erwartet.

Nur damit man mich nicht falsch versteht, ich hab nicht grundsätzlich was gegen closed-source CMS, aber man sollte es nicht so billig wie hier versuchen zu bewerben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: [Suche] Wirklich(!) simples CMS gesucht

@ adm011 :

Sofern du keine megagroße Firmenseite aufbauen willst wäre Contao derzeit meine erste Wahl.

Es ist sehr ähnlich wie Typo3 aufgebaut :

- Seitenbaumstruktur
- Inhaltselemente im Artikel

Lediglich ganz so harfein konfigurierbar ist es derzeit nicht. Allerdings braucht man das meist auch garnicht.

Weiterhin ist die Typo3 DB Grundinstallation knapp 10MB groß. Bei Contao sind es nur 0,5 MB.

Von Typolight (Name bevor es in Contao umbenannt wurde) gibt es noch eine Basisinstallation auf einem portablen Server (Server2go).
Im deutschen Community-Forum findest du weitere Informationen dazu.

Zum Ausprobieren der grundlegenden Funktionen reicht selbst diese Version. Weiterhin gibt es noch eine Online-Demo auf der Seite Contao.org

Viel Spass beim Testen !!!
 

ArtiHl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Suche] Wirklich(!) simples CMS gesucht

Ich kann auch contao empfehlen.
Läuft sehr rund und ist (noch) nicht mit schlecht programmierten Erweiterungen bestückt.
Sehr gute Community.
Einfach zu verstehen und zu verändern.

Websitebaker ein sehr interessantes Projekt.
Noch würde ich allerdings kein kommerzielles Projekt damit starten.
Dazu ist es einfach noch nicht ausgereift genug.
Benutzerverwaltung meiner Meinung nach schlecht.
Man benötigt php Kenntnisse um es wirklich gut benutzten zu können.
Aber ich beobachte es und arbeite auch(privat) damit weil ich glaube das sich da was wirklich gutes draus entwickeln könnte.
 
D

dennis1212

Guest

AW: [Suche] Wirklich(!) simples CMS gesucht

ich bin durch einen freund auf contao aufmerksam gemacht worden. hatte noch nie mit cms zu tun. jetzt nutze ich es nur noch. als cms-newbie war es für mich nicht schwer.

mittlerweile habe ich noch ein paar bücher und tuts mitgemacht und komme richtig gut zurecht. soll heißen, ich muss niemanden mehr im contaoforum nerven :eek:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben