Aktives Mitglied
Guten Tag!
Nach Wochen und Monaten des Wartens und Bangens möchte ich nun endlich meine Website umziehen.
Einfacher gesagt als getan. Leider ist mein Anbieter in aller Munde was die Negativ-Kritik angeht.
Deshalb werde ich einfach eine neue Domain mit Webspace anlegen.
Um nicht nochmal auf so eine Pleite reinzufallen, frage ich Euch, mit welchen Anbietern ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
Wichtig wären mir eine einfach zu durchschauende Kündigungspolitik, Umzugspolitik, Zahlungsabwicklung bzw.
Abrechnung und ggf. Support, gute bis sehr gute Erreichbarkeit und Geschwindigkeit.
Leider vertraue ich nicht mehr auf "öffentlich" zugängliche Bewertungsskalen, da ich davon ausgehen muss, dass fast alle getürkt sind.
Gibt es denn eine vertrauenswürdige Rangliste im Internet??? Oder eine Tüv-Prüfung? o.ä./etc.
Webspace würde mir ab 500 MB aufwärts etwas nützen, eventuelle Datenbankanbindung, FTP-Zugriff und gängige Extras wie PHP
... später eventuell eine unkomplizierte Erweiterung des Leistungsumfangs.
Da ich die Website eher aus Prestige-Gründen,
als aus wirtschaftlicher Gewinnbringung aufrecht erhalten möchte, will ich nicht allzuviel Geld ausgeben. Ca. bis 15 Euro im Monat.
Als Antwort würde mich ein Link zu einem von Euch als gut bewerteten Angebot freuen.
Vielleicht könntet Ihr noch dazuschreiben, wie lange ihr schon bei diesem Anbieter seid
und was das schlimmste Problem war, das ihr dort bisher hattet.
Bitte keine Verweise auf alte Foren-Einträge.
Ein aktueller Stand wäre mir sehr wichtig,
da bei meinem aktuellen Anbieter anfangs auch alles glatt lief
und sich durch Aufkauf etc. sehr schnell die Dinge ändern können.
Ich sage Danke im Voraus und hoffe auf rege Beteiligung.
Nachtrag.
Bislang ist alles reibungslos verlaufen.
Es gab noch keinen Ausfall.
Mails kommen zuverlässig an etc.
Geschwindigkeit ist immer zufriedenstellend.
Erstaunlich, dass es so etwas noch gibt.
Vielen Dank im Nachhinein an alle die mir zu dieser Entscheidung verholfen haben.
Grüße
Nach Wochen und Monaten des Wartens und Bangens möchte ich nun endlich meine Website umziehen.
Einfacher gesagt als getan. Leider ist mein Anbieter in aller Munde was die Negativ-Kritik angeht.
Deshalb werde ich einfach eine neue Domain mit Webspace anlegen.
Um nicht nochmal auf so eine Pleite reinzufallen, frage ich Euch, mit welchen Anbietern ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
Wichtig wären mir eine einfach zu durchschauende Kündigungspolitik, Umzugspolitik, Zahlungsabwicklung bzw.
Abrechnung und ggf. Support, gute bis sehr gute Erreichbarkeit und Geschwindigkeit.
Leider vertraue ich nicht mehr auf "öffentlich" zugängliche Bewertungsskalen, da ich davon ausgehen muss, dass fast alle getürkt sind.
Gibt es denn eine vertrauenswürdige Rangliste im Internet??? Oder eine Tüv-Prüfung? o.ä./etc.
Webspace würde mir ab 500 MB aufwärts etwas nützen, eventuelle Datenbankanbindung, FTP-Zugriff und gängige Extras wie PHP
... später eventuell eine unkomplizierte Erweiterung des Leistungsumfangs.
Da ich die Website eher aus Prestige-Gründen,
als aus wirtschaftlicher Gewinnbringung aufrecht erhalten möchte, will ich nicht allzuviel Geld ausgeben. Ca. bis 15 Euro im Monat.
Als Antwort würde mich ein Link zu einem von Euch als gut bewerteten Angebot freuen.
Vielleicht könntet Ihr noch dazuschreiben, wie lange ihr schon bei diesem Anbieter seid
und was das schlimmste Problem war, das ihr dort bisher hattet.
Bitte keine Verweise auf alte Foren-Einträge.
Ein aktueller Stand wäre mir sehr wichtig,
da bei meinem aktuellen Anbieter anfangs auch alles glatt lief
und sich durch Aufkauf etc. sehr schnell die Dinge ändern können.
Ich sage Danke im Voraus und hoffe auf rege Beteiligung.
Nachtrag.
Bislang ist alles reibungslos verlaufen.
Es gab noch keinen Ausfall.
Mails kommen zuverlässig an etc.
Geschwindigkeit ist immer zufriedenstellend.
Erstaunlich, dass es so etwas noch gibt.
Vielen Dank im Nachhinein an alle die mir zu dieser Entscheidung verholfen haben.
Grüße
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: